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Alt 23.09.2004, 00:12   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sei doch froh das Du AT hast, stabilisiere es (Kühlung) und
wie ich gehört habe gibt es im Ami-Land AT- Tuningkits
Dann kann es auch einen anständigen Bums ab.
Du hast mit AT ein wesentlich besseren Kraftfluß als mit Schalter.

Das heißt dein Lader knoggelt nicht die wertvoll verdichtete
Luft in den Schaltpausen beim durchs Bow ins Freie, wie
beim Schaltergetriebe.
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Alt 23.09.2004, 00:39   #2
antibrain
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antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..aber dafür hat man doch deutlich größere Verluste im AT als im MT, oder!?
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Alt 23.09.2004, 08:14   #3
-Christian-
 
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Moin moin

also der umbau ist relativ einfach du musst ein Lager an der KW tauschen und brauchst ne MT Kardanwelle

Nicht vergessen den Kabelbaum vom AT Getriebe auf der P Position bücken sonst springt dein wagen nicht an

Der rest ist fleissarbeit einfach alles übernehmen (kupplungsgeber/Leitungen) ist allerdings schon alles vorbereitet also "nur" anschrauben
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Alt 23.09.2004, 09:03   #4
HE-MAN
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tja, wärs du näher könnten wir tauschen. ich hab 'ne MT und bin mir am überlegen auf AT umzurüsten. ist einfach irgenwie gemütlicher...

gruss HE-MAN
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Alt 23.09.2004, 09:27   #5
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Zitat:
Zitat von HE-MAN
tja, wärs du näher könnten wir tauschen. ich hab 'ne MT und bin mir am überlegen auf AT umzurüsten. ist einfach irgenwie gemütlicher...

gruss HE-MAN
das ist schon erheblich mehr aufwand.... du musst den At Kabelbaum verlegen mit dem steurgerät
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Alt 23.09.2004, 10:05   #6
HE-MAN
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Zitat:
Zitat von -Christian-
das ist schon erheblich mehr aufwand.... du musst den At Kabelbaum verlegen mit dem steurgerät
also moment mal. wenn ich 'ne MT hab und ein anderer 'ne AT und wir wollen tauschen. kann man doch "einfach" alles vom anderen übernehmen, oder?
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Alt 23.09.2004, 11:26   #7
Diablo
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Zitat:
Zitat von -Christian-
Moin moin

also der umbau ist relativ einfach du musst ein Lager an der KW tauschen und brauchst ne MT Kardanwelle

Nicht vergessen den Kabelbaum vom AT Getriebe auf der P Position bücken sonst springt dein wagen nicht an

Der rest ist fleissarbeit einfach alles übernehmen (kupplungsgeber/Leitungen) ist allerdings schon alles vorbereitet also "nur" anschrauben
Hi Chris!

Ok, danke! Das hört sich doch schon sehr gut an. Da ich ja ohnehin eine Schlachter Supra mit MT suchen werde, ist das mit der MT Kardan dann ohnehin dabei.

Aber was meinst Du mit: Kabelbaum vom AT Getriebe auf der P Position brücken? P-Stellung ist schon klar und dass er dann natürlich nicht anspringt, wenn nicht P gestellt ist auch, aber ist das Brücken kompliziert? Eher nicht, oder?

Habe ja noch nicht intensiv an der Supra geschraubt...
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Alt 23.09.2004, 13:16   #8
-Christian-
 
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nö einfach nen kabel reinstecken oder beide leitungen direkt verbinden das wars dann

ach ja du brauchst auf jedenfall ne bühne! Sonst wird mehr als schwierig
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Alt 23.09.2004, 15:17   #9
HE-MAN
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übrigens diablo, alles GUTE zum Burzeltag!
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Alt 24.09.2004, 12:08   #10
Diablo
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Zitat:
Zitat von -Christian-
nö einfach nen kabel reinstecken oder beide leitungen direkt verbinden das wars dann

ach ja du brauchst auf jedenfall ne bühne! Sonst wird mehr als schwierig
Hehe, nee die habe ich. Aber für das Kabel brauche ich keine Hebebühne, oder ... ?

Na, dann ist das ja doch nicht so kompliziert wie ich zuerst gedacht habe.

@HE-MAN

Klar, AT ist gemütlich etc., aber es nervt schon, wenn man am Ende dann doch immer wieder O/D (Over Drive) einschalten muss, dann "schaltest" Du im Grunde genommen auch. AT ist einfach nichts für mich.
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Alt 24.09.2004, 16:59   #11
supra_hans
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supra_hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du schreibst Du bist faul, wieso magst Du dann schalten?

So viel ich weiss, ist der Umbaut von AT auf MT einfacher.

Du brauchst allerdings einen Motorkabelbaum und die ECU vom MT motor wo das Getriebe drinsteckte.
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Alt 24.09.2004, 12:07   #12
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von antibrain
..aber dafür hat man doch deutlich größere Verluste im AT als im MT, oder!?
Das macht nix, das bügelst Du weg mit Ladedruck, und natürlich durch den
besseren Kraftschluß. Hinzu kommt das die zeitaufwendige kuppel und schalterrei
wegfällt. Es sei Du hast einen air- shifter
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