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#4 |
Captain Slow
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ok, das ansprechverhalten wäre vermutlich etwas besser und die luft würde nicht mehr über den heißen turbolader und den heißen motor laufen müssen.
wie man das bei der MKIII ändern kann ist ganz einfach: ansaugkrümmer des 1JZ oder 2JZ benutzen, bei denen geht die öffnung+drosselklappe nach vorne raus. problem dabei ist, dass das nicht plug'n'play passt. die einzelnen rohre vom plenum zum kopf haben aber bei 7M und 2JZ an einer bestimmten stelle sehr ähnliche abstände zueinander, einige leute trennen beide dort auf und schweißen das oberteil des 2JZ-krümmers an das unterteil des 7M-krümmers. danach noch ein bisschen schleifen und polieren, die lichtmaschine versetzen, ggfls. den ein oder anderen 7M-sensor nachrüsten, dann noch den gaszug anpassen usw., fertig ist das "front-facing intake". manche bauen sich auch einen kompletten ansaugkrümmer selber. das blöde dabei ist nur, dass ein krümmer mit dem design des 7M-einlasskrümmers deutlich vorteilhafter ist, was die gleichmäßige zylinderfüllung angeht. wenn die luft von vorne kommt, ist der 1. zylinder logischerweise besser/früher gefüllt als der 6., wobei sich das auch wieder relativieren dürfte, wenn erstmal richtig ladedruck anliegt. just my two cents...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. Geändert von suprafan (09.09.2004 um 11:42 Uhr). |
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