![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wieso bekamst du dünnschiss?
Weils klappriger is, oder weil das Heck nicht so schön hinterherläuft... das es an dem falschen Diff liegt glaub ich nicht. Komisch normal sollte die Supra deutlich besser sein als der Audi A3 in der Kurve...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann die Eindrücke von Vla nur bestätigen - und denke er wird alt und verweichlicht (so wie ich)
![]() Zwar fahre ich sonst keinen Audi sondern den schom mal erwähnten Korea Bomber - aber den fahre ich ohne Bedenken auch mal aus, d.h. Tacho 245 - und real um die 220 - mit der Supra fühle ich mich ab 190 - 200 Tacho nicht mehr richtig wohl. Die Gründe bei mir sind einfach erklärt: Der Korea Bomber ist riesig und hat ein komfortables Fahrwerk das alles wegbügelt - wenn de mit dem 200 drauf hast kommste Dir so vor wie in nem Fiesta mit 110 KM/h. Die Supra liegt durch die nicht mehr so tollen Straßen und dem härteren Fahrwerk unruhiger und vermittelt ausserdem ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl - die kommt mir im Vergleich schneller vor als ich grade fahre. Und da ich von der Sänfte verwöhnt und verweichlicht bin, heißt es halt bei 200 ist bei der Supra Ende. Ich hab sie mir ja sowieso eher fürn Taunus angeschafft....Autobahn fahr ich nur noch selten - und bei den Spritpreisen vergeht einem auch die Lust am Treten.... Grüße cabal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Chefkoch
|
Hab ich keine Probleme mit!
Hab elektr. Koni Dämpfer drinn! Aber man sollte sich sein eigenes Fahrwerk mal GAAANZ genau ansehen, denn die Traggelenke sind schon bei 120.000 km ausgelutscht, und die Dreieckslenker genau das gleiche, dann meint man, daß die Kiste anfängt zu schwimmen. gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Meine Traggelenke sind ja definitiv hinüber... was das bedeutet war mir ausser dem gelegentlichem Krachen bei stark eingeschlagener Lenkung nicht klar...ja manchmal komm ich mir schon vor als wenn ich schwimmen würde.... aber wie schon in einem anderem Thread erwähnt... ich bin so selten auf der Autobahn - und nur dort fällt mir das auf - ansonsten liegt sie wirklich gut und ist erstaunlich komfortabel....komisch eigentlich das man mit solchen "Defekten" durch den TÜV kommt - denn als ich kaufte, war der TÜV noch fast neu.... andererseits scheint man das optisch gar nicht mal unbedingt zu sehen.. hatte den Wagen ja schon in der Werkstatt hier im Ort auf der Bühne zum Check - sah alles sehr gut aus für das Alter... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
@cabal:
mit kaputten traggelenken kommt man i.d.r. nicht durch den TÜV, das wird geprüft (mit brechstange oder spreitzplatte).... der effekt eines kaputten traggelenkes ist, dass das rad im eingefederten zustand spiel hat, das hat dann logischerweise z.b. schlechten geradeauslauf und nervöseres fahrverhalten in spurrinnen zur folge, die die räder dann einfach während der fahrt hin- und herwackeln ![]() @wachmann: die ganz alten MKIIIs bis mitte 88 hatten ein kürzeres differential drin, außerdem ist das AT-getriebe nochmal ein ganzes stück länger übersetzt als das MT ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
29L/100km@80min to HH
|
@Wachmann!
Bei meiner alten ist bei 6350 Tempo 248 angesagt. Ansich bin ich neidisch das Du schon bei 5100 245 schnell bist. Als ich das letzte mal beim Tüv war hatten die so eine Hebebühne mit der die ein Erdbeben simuliert haben. Da war alles in Ordnung. ich bin ja eh bald bei Didi auf der Bühne. Vielleicht sieht er ja was.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
29L/100km@80min to HH
|
Wieso bekamst du dünnschiss?
Weil ich von der Zentrifugalkraft In der Kurve überrascht wurde. Hätte ich nicht so doll erwartet. Das ein 16 Jahre altes Auto mehr ächzt als ein jahr alter A3 ist klar. Das habe ich schon berücksichtigt. Ansonsten läuft meine Oma immernoch wie ein ICE in seiner Bahn. Der Wagen hatte ja auch keine Fahrwerksprobleme. Meine Supra hat eben einen höheren Grenzbereich als mein Fahrerisches können. Einen A3 schmeisse ich nach belieben im Drift um die Kurve, aber die Supra macht mir Angst. Ich will nur sagen das ich mich an meine Grenzen gedrängt gefühlt habe in der Kurve. Der Wagen ging aber wie ne eins... Gruss Vla
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich fühl mich gerade in der ollen kiste wohl, erst recht wenns ordentlich flott über die bahn geht.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Sicher das es 5100 U/min waren??
Bin neulich mit GPS 245 bei ca 5000 U/min gefahren. Der Zeiger war etwas drüber. Müssten auch ziemlich genau 5100 gewesen sein. Bj. 91 Automatik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine Subjektive Geschwindigkeit...
Zitat:
Je schneller meine Supi rennt umso souveräner fühlt sie sich an. Tempo über 220 ist absolut kein Problem aber bei ca. 270 laut Tacho ist schluss
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine Subjektive Geschwindigkeit...
Zitat:
![]() ![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |