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Alt 06.10.2004, 19:05   #1
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
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Zitat:
Zitat von bitsnake
Bei ner MkIV sollte sich der Ärger mit der Werkstatt in Grenzen halten. Bei ner MK3 ist eher das Problem das das Auto an sich halt schon alt ist wenn du´s kaufst. Soll heißen zu den normalen Verschleißteil-Reparaturen (Bremsen, Kupplung etc.) kommt nochmal ne Menge dazu (Achslager, Schläuche ... ach such dir doch selber was raus). Wenn du da erstmal rundum durch bist ist das aber auch ok. Wenn du das alles inner Werkstatt machen läßt kannste dir für den Preis auch ne MkIV kaufen. Von daher käme man mit selber-schrauben besser.
das würde ich inzwischen auch nicht mehr behaupten wollen, die mkIV sind jetzt auch in den jahren gekommen, 8-11 Jahre alt... da kommen die ersten großen verschleißteile, und die sind mind. genau so teuer wie bei der mkIII...
und gebrauchte ersatzteile gibts auch kaum...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 06.10.2004, 19:19   #2
Willi Thiele
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Beiträge: 15.736
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
armer Gregor

Zitat:
Zitat von McGregory
So schauts aus.
Habe inzwischen auch so gut wie fast alles erneuert, ja fast schon Teilrestauriert.
Ein neuer Motor mit gleich neun Kolben, Pleul und Ventilsystem wurde eingebaut. Turbos müssen jetzt auch gewechselt werden. Vor 2 Wochen habe ich das Differenzial instandgesetzt.
Neue Felgen mußten noch drauf, da die anderen schon zu alt waren und deutliche gebrauchsspurten zu sehen waren.
Eine neue Auspuffanlage mußte jetzt auch rein, da bei der alten sich nach 10 Jahren ein sogenannter KAT gebildet hat. Auch hat sich das Auspuffrohr verengt.

Ne ne, das ist schon ein "morscher Wecker"
kommste noch zum fahren vor lauter Schrauben
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