![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() bin neu hier und kein Techniker. Habe mir vor fünf Monaten eine Supra gekauft. Ich habe bereits ein umfangreiches Reparaturprogramm hinter mir. Jetzt leises Klappern vom Getriebe. Hörbar im Leerlauf, vor allen Dingen wenn man nach dem Gas geben im Leelauf egal ob auf "P" oder "N" (manchmal begleitet von einem Pfeifgeräusch wie von einer Turbine. Das klappern nach dem Gas geben klingt dann wie ein Klappern vom Auspuff. Kommt jedoch definitiv aus dem Getriebe. Weiterhin hat sich aus dem Motorraum beim Abschalten des warmen Motors (nicht bei kaltem Motor) ein Pfeifgeräusch wie durch Unterdruck erzeugt, eingeschlichen. Geändert von Matsball (21.09.2004 um 20:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pleuellagerschalenkiller
|
ganz banale idee: die seriendownpipe wird mit einer schraube am rahmen gehalten, genau da wo sie ins waagrechte abknickt! also direkt neben dem getriebe! vielleicht is die schraube locker oder ab!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Hallo Matsball...
Willkommen bei uns Verrückten...
![]() Zitat:
Zitat:
Gruzz mhcruiser ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir wars die Antriebsscheibe ( Schwungscheibe die wo der Startrer dran sitzt rundum mit Zähne).
die ist mit 6 Schrauben an derKurbelwelle angeschraubt und die waren bei mir lose dadurch hat die Scheibe ein spiel gekriegt und die Löcher ausgeschlagen. Und im Leerlauf so wie du es beschrieben hast klapperte das wie als wenn was lose is ( war ja auch ![]() Ich hab mir ne neue Scheibe u. Bolzen geholt und weg war das klappern. Gruß GTS |
![]() |
![]() |