![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
@ He Man
Ja da kann ich dir auch ein Lied von singen bei meiner Lady hatts auch alles am Turbo vorbeigeblasen und keine Leistung mehr gehabt.
Die Paste kannste voll vergessen das hält nicht lang,wir haben bei meiner schön alle sieben Krümmerbolzen erneuert nachdem wir neue Würth Va gewindebuchsen eingesetzt haben . Zu guter Letzt hatt Sumi einen an der Hand der Die Krümmer perfekt plant weil sonst sowieso wieder eine Undichtigkeit auftreten würde nach ein paar tausend Kilometern. Dann das ganze wieder zusammengebaut , und glaub mir das Wort Leistung bekommt eine ganz neue Bedeutung ![]() ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
DJURADJ
|
Zitat:
wie jetzt, kann man diese gewindebuchsen einfach reindrücken oder so? muss man irgendwie vorher bohren? ich bohre nicht gerne in meinen ZK da ich keine ahnung habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Heli Coil
Ne ne Du das geht nicht so einfach!
Ich bin ja kein Fan davon - aber normalerweise gehst Du vor wie folgt: - Gewinde aufboren - vielleicht noch etwas tiefer - Helicoil Gerinde reinscheiden - Heliciolgewinde mit spezieller Vorrichtung reindrehen - Mitnehmer -Abbug unten - abbrechen und aus Gewinde reusnehmen - fertig Gruss Götti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() Bleifuss, hast PN ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich verwende da nur komplette Gewindebüchsen von... ach wie hies das noch. Egal... Helicoil ist gut, Gewindebüchsen sind besser.
Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
warum so kompliziert!
Warum so umständlich? - nehmt ne M12 Gewindestange - drecht sie etwa 25mm ab - schneidet da ein M10X1.25 drauf - und stecht das Ganze auf Gewindebolzelänge+ 5mm ab!
Nun nehmt ihr nen Bohrer (Winkelbohrmaschiene) etwa nen 10mm Bohrer und macht das Loch 7mm tiefer und schneidet nachher mit nem Sacklochgewindebohrer ein M12 rein. Nun den angefertigten Bolzen reindrehn - violà hält - wackelt nicht und hat auch kein Spiel - nie mehr! Gruss |
![]() |
![]() |