![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
irgendwie komm ich mit dem Turbo-Lader nicht klar;
es geht um den "Turbo-A" oder doch "Turbonetics Super V" Seit wann steht auf den Turbonetics-Teilen der Schriftzug "Toyota CT26"? Hab ich noch nie gesehen. Also, was ist das für ein Teil? Auf http://www.supras.com/~riemer/sonic/sonic.htm ganz unten, ist das selbe Bild zu sehen: ![]() Ach Welt, ich geb's langsam auf!
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
@knight rider:
guckst du, was auf der von dir verlinkten seite unter dem bild steht: "Turbonetics Super V".... wenn du diesen begriff dann in Google eingibst, führt dich gleich der erste treffer zu einer anderen datei auf der gleichen domain, nämlich zu dieser hier. und dort steht dann wunderbar beschrieben, dass man unter "Turbonetics Super V" ein CT26-upgrade von Turbonetics zu verstehen hat (wie ich weiter oben auch schon erwähnte, wenn auch vielleicht nicht eindeutig genug). alle klarheiten beseitigt? ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Hey, mr. Dolmetscher (suprafan),
die Seite hab ich auch gefunden (und gespeichert). Aber bevor ich mich stundenlang mit der Übersetzung beschäftigte, habe ich bei Turbonetics die Seiten durchwühlt. und hab folgends gefunden: T04B and T04E Turbochargers und da steht: TO4B “SUPER” Series: Complete turbocharger assembly including any exclusive TURBONETICS 3” diameter “Super” series TO4B compressor wheel (“Super S”, “Super V”, “Super H”) and Hi-Fi compressor housing for rapid spool-up and high pressure ratios. N, O, or P trim turbine wheel, and .58, .69, .81, or .96 A/R “on-center” turbine housing. Und da war noch dieses Bild: ![]() Dies verführte mich zu meiner Annahme. Also Meister, schön, wenn die SONIC-Spezies von einem Turbonetics-CT26 Upgrade reden. Und Du schon so schön in der Materie bist: Großer Meister, ![]() Kannst Du uns unwürdigen Dienern mitteilen, wie wir so ein Upgrade beziehen können? ![]() Mir ist es besonders wichtig, dass die Bezeichnung "Toyota CT26" weiterhin zu sehen ist. Und irgendwie "sehe" ich den Turbonetics-Seiten nicht, dass das Gehäuse (oder ein Gehäuse mit dem Schriftzug) beibehalten wird. ![]() ![]()
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
![]() naja, da der artikel+bild von '96 ist und du auf den Turbonetics-seiten nix gefunden hast, wird dieses upgrade vielleicht schon seit jahren nicht mehr angeboten? ![]() oder aber es ist nur das kompressorrad von Turbonetics und das eigentliche upgrade wurde von einer anderen firma durchgeführt? ![]() hab keinen plan, aber hier gibt's ein paar vergleichsdaten zu verschiedenen verdichterrädern, u.a. "Super V"...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |