Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2004, 09:34   #1
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von IronEagle
....lt Tacho geht das Gerät dann auch bis knapp 260. Aber das kennt man ja auch aussm Motorsport. Je steiler der Tresen im Wind steht um so mehr Anpressdruck hat man, wirkt sich aber negativ auf die Geschwindigkeit aus.

Gruß
Stefan
Ja, ok, das ist mir klar mit dem Anpressdruck, aber vielleicht hatte ich die Frage falsch gestellt. Mir ging es darum, ob diese Dinger ÜBERHAUPT strömungstechnisch konstruiert wurden, oder ob da einfach was zusammengeschraubt wurde. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Teile nur auf Festigkeit getestet wurden und nicht auf Aerodynamik.
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 09:42   #2
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Hersteller mit jedem Wagen in den Windkanal fahren. Da müsste ja jeder Flügel individuell gefertigt werden. Das würde dann bestimmt die Preise in die höhe treiben.
Ich denke die setzen darauf, daß die meisten Leute das nur wegen der Fast&Furios Optik machen und nicht wegen der Aerodynamik.
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 10:32   #3
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Optimal wäre ne andere Bauart:
bei einem Lenkradeinschlag von nur wenige mm. müßte der Flügel seine Form verändern, mit 2 E-Motoren re.u. li. am Flügel. ( einfach ne Leiste die schräg hochklappt )

Das man bei Kurvenfahrt einen Anpressdruck hat, und bei Geradeausfahrt keinen.

Baut mal jemand son ding?
ich lass das den patentieren!

Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 10:36   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DTM

Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Optimal wäre ne andere Bauart:
bei einem Lenkradeinschlag von nur wenige mm. müßte der Flügel seine Form verändern, mit 2 E-Motoren re.u. li. am Flügel. ( einfach ne Leiste die schräg hochklappt )

Das man bei Kurvenfahrt einen Anpressdruck hat, und bei Geradeausfahrt keinen.

Baut mal jemand son ding?
ich lass das den patentieren!

Gruß,
TF
Ja ne is klar ,andere machen die Arbeit und du kriegst dann die Kohle ,Geier
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 21:23   #5
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Ja ne is klar ,andere machen die Arbeit und du kriegst dann die Kohle ,Geier
Is doch super!
Bis zum 2. NSH-Treffen haste das doch besimmt fertig, oder?

Dann kann ich in 14 Tagen ja schon das Patent anmelden *lach*

Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 21:25   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zeichnung

die Zeichnung schon aber ich bring Dir eine mit wo das net funzt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 21:38   #7
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
die Zeichnung schon aber ich bring Dir eine mit wo das net funzt
MALEN kann ich dat auch selber!!!

Bauen sollste mir dat!
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 20:25   #8
Joker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Joker
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: EASTSIDE
Beiträge: 831
iTrader-Bewertung: (3)
Joker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daggi
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Hersteller mit jedem Wagen in den Windkanal fahren. Da müsste ja jeder Flügel individuell gefertigt werden. Das würde dann bestimmt die Preise in die höhe treiben.
Ich denke die setzen darauf, daß die meisten Leute das nur wegen der Fast&Furios Optik machen und nicht wegen der Aerodynamik.
Ja,deshalb kauft mann sich so ein Teil nur wenn er zu verstellen geht!!!!Und dann bringt es richtig was!!!!
__________________
"Die Meinung anderer Menschen tangiert mich eher peripher!!"
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain