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#3 |
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Captain Slow
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... und vor allem ist dann an einem warmen tag innerhalb von ein paar stunden mal kurz die hälfte des benzins aus deinem tank verdunstet
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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@Lolek
hab meinen Aktivkohle Filter auch draussen und mir gehts genauso wie dir. Ich werde jetzt im Winter die kompl. Leitung unterm Auto entfernen und dann am Tankstutzen entlang eine Leitung machen. Es geht ja nur drum das Luft in den Tank kann wenn das auto läuft und wenns steht und der Tank etwas wärmer wird muss Luft rauskommen. Ich glaube nicht das das so schnell geht das da mal schnell 30liter sprit verdunsten. |
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#5 |
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Captain Slow
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also ich weiß nicht wie das so ein tankdeckel genau macht, aber ich würde nicht einfach nur ein loch reinmachen, bzw. einen offenen schlauch nach außen legen. meinem verständnis nach sollte ein druckausgleich wirklich erst dann stattfinden, wenn auch ein gewisser über- oder unterdruck herrscht.
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#7 | |
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Trabbi-Verblaser
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Zitat:
Olli
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Turbos must be bigger than head
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#8 |
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Captain Slow
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@olli:
schon klar ![]() hab mich mal bei Conne schlau gemacht, der is ja u.a. toyota-mech. er meint die tankdeckel sind vom prinzip her bei allen MKIII gleich, die lassen luft von außen durch, wenn im tank unterdruck entsteht (auch bei unseren MKIIIs mit aktivkohlebehälter). für den im tank entstehenden überdruck ist dann ein separates ventil im tank zuständig, von dem eine leitung bei den MKIIIs mit kat (in der CH gabs übrigens auch die nonturbo mit kat) nach vorne zum aktivkohlebehälter geht und bei den MKIII ohne kat halt irgendwo in die karosserie, in einen holm ö.ä. d.h. man müsste es dann machen wie wachmann sagte, die leitung nach vorne entfernen und halt irgendwo anders ablassen. ich weiß aber nicht, ob die MKIII mit kat+kohlekanister ebenfalls schon ein druckventil direkt am tank hat, oder ob man das noch "nachrüsten" müsste ![]()
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#10 |
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[NSH]Schlossgespenst
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der nimmt die gase auf, speichert die, und der motor saugt die wenn er halbwegs betriebswarm ist wieder weg. Teil geht aus dem unteren schlauch gefiltert nach draußen in den holm. Leg den schlauch doch da rein, wo der originale auch in den holm geht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#11 |
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und die Kakerlaken
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Wie ich so gelesen habe , soll es so sein das im Tank
ein gewisser Unterdruck ist. Gedacht ist es das nach einem Unfall durch kleine Risse im Kraftstoffsystem keinSpritt austritt, oder?
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