Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 01:25   #1
supra-didi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra-didi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 441
iTrader-Bewertung: (9)
supra-didi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking !!! Die ganze wahrheit über Tuning !!!!

War heute beim Dyno hier in Berlin und wollte mal wissen was der ganze scheiß, den ich in dem letzten Jahr so verbaut habe, den so gebracht hat.
Angestrebt waren immer die 500 PS zu knacken, wenn schon nicht am Rad dan wenigstens am Motor.
Das ergebnis war zum , 264,4 Kw = 359PS am Motor bei 1,3 bar LD und 546 Nm bei 4050 U/min !!

Mod-Liste( Leistung):
- HKS LLK mit Hp-Kit und HKS Bov
- HKS Turbo-kit mit Externen wastegate/ DP
- HKS- Krümer
- HKS Luftfilter (Pilz)
- 550 RC Düsen/ Walbro Benzinpumpe
- HKS VPC mit GCC
- Apexi AVCR
- Einstellbaren Benzindruckregler (40PSI)
- Blitz Nür spec (ohne silencer)
- Keine Kats
- Unorthodox Pulleys-Kit
- Unorthodox Cam Gears
- Denso Iridium Kerzen
- MSD -Zündkabel

Ist bei weitem nicht alles was ich verbaut habe, aber das andere hat mit leistung wenig zu tun !!

Das mit 1,3 bar keine 500PS rauskommen war mir schon klar, mehr konnte ich aber nicht, da ich noch serien Kupplung fahre.

Vieleicht kann mir ja mal einer sagen wo die Leistung ist (oder wer sie mir in Kassel ausgebaut hat ) ????
Ich weiß nämlich nicht was ich noch verbauen soll !!

So langsam vergeht mir auch die Lust noch weiter zu machen

Gruß
DIDI
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geändert von supra-didi (06.09.2004 um 00:36 Uhr).
supra-didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 01:31   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
such dir nen anderen prüfstand.....
schonmal mit einem G-Tech Pro eine vergleichsmessung gemacht, nur um wenigstens mal einen groben anhaltspunkt zu kriegen?
und deine kupplung ist sicher nicht durchgerutscht?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 01:50   #3
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo didi,
hast du den das ruckeln mitlerweile wegbekommen?

es kommt nicht immer nur auf das verbauen an, das wichtigste ist die einstellung des gesamten packetes.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 01:58   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diddi mess mal die Kompression etz.

Du meintest doch du hast derben Druck auf den Ventildeckeln... ich hab nemlich da garkeinen Druck 0 merkst nichtmals das da was rauskommt an Luft. Nur wenns Öl heiß ist dampft es da ganz leicht raus.
dann waren die 1,3 Peak oder hat er die wirklich über das ganze Drehzahlband gehalten?
Hatte der Prüfstand ne Kühlung für den LLK, und ne Gemischauswertung? Ob da was grob falsch is? Man kann ja Spekulieren ob und wieviel es bringt aber mehr wärs auf jeden fall wieviel mehr??? Aber egal sind punkte und bitte wie haben es dann die amis so geschafft?
Fährst mit Serienkompression, kanns sein das sie zu hoch ist und die Zündung zurückgenommen wird bis zum geht nicht mehr wegen dem Klopfen??

Schlupf wars wohl weniger bei 3 Mann im Kofferraum

Geb net auf is zu viel Kohle in der Kiste wär doch schade drum.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 07:16   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mir geht es, anders als bei vielen anderen, beim tuning nicht drum irgend ne ps-marke zu sprengen sondern ein befriedigendes gefühl beim gasgeben zu bekommen......und wenn da "nur" 359PS am motor waren als ich bei dir in kassel mitgefahren bin, dann war das schon mal verdammt geil und ausreichend.....für mich jedenfalls.....klar würd ich gern wissen wie sich 500ps anfühlen, aber bekommt man das dann überhaupt noch auf die straße?

didi, hör jetzt nur nicht auf, will nächstes jahr in deiner 500ps kiste mitfahren
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 11:46   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es doch gar nicht, ist unlogisch!!
Anderen Prüfstand und noch mal das ganze mit
Gemischauswertung ect.

Am besten den Prüfstand den Andi und Eddie auch nehmen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 12:01   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Gibt es doch gar nicht, ist unlogisch!!
eben, das kann gar nicht sein...

ich glaub didi will uns nur veräppeln und morgen schreibt er :"verarscht, hab 528rwhp......"
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain