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#1 |
Registrierter Benutzer
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Immer langsam.
Ich habe Geld für Sprit nur ich sage das es auf die Dauer ins Kreuz gehen würde... und ich fahre bestimmt nicht mit nem "schebigen Diesel" Beim Kunden vor ![]() Und als Wochendcar ein MKIV? Hallo? Denke dazu brauch ich nix sagen. PS: Du weisst doch garnicht was ich bald machen werde? Die Firma gehört mein Vater und wird von mir in absehbarer Zeit übernommen... Was bring es mir wenn ich 2/4 meines Geldes an Sprit ausgeben muss, zudem hab ich keine Ahnung vom Schrauben.. das wird auch auf die dauer bißchen was kosten... Für was soll ich Ausreden suchen? Dafür das ich gerne MKIV fahren möchte und keinen schebigen Opel? ![]() Ich sags nochmal, vielleicht verstehst du es dann: Das mit der Supra war erstmal ein Gedanke... Ich habe mir eine Stange Geld zusammen gesparrt für ein neues Auto... ich spiele/spielte mit dem Gedanken das es eine MKIV werden soll, weil einfach mein Traumauto. Aber jetzt im Nachhinein seh ich das das ne ziehmlich teuere angelegenheit ist... habe mit 12-15L gerechnet ![]() Geändert von cmiYouC (05.10.2004 um 23:55 Uhr). |
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#2 | |
Der goldene Splint
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du unreifes wohlstandskind ;)
Zitat:
wenn er eine einigermaßen seriöse firma hat sieht ein schäbiger diesel benz noch 300mal besser aus als ne assi-supra.........egal wie toll die supra ist, ich liebe sie, aber ich würd nicht mit so nem teil, tiefer breiter lauter bei nem kunden auftauchen der grad ne wohnung oder ein haus für hunderte tausend euro kaufen will. ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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bei der ganzen spritdiskussion wird doch übersehen das die mkiv ( ich fahre sie immer ein halbes jahr im altag) im schnitt bei ca 14 - 15 ltern liegt. keine frage der spitzenverbrauch ist höher aber im endeffekt kommt man (ich zumindest) bei ca 15 litern raus und das ist meiner meinung nach ok für ein fahrzeug mit dem gewicht und der leistung.
ansonsten supra light sagt alles 400 ps haste schnell und sicher in dem wagen und vorallem er hält ![]() ![]() cu udo |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Es handelt sich um eine Objekt und Personen Schutz Firma. Und ja, sehr Seriös und auch gut angesehen.
Keine 12l bei dieser Geschwindigkeit? Wer hat dann da was von "locker" 30l gesagt bei zügiger Fahrweise? ![]() also wenns unter 15l bleibt ist es Okay. Habe von einem netten Mann hier ausn Forum eine Preisliste bekommen bzgl. des Performance tunings! Danke nochmal an der stelle. und ja, 1/2 hättes auch getan ![]() Zudem kann ich auch viel absetzen an steuern und so... Wenn ich mich hier leicht verwirrent und dusselig angestellt hab, sorry. Aber wir haben uns so verblubbert sind ganz vom Thema abgekommen.. ihr solltet eigentlich nur meine am Anfang gestellten Fragen beantworten ![]() |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Hat nur einen Nachteil: Immer Allrad fahren wird mit der Zeit langweilig. Sonst hätt ich mir auch statt der Supra nen S2 gekauft ![]() OT: Im ganzen kommt mir die Diskussion aber so vor als würde sich Flipper jetzt lieber ne MkIV kaufen wollen ![]() ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe schon mal an einen Audi A8 gedacht!
Nur das MKIV Aussehen ist das, was mich so anzieht ![]() AB fahr ich relativ wenig, es handelt sich ausschließlich um Landstraßen und Stadtverkehr! Ab und an kommt man nicht um AB fahrten vorbei, das man muss ja nicht mit Vollgas rumheizen.. zeitweise ja aber nicht die ganze Strecke ![]() Also so schlimm hört sich das mit dem Verbrauch doch nicht an, ich mein welches neuere schöne größere Auto verbraucht keine 15l? Hab gedacht das ich so bei normaler fahrweise mit 20l rechnen muss und wenns mal schnell gehen muss halt mit 30l.. Wie verhält sich das denn mit den Werkstatt besuchen bei der Supra? soll ja nicht grad selten vorkommen das das Baby mal in die Werkstatt muss.. Das Problem ist das ich für Kleinigkeiten schon los in den Schuppen muss, weil ich der dümmste Schrauber bin den es gibt und wohl auch geben wird ( noch NIE mit befasst ) Sicher kann ich mir was beibringen lassen und was lernen damit ich Kleinigkeiten beheben kann, aber denke das man für die meisten Sachen doch schon mehr know-how braucht, oder? |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Bei ner MkIV sollte sich der Ärger mit der Werkstatt in Grenzen halten. Bei ner MK3 ist eher das Problem das das Auto an sich halt schon alt ist wenn du´s kaufst. Soll heißen zu den normalen Verschleißteil-Reparaturen (Bremsen, Kupplung etc.) kommt nochmal ne Menge dazu (Achslager, Schläuche ... ach such dir doch selber was raus). Wenn du da erstmal rundum durch bist ist das aber auch ok. Wenn du das alles inner Werkstatt machen läßt kannste dir für den Preis auch ne MkIV kaufen. Von daher käme man mit selber-schrauben besser.
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#9 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Gruß sumi88 ![]() |
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#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
12-15 L ist bei normaler Fahrweise mit der MK III drin (Erfahrungswert) - MK IV weiß ich nicht. Und wenn du kein "schäbiges" Auto haben willst um bei Kunden vorzufahren - was arbeitest du? Zuhälter? ![]() Jeder normale Kunde pfeift aufs Auto, leider gibts gerade in Deutschland davon nicht viele - dafür viel mehr Neider, und wenn du da mit ner MK IV vorfährst dann gute Nacht Geschäft ![]() Dann lieber als Geschäftswagen nen 330cd - der macht auch spaß, verbraucht wenig und geht auch gut. Fürs WE dann ne MK IV oder MK III für den Spaß (so wie bei mir - als Alltagswagen könnte ich mir ne getunte MK III nicht halten, ne MK IV schonmal garnicht *G* - aber ich arbeite dran).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#12 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Hallo.
Ist nur ein gedanke! Behalte doch den Benz -bringst ihn mal richtig in Ordnung, dann läuft er auch! Dann wechselst du mit den Autos, je nach Entfernung und voller Brieftasche! Willi ![]() Geändert von suprawilli (06.10.2004 um 00:21 Uhr). |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Also,wenn du zwischen 130 und 170 fährst verbraucht die MK 4 so 11,8 Liter.Das hab ich auf der Fahrt Berlin/Hamburg/Berlin verbraucht.Und die 2te Supra mit T88 Lader hat einen halben Liter mehr verbraucht bei gleicher Fahrweise.In der Stadt sind es halt 15 Liter.Die MK 3 verbraucht das gleiche.Das sag ich weil ich von 1993 bis 2001 davon 2 Stück hatte.440 PS kosten bei der MK 4 ca. 1400 Euro für das SKN Steuergerät,100 Euro der Luftfilter,800 Euro die Auspuffanlage,300 Euro die Downpipe.Alles andere wird dann teuer.Und die Verschleißteile bei einen 10 jahre alten Auto wie Bremsen,Fahrwerk,Kupplung.Aber das hat die MK 3 auch wenn du eine kaufst.
![]() Gruß Andreas |
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#15 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
...alles klar. Ich dachte schon....aber ist ok. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
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