![]() |
|
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
bei mir ist's hinten beim 5./6. Zyl. undicht. Ja das mit den Bolzen hab ich mir auch schon sagen lassen, drum hab ich 2 stück mal besorgt zum wechseln.
Gut, das treffen in Kerzers ist so ziemlich das letzte was meine Supra vor dem Winter macht. Dann kommt sie in die Garage und wird revidiert. Kommst Du auch ans Treffen nach Kerzers? Dort können es alle mal anschauen und vielleicht krieg ich dann mehr raus... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
als ich meine Supra gebraucht gekauft habe, war war die Krümmerdichtung voll im Sack.
Habe noch im Kaufvertrag vermerkem lassen, dass er die noch wehcseln läßt. Das hat die Toyowerkstatt auch gemacht, für 500€ (der hat vielleicht geflucht.... ![]() Aber die Toyotawerkstatt hat bei mir 2!!! Dichtungen eingesetzt, kann man ganz deutlich erkennen. Warum weiß ich nicht, aber das dürfte nen verzogenen Krümmer etwas mehr Spiel zum ausgleichen geben. Hält bei mir absolut dicht. Vielleicht noch ein Versuch bevor du anfängst den Kopf wieder abzubauen .... Wie gesagt das hat Toyota damals gemacht.... grüsse svenska
![]() |
#4 | |
DJURADJ
|
Zitat:
nun hab ich gewechselt und somit eine drinnen aber eben, alles keinen sinn. da werd ich wohl schleifen lassen müssen, bolzen wechseln oder neues gewinde mit grösseren bolzen und dann nochmal 'ne neue´dichtung rein... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
2 dichtungen ist die pfuscher-variante, wenn man zu faul oder zu geizig ist den verzogenen Krümmer plan-schleifen zu lassen...
![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Problem ist nur das die Helicoil teile soweit ich weiß aus Alu sind das heißt du hast später das gleiche Problem wenn die Gewinde wieder kaputt gehn weil das alu einfach zu weich ist. Besser die Würth Stahl Teile rein dann hast du Ruhe
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte das Problem auch. Hab sie gekauft ohne große Ahnung. Immer wenn sie kalt war blubberte sie fast so wie nen V8 aber nach ca 10km war komplett Ruhe was das Blubbern anging. Irgendwann hab ich dann Aufgrund der Rußbildung festgestellt woher der komische Sound kommt. Ich hab mir dann von Arbeit ein paar Helikeul oder wie die Dinger auch immer geschrieben werden besorgt und ne dazu passende Reibahle schleifen lassen weil der Mist den man so zu kaufen kriegt einfach mal viel zu lang gewesen wäre. Ne Winkelbohrmaschine ist Pflicht ....und fiel mir auf das ich zwar längenmäßig das Gewinde schneiden kann aber dann mit dem Orginalwerkzeug die Gewindebuchse nie reinbekommen würde . Also wieder selber was bauen ....
Ich habs dann mit meinen Spezialanfertigungen recht einfach hinbekommen und seit etwa 3Jahren Ruhe .Sieh dir die Sache genau an und gehe jeden Arbeitschritt am Auto vorher durch. Dann sollte es schon klappen ..... Viel Glück ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
DJURADJ
|
![]() na toll, jetzt raucht sie schon!
![]() ![]() zum glück ist morgen das treffen, dann könnt ihr 'ne rauchende supra V8 live sehen! ich glaube die rep. ist dringender als ich gedacht hab... |
![]() |
![]() |