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#1 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Vierkanal-Thermoelement-Temperaturanzeige Typ "TC-1" Alle vier Kanäle sind einzeln konfigurierbar zur Anzeige von Abgastemperatur und/oder Zylinderkopftemperatur. Standard "J" oder "K"-Typ Thermoelemente. Die Anzeige erfolgt in Zifferen und als Balkenanzeige mit frei wählbarer Skalierung. Anzeigeeinheit einstellbar in Grad Celsius oder Fahrenheit. Jedem Kanal kann eine Alarmgrenze zugewiesen werden. Bei Alarm wird ein Relaiskontakt geschlossen. Die wird morgen eingebaut - bei OGGY und mir mit M8x1,25 Gewinde. ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Tja ja wenn ichs vorher gewußt hätte... nuja
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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@Lolek: Was soll das Ding kosten? Machst mal büdde ne kleine Einbauanleitung für die FAQ? Wäre denke ich nicht verkehrt
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Ja, mache ich. Ich werde gerade einmal ein paar Bilder machen. Ich habe einen EGT Sensor, einen Zylinderkopf Sensor und 2 Lufttemperatursensoren für angesaugte Luft und verdichtete Luft mit 0,3 sek Reaktionszeit (von CONRAD). Die funktioniern super. OGGY bringt mit heute den Gewindeschneider vorbei. Preise: Anzeigegerät 165 Euro EGT Sensor: 35 Euro Zylinderkopf Sensor: 25 Euro Luftsensor: 11 Euro
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe das gewinde für mein EGT direkt im turbolader geschnitten. Ich habe meinen an der einlasseite montiert, also nicht im turboknie. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der stelle. Er misst ja jetzt die temperatur aller zilinder aber dan noch halt vor dem Lader. Es gibt viele möglichkeiten um den EGT einzubauen, aber ich fande es am einfachsten den lader raus zu nehmen und den egt reinzusetezen. Sind nicht mal 2 Stunden arbeit. (wenn man das passende werkzeug hat
![]() Meine EGT Werte. Stand: 400 Grad Celsius Boost (bis 0,5bar): 840 Grad Celsius Autobahn ohne boost (200+ kmh): 900-940 Grad Celsius Autobahn mit (0,5 bar und 200 + kmh): 880 Grad Celsius Meine Supra läuft wohl ein bischen mager auf die AB, aber habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Danke Medfear.
Wie bei www.supras.nl beschrieben (unter "modification" (im oberen Teil zu finden), und dann in linken Menü unter"Oil temp Gauge"), will ich auch mein EGT-Sensor auf die Abgas-Einlassseite einbauen. Siehe: ![]() ![]() Hast Du die selbe Stelle? Unser Holländer schreibt, "The absolute red line for EGT is 950 degrees Celsius" Läufst ein bischen mager... Um das festzustellen, kommt bei mir das Zeitronix rein (LAMBDA, AFR, EGT und Boost (allerdings in PSI)). Und deswegen das Geschiss mit dem EGT-Einbau...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe sie an genau der gleichen Stelle, wie Arnout verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Stelle. Keine Metalspäne in den Krümmer und es ist sehr flot gemacht. Wie gesagt 2 Stunden Arbeit. Eigentlich ist 900 vor dem Turbo das max und 950 direkt am ZK.
Hab leider keine BB-Lambda, bin pleite. Ein EGT ist ein muss für jeden der seine Supra Tuned. An EGT oder nur Lambda alleine hat man nicht viel.
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