Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 10:54   #1
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Wenn ich später dann auch so drauf bin wie du, dann werde ich gerne älter

Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 12:35   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oggy

wie Oggy schon sagt wir werden besser nicht älter
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 14:51   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
nur mal zu meinem verständnis: willi, warst du beim zerlegen des motors ebenfalls dabei...? kannst also den zustand bezeugen? ich bin paranoid und würde bildern alleine nicht 100%ig trauen.

habe mich gestern abend mal mit einem unabhängigen automobil-diagnostiker kurzgeschlossen, der die bilder mal angeschaut hat.
er hat mich da auf ein paar sachen aufmerksam gemacht, die hier -glaube ich- noch nicht genannt wurden.
denn irgendwie sieht der motor, der auf den fotos abgebildet ist, nach typischem standschaden aus, oder?
auf dem 1. und auf dem 5. bild sieht man sehr schön abdrücke der kolbenringe. oberhalb der stelle, an der den abdrücken nach zu urteilen der kolbenboden gewesen sein muss, ist die zylinderwand leicht korrodiert, darunter nicht. um solche abdrücke und spuren zu hinterlassen, muss der motor doch ne ganze weile stillstehen, oder?
zwischen der entstehung der spuren und der entstehung der bilder müssen die kolben bewegt worden sein, sonst könnte man logischerweise die spuren nicht sehen.

auf dem 2. bild sieht man ja einen rostbelag auf der zylinderwand; kann mit so einem belag der motor überhaupt noch gut laufen, bzw. kriegen die kolbenringe das noch dicht?? und gut gerannt ist sumis/willis/rattes motor ja scheinbar, zumindest unmittelbar vor und nach der transplantation.

das ganze sieht doch irgendwie danach aus, als ob der abgebildete block eine ganz zeit lang ohne kopf und ohne wasser in den zylindern in einer feuchten umgebung gestanden hätte?

ich finde das alles sehr verwirrend
was meint ihr dazu?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 15:09   #4
sumi88
 
Beiträge: n/a
...und an dem Rost,kommt auch kein Kolbenring vorbei.



also ist der Rost erst nacher gekommen.


Und die Schleifpapierspuren sind ganz neu.

Das passt wirklich nicht alles zusammen.

1. ich fahre mit dem Motor zur Werstatt

2. Ratten-Willi bauen den Motor ein

3. der Motor fährt ca. 1600 km

4. alles voller Rost ? wo kein Kolbenring der Welt durch kommt !!!


Akte X lässt grüßen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 15:10   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standmotor

Deine GEdanken in ehren und Deine Meinung ist nicht ganz unerheblich in vielen Dingen.Aber diesmal : der Motor hat nicht bei uns längere Zeit gestanden ,zusamme4ngebaut abgeholt und gleich eingebaut .
Ich will auch nichts mehr mutmasen ,vielleicht einigt man sich jetzt und das würde wieder Benzin ins Feuer schütten und das muß nicht sein.Ich hoffe dioe Angelegenheit ist bald aus der Welt und es kehrt wieder Frieden ein hier .
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 15:13   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rost

keiner von uns hat was versuchr raus zu schleifen das der KJolben andem Rost vorbei gegangen ist ,sogar beim Drehen mit der Hand einfach unbegreiflich .Ich begreif es jetzt noch nicht wo der Motor die Leistung herhat, ohne Turbo, von unten raus so zu beschleunigen .
Ich schwörs bei allem was einem Heilig ist ,keiner hat da was versucht raus zu schleifen .
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain