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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Wer kann denn auf Anhieb mal ne Eintragung von ner selbstgebauten Anlage (Briefkopie o.ä.) und ne Quittung vom TÜV hier ins Netz stellen. Ich hab mir seinerzeit nämlich schon die Finger wund telefoniert, um jemanden zu finden der sowas einträgt. Beim TÜV Bayern bin ich mal nicht weit gekommen...
Nachdem ja soviele sagen, dass das alles kein Problem ist, kann doch bestimmt mal einer sowas beibringen, oder nicht?
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]()
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#3 |
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Trabbi-Verblaser
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... hab damals für meine alt Celica Sachen eintragen lassen, des glaubt kein Mensch. Der TÜV in Euskirchen ist da sehr zu empfehlen. Gegenüber ist ne Werkstatt, die machts möglich (zumindest war das damals so, ist schon ein paar Jährchen her)
Olli
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Turbos must be bigger than head
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Zitat Knight Rider
"Eintragung so um die 400 Euro aufwärts. Dann musst Du mir aber den Wagen geben, denn der Prüfer will nicht, dass die Leute selbst vorbei kommen. Die Lautstärke muss in einem ertäglichen Rahmen liegen. Die Änderung der Lautstärke kann im Brief und Schein nicht geändert werden. Die Kosten einer Lautstärkemessung (für die Eintragung) liegt im 5-stelligen Bereich (vor dem Komma)....bla ... bla... bla..." Knight Rider,dein Prüfer oder wer das auch immer ist ? Will dich übers Ohr haun.wie Supra_Hans schon sagte !Die Tuner wollen noch fett Absahnen.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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@ Knight Rider
Ich werde das die Tage mal einscannen und hier posten. Also, der Ablauf war bei mir so: - Zuerst haben die meinen Wagen hoch genommen und sich die ganze Anlage genau angesehen: sitzt sie passgenau, nutzt sie die originalen Aufhängungspunkte, sitzt der Kat da wo er vorher auch saß (unter dem Hitzeblech), ist die Anlage "stabil" (bauliche Prüfung). Da die Anlage komplett aus Edelstahl ist und echt schwere, massive Qualität mit 1a Schweissnähten, sieht eigentlich ein blinder, dass sie qualitativ hochwertiger und stabiler ist, als die Serienanlage - Dann haben sie mich nach dem genauen Baujahr gefragt und dann nachgesehen, wie laut mein Wagen maximal sein darf. Das Ergenis waren 78dB im Fahrbetrieb, was 3dB mehr sind, als im Brief stand. - Dann haben wir eine Geräuschmessung gemacht. In einem Abstand von 3m (glaube ich) sind die im zweiten und dritten Gang am Mikro vorbeigefahren. Geschwindigkeit weiss ich nicht mehr (Beschleunigung von 40 auf 60 oder so). Die müssen dann den Mittelwert nehmen von der leisesten und lautesten Messung, der durfte bei mir nicht mehr als 78dB sein. Das hat gepasst (mit drop in Silencer, der aber nicht mit eingetragen ist ). Waren im zweiten Gang so 82 dB und im dritten so 72 => Mittelwert 77 dB- Dann wurde das Standgeräusch gemessen. Im Brief stehen 88dB, bei 3000u/min waren es ca. 85dB, also auch o.k. - Dann wurde die AU gemacht. Mit nur einem Kat (Random Technology). Werte besser als Serie. Das war es dann. Hätte die Anlage ein Kriterium nicht erfüllt, hätte sie es nicht eingetragen. Die hatten mir vorher klar gesagt, die schauen sich das an, aber illegale Sachen tragen die nicht ein. Im Brief steht jetzt der Kat (inkl. Abmessungen, da der Kat keinerlei Kennung, Name oder Nummer hat), die im Vor- und Endschalldämpfer (inkl. Abmessungen) eingestanzten Nummern und der Wert für das Fahrgeräusch wurde von 75dB auf 78dB geändert. Ich würde es an eurer Stelle nur so versuchen. Bei irgendwelchen Tunern eine Abnahme machen lassen halte ich für riskant. Wenn die durch Beziehungen einfach irgendetwas eingetragen bekommen, was offensichtlich illegal ist, kann es Probleme geben. Ausserdem verlangen die horrende Preise.
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Tormentor |
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (27)
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Ich grab das alte Thema mal wieder aus, da meine 3" Edelstahlanlage nun endgültig fertig eingebaut wurde.
Wurde ja schon berichtet. Jetzt gehts ans Eintragen: Habe soeben erfahren, daß Derjenige, der meinen Auspuff eintragen sollte, zwischen 700 und 800 Euro verlangt. Inkl. Phonmessung. Ist ein guter Bekannter von einem Händler/Tuner hier. Er sagt, ich würde das Teil sonst von niemanden eingetragen kriegen. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntest, wo genau ihr Euere Eintragung für Nicht-Serien Auspuffanlagen machen habts lassen. Das, was MA70 geschrieben hatte, finde ich schon sehr gut. Aber er hatte mit Silencer messen lassen. Und bei mir passt kein Silencer rein (glaubts mir). Ob ich es mit Stahtwolle probieren soll? Macht das was aus, wenn ich das Rohr im Topf mit Stahlwolle zuplastere? Oder hauts die wieder gleich hinten raus? Wo kann ich, aus München kommend, meine Auspuffanlage eintragen lassen? Außer in München in der Riedlerstrasse. Wer kann das für mich mal abchecken? (bis Stuttgart - Frankfurt - Dresden; wäre alles o.k.) Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf Spezi-Wirtschaften und Abzockerei...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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natürlich bekommst du einen silencer rein, glaubs mir.
![]() am besten machst du den hinter dem kat rein. eine kleine anschlussplatte mit einem 40er rohr dran, den rest kannst du dir selber denken. ![]()
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#8 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Ich hab (als der Borla noch drin war), nach der Downpipe ein Reduzierstück von 3" auf 2,5" eingesetzt, direkt am Flansch von der Defcon zum Kat;
Ich hab kaum nen Unterschied gemerkt. Ich dachte, ich würde es deutlichr hören. Fast Nada...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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