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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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also bin eben wieder an der karre gewesen: kabelbaum an der spritzwand ist nicht durchgescheuert! das massekabel bei der spündspule ist dran! bov schlauch auch! mal nacheinander alle stecker an drosselklappe, thermostat, zündung usw abgemacht! hat nichts gebracht ausser dass das ding bei manchen steckern ausging! abgerissene kabel hab ich keine gefunden! auch nix durchgescheuertes!hab dann im berteib mal alle düsen nacheinander abgemacht und nen prüfer drangehalten! hat bei allen geblinkt! aber als ich die 2. abgemacht hat ist garnix passiert! dreht genauso wie vorher! die zweite kerze war auch die, die schwarz war! aber komischerweise bekommt die düse schon ihre strompulse! sagt zumindest mein prüfstecker! kanns sein dass die düse einfach hin ist und dauer offen lässt! würd ja so einiges erklären! gibts möglichkeiten dass zu checken?
aber mal was anderes: wo sind die klopfsensoren? hab mir letzte woche schon gedacht dass sich dass manchmal wie klopfen anhört! ich hoff ja mal nicht! klackt so richtig metallisch! kann das sein? wie kann ich die überprüfen? |
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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kerzen sind auch noch fit denk ich! zumindest hab ich an denen nix aussergewöhnliches gesehen!
eins ist mir noch aufgefallen: wenn ich aus lem leerlauf gas gebe kommt aus dem luftfilter (offen) so ein schlürfendes kurzes zischen! halt nur wenn ich das gasgestänge ruckartig bewege! kurz danach ist es wieder weg! ist das normal? kanns was am gasgestänge sein? was macht der sensor an der drosselklappe? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Sensor gibt die Drosselklappenstellung weiter...
Einspritzdüse kann defekt sein und dauer offen bleiben... würde erklären warum er untenrum ruckelt und obenrum läuft... für leerlauf ists zu viel Sprit bei Volllast sind sie sowieso länger offen da ist die Menge die mehr im Motor landet nicht so ausschlaggebend. Würde auch die schwarze Kerze erklären. Wenn du nun sagst das du wie du die abgezogen hast sich garnix geändert hat dann würd ich schwer drauf tippen das die offen hängt! ![]() Hab übrigens noch Originaleinspritzdüsen rumliegen...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
und die Kakerlaken
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Haben heute das selbe Problem bei einem Kolegen gehabt.
Es war ein angerissenes Zündkabel Zylinder 5. Haben alles nach einander ausgetauscht was nur geht, wollten dann noch zum schluß die Spulen nebst Zündkabel tauchen, da passierte es beim Kerzenstecker abziehen hatten wir den Stecker ohne innenliegenden Klipp in der Hand. Der Klipp steckte noch auf der Kerze. Wir hatten die Stecker bestimmt 3 oder 4 mal abgezogen, er hing wohl nur noch an ein paar Fäden. Zugegeben man hätte die Kabel vorher durchmessen können, hätten wir dann wohl auch gleich gefunden den Fehler. ![]()
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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He bianco. Nimm das Wort "Schnee" bitte noch nicht so laut in den Mund
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#7 |
Pleuellagerschalenkiller
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update:
heute endlich zündkerzen und zündspulen gewechselt! resultat: NICHTS!!!!! keine verbesserung, nicht im geringsten! gewechselt:lmm, zündkerzen, zündspulen, zündkabel, isc sauber, 2. einspritzdüse, ecu abgeklemmt, bov schläuche festz dran, alle stecker dran! wem fällt nochwas ein? aber mittlerweile schiess ich beim gasgeben hinten solche wolken schwarzen rauch raus das die autos hinter mir nen bogen drum rum machen müssen! das aber erst seit einer woche etwa! komisch an der sache: die 2. und 3. zündkerze waren rabenschwarz! passt zwar null zur zündfolge aber bei der scheisskarre wundert mich eh nix mehr! jemand ne idee? |
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