Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2004, 23:41   #16
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Schaufel die rechts im Bild ist ist deutlich nach unten verbogen - wie auch immer er das hinbekommen hat - da muß irgendwas gegengedrückt haben....


wenn Du einen Turbiinstandsetzer an der Hand hast der dir noch einen Gefallen schuldig ist, dann....


Zitat:
Der Turbolader und der Abgaskrümmer passen aber auch auf einen VW 16V Turbo!!

Im Lieferumfang ist der Turbolader und der Abgaskrümmer enthalten!
wenn der auf einen VW 16V Turbo passen würde, dann könnten wir uns in die Supra ja Lader bei jedenm Schrottplatz holen.....


und der Abgaskrümmer ist das Turbo-Knie/Elbow...

eigentlich sollte man das Teil ersteigern und der Krümmer fordern....


Zitat:
ALLE Schaufeln sind in einem einwandfreien Zustand!
und so einen Turbo sollte man mit Anwalt dann auch bekommen können....


wenn Du streitlustig bist - hol ihn dir.....
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 00:08   #17
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das turbinenrad sieht ja aus als wenn der ohne lufi gefahren ist, und steine angesaugt hat...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 00:41   #18
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der sieht echt schlecht aus.
Nunja und dann das noch: ......3500Euro NP......Is klar.
Passt auch auf den VW 16V.Macht ja auch Sinn einen Abgaskrümmer rechts und links für je einen Zylinder überstehen zu lassen .
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 00:43   #19
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
scheinbar meint der kerl mit "abgaskrümmer" das turboknie.
aber wer dieses Toyota-knie haben will, der is echt...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 00:52   #20
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
na wenn der turbo eingangsseitig eh voll im ar... ist, dann macht son fetter riß abgangsseitig wegen dem "tollen" turboknie auch nix mehr aus...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 09:37   #21
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
SO sehen die normalerweise aus! (rechter Lader, serie)

Wenn der Rechte das Serienteil ist, was ist der Linke dann für ein Turbo?
Steht zwar CT26 drauf, aber, wenn die beiden Turbos genau den selben Abstand zur Kamera hatten, dann sehe ich hier einen deutlich größeren Einlaß!
Aufgefräst ist der Einlaß nicht... dazu ist die Wandstärke anscheinend gleich.
Wie mag da nur die Auslaßseite aussehen?
Ist dieser Turbo plug&play zur Downpipe? Serie oder Defcon?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 10:09   #22
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von TrackBuster
hi, ich hab nen verchromten von einem lacia delt integrale... hatte den immer in der vitriene stehen.... sieht echt geil aus.... hab aber kein platz mehr dafür.... also wenn du ihn willst..... mach ein angebot.
Das ist nett,suche aber ein defekten TL.Willi bringt mir demnächst einen mit.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 10:36   #23
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Bin so auf die Bilder des ANDEREN Turboladers gespannt "Dem isch gleich wie auf thiesent Bildernt"
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 11:47   #24
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
scheinbar meint der kerl mit "abgaskrümmer" das turboknie.
aber wer dieses Toyota-knie haben will, der is echt...
Das könnte auch sein.Wenn ich das ersteigern würde,würde ich dem schon was erzählen was ein Abgaskrümmer ist und wie der an einen VW 16V passt
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 15:52   #25
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Wenn der Rechte das Serienteil ist, was ist der Linke dann für ein Turbo?
Ist dieser Turbo plug&play zur Downpipe? Serie oder Defcon?
Der linke ist ein CT26A, der homologiesierte Rennturbo für die Gruppe A Supras. Da nur 500 Turbos hergestellt wurden, kannste lange suchen. Ansonsten ist der Plug&Play und schafft 450-500PS maximal. Ich glaub Terrortuner Toni hat den in der blauen drinn
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 16:12   #26
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nucleon
Der linke ist ein CT26A, der homologiesierte Rennturbo für die Gruppe A Supras. Da nur 500 Turbos hergestellt wurden, kannste lange suchen. Ansonsten ist der Plug&Play und schafft 450-500PS maximal. Ich glaub Terrortuner Toni hat den in der blauen drinn
100%ig sicher, dass das der lader aus der TurboA ist? das bild kommt von Reg Riemer's homepage, und da ist es mit "a stock and Super-V CT26 Toyota Turbo on the bench" betitelt. was heißt "Super-V" ?

aber wenn's wirklich der lader aus der TurboA ist: bestellnummer 17201-42030, preis ca. 1600 eur


edit:
hab's selber gefunden: der linke auf dem bild ist ein "Super-V" upgrade von Turbonetics, also nicht der lader aus der TurboA-MKIII.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Geändert von suprafan (19.09.2004 um 16:16 Uhr).
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 20:17   #27
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
irgendwie komm ich mit dem Turbo-Lader nicht klar;
es geht um den "Turbo-A" oder doch "Turbonetics Super V"

Seit wann steht auf den Turbonetics-Teilen der Schriftzug "Toyota CT26"?

Hab ich noch nie gesehen.

Also, was ist das für ein Teil?

Auf http://www.supras.com/~riemer/sonic/sonic.htm
ganz unten, ist das selbe Bild zu sehen:


Ach Welt, ich geb's langsam auf!
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 20:37   #28
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@knight rider:
guckst du, was auf der von dir verlinkten seite unter dem bild steht: "Turbonetics Super V"....
wenn du diesen begriff dann in Google eingibst, führt dich gleich der erste treffer zu einer anderen datei auf der gleichen domain, nämlich zu dieser hier.
und dort steht dann wunderbar beschrieben, dass man unter "Turbonetics Super V" ein CT26-upgrade von Turbonetics zu verstehen hat (wie ich weiter oben auch schon erwähnte, wenn auch vielleicht nicht eindeutig genug).
alle klarheiten beseitigt?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 20:44   #29
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
was koscht der Upgrade? Und btw der kanacke hat sich natürlich nemme gemeldet
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 09:13   #30
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Hey, mr. Dolmetscher (suprafan),

die Seite hab ich auch gefunden (und gespeichert).
Aber bevor ich mich stundenlang mit der Übersetzung beschäftigte, habe ich bei Turbonetics die Seiten durchwühlt.
und hab folgends gefunden:
T04B and T04E Turbochargers
und da steht:
TO4B “SUPER” Series:
Complete turbocharger assembly including any exclusive TURBONETICS 3” diameter “Super” series TO4B compressor wheel (“Super S”, “Super V”, “Super H”) and Hi-Fi compressor housing for rapid spool-up and high pressure ratios. N, O, or P trim turbine wheel, and .58, .69, .81, or .96 A/R “on-center” turbine housing.
Und da war noch dieses Bild:


Dies verführte mich zu meiner Annahme.

Also Meister,
schön, wenn die SONIC-Spezies von einem Turbonetics-CT26 Upgrade reden.
Und Du schon so schön in der Materie bist:

Großer Meister,
Kannst Du uns unwürdigen Dienern mitteilen, wie wir so ein Upgrade beziehen können?

Mir ist es besonders wichtig, dass die Bezeichnung "Toyota CT26" weiterhin zu sehen ist.
Und irgendwie "sehe" ich den Turbonetics-Seiten nicht, dass das Gehäuse (oder ein Gehäuse mit dem Schriftzug) beibehalten wird.

hilf uns
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain