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Alt 06.10.2004, 11:42   #1
udo
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bei der ganzen spritdiskussion wird doch übersehen das die mkiv ( ich fahre sie immer ein halbes jahr im altag) im schnitt bei ca 14 - 15 ltern liegt. keine frage der spitzenverbrauch ist höher aber im endeffekt kommt man (ich zumindest) bei ca 15 litern raus und das ist meiner meinung nach ok für ein fahrzeug mit dem gewicht und der leistung.

ansonsten supra light sagt alles 400 ps haste schnell und sicher in dem wagen und vorallem er hält im gegensatz zum morschen wecker

cu udo
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Alt 06.10.2004, 11:58   #2
cmiYouC
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Es handelt sich um eine Objekt und Personen Schutz Firma. Und ja, sehr Seriös und auch gut angesehen.

Keine 12l bei dieser Geschwindigkeit? Wer hat dann da was von "locker" 30l gesagt bei zügiger Fahrweise?

also wenns unter 15l bleibt ist es Okay. Habe von einem netten Mann hier ausn Forum eine Preisliste bekommen bzgl. des Performance tunings! Danke nochmal an der stelle.

und ja, 1/2 hättes auch getan wollte erst 3/4 schreiben aber das wär übertrieben.

Zudem kann ich auch viel absetzen an steuern und so... Wenn ich mich hier leicht verwirrent und dusselig angestellt hab, sorry.

Aber wir haben uns so verblubbert sind ganz vom Thema abgekommen.. ihr solltet eigentlich nur meine am Anfang gestellten Fragen beantworten
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Alt 06.10.2004, 13:13   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von cmiYouC
Es handelt sich um eine Objekt und Personen Schutz Firma. Und ja, sehr Seriös und auch gut angesehen.
Dann schlag ich nen A8 vor, wenn dir das zu neu ist nimm nen alten 200 quattro. Da kannst du zur Not auch mal nen Einsatz mit fahren. Und auf nen Wettrennen mit nem equivalent aufgemachten Audi werden sich wohl die wenigsten Supras hier einlassen

Hat nur einen Nachteil: Immer Allrad fahren wird mit der Zeit langweilig. Sonst hätt ich mir auch statt der Supra nen S2 gekauft

OT: Im ganzen kommt mir die Diskussion aber so vor als würde sich Flipper jetzt lieber ne MkIV kaufen wollen Da könnte er auch anstatt Sumi gegen eddie antreten
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Alt 06.10.2004, 14:42   #4
cmiYouC
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Ich habe schon mal an einen Audi A8 gedacht!

Nur das MKIV Aussehen ist das, was mich so anzieht Einfach TOP!

AB fahr ich relativ wenig, es handelt sich ausschließlich um Landstraßen und Stadtverkehr!

Ab und an kommt man nicht um AB fahrten vorbei, das man muss ja nicht mit Vollgas rumheizen.. zeitweise ja aber nicht die ganze Strecke

Also so schlimm hört sich das mit dem Verbrauch doch nicht an, ich mein welches neuere schöne größere Auto verbraucht keine 15l? Hab gedacht das ich so bei normaler fahrweise mit 20l rechnen muss und wenns mal schnell gehen muss halt mit 30l..

Wie verhält sich das denn mit den Werkstatt besuchen bei der Supra? soll ja nicht grad selten vorkommen das das Baby mal in die Werkstatt muss..

Das Problem ist das ich für Kleinigkeiten schon los in den Schuppen muss, weil ich der dümmste Schrauber bin den es gibt und wohl auch geben wird ( noch NIE mit befasst )

Sicher kann ich mir was beibringen lassen und was lernen damit ich Kleinigkeiten beheben kann, aber denke das man für die meisten Sachen doch schon mehr know-how braucht, oder?
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Alt 06.10.2004, 15:01   #5
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Bei ner MkIV sollte sich der Ärger mit der Werkstatt in Grenzen halten. Bei ner MK3 ist eher das Problem das das Auto an sich halt schon alt ist wenn du´s kaufst. Soll heißen zu den normalen Verschleißteil-Reparaturen (Bremsen, Kupplung etc.) kommt nochmal ne Menge dazu (Achslager, Schläuche ... ach such dir doch selber was raus). Wenn du da erstmal rundum durch bist ist das aber auch ok. Wenn du das alles inner Werkstatt machen läßt kannste dir für den Preis auch ne MkIV kaufen. Von daher käme man mit selber-schrauben besser.
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Alt 06.10.2004, 15:10   #6
cmiYouC
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Aha...
Naja mal schaun! Denke das es eine MKIV wird.
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Alt 06.10.2004, 19:05   #7
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
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Zitat:
Zitat von bitsnake
Bei ner MkIV sollte sich der Ärger mit der Werkstatt in Grenzen halten. Bei ner MK3 ist eher das Problem das das Auto an sich halt schon alt ist wenn du´s kaufst. Soll heißen zu den normalen Verschleißteil-Reparaturen (Bremsen, Kupplung etc.) kommt nochmal ne Menge dazu (Achslager, Schläuche ... ach such dir doch selber was raus). Wenn du da erstmal rundum durch bist ist das aber auch ok. Wenn du das alles inner Werkstatt machen läßt kannste dir für den Preis auch ne MkIV kaufen. Von daher käme man mit selber-schrauben besser.
das würde ich inzwischen auch nicht mehr behaupten wollen, die mkIV sind jetzt auch in den jahren gekommen, 8-11 Jahre alt... da kommen die ersten großen verschleißteile, und die sind mind. genau so teuer wie bei der mkIII...
und gebrauchte ersatzteile gibts auch kaum...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 06.10.2004, 19:19   #8
Willi Thiele
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armer Gregor

Zitat:
Zitat von McGregory
So schauts aus.
Habe inzwischen auch so gut wie fast alles erneuert, ja fast schon Teilrestauriert.
Ein neuer Motor mit gleich neun Kolben, Pleul und Ventilsystem wurde eingebaut. Turbos müssen jetzt auch gewechselt werden. Vor 2 Wochen habe ich das Differenzial instandgesetzt.
Neue Felgen mußten noch drauf, da die anderen schon zu alt waren und deutliche gebrauchsspurten zu sehen waren.
Eine neue Auspuffanlage mußte jetzt auch rein, da bei der alten sich nach 10 Jahren ein sogenannter KAT gebildet hat. Auch hat sich das Auspuffrohr verengt.

Ne ne, das ist schon ein "morscher Wecker"
kommste noch zum fahren vor lauter Schrauben
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Alt 06.10.2004, 15:26   #9
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von cmiYouC
Habe von einem netten Mann hier ausn Forum eine Preisliste bekommen bzgl. des Performance tunings! Danke nochmal an der stelle.
...nur mal so, wer den ?


Gruß sumi88
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Alt 06.10.2004, 15:31   #10
cmiYouC
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Ahm genau weiss ich den nichtmehr müsst ich nachschaun

aber irgendwas mit Nuclear
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