![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
schau mal im motorraum auf die metallplakette an der spritzwand, dort wo auch die fahrgestellnummer steht.
da sind auch codes für getriebe und differential drauf, also "R154" fürs manuelle getriebe bzw. "A340" für's automatik-getriebe, und davor entweder "G305" (wenn neueres, langes diff) oder "G315" (wenn altes, kurzes diff). so wüsstest du wenigstens, welches diff ab werk drin ist/war. zusätzlich müsste auf dem gehäuse des differentials selber der code draufstehen.... wenn du pech hast, steht das aber auf der oberseite, richtung tank ![]() oder hast du vielleicht eine möglichkeit, deine reale geschwindigkeit zu messen? dann würdest aber wohl nicht hier fragen..... ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
noch ein gedanke:
bist du 100%ig sicher, dass du mit dem Audi 190 an dieser stelle fährst? wenn das meinetwegen nur echte 180 wären, würde das u.u. wieder einen recht deutlichen unterschied machen. und wie fit sind die stoßdämpfer in deiner Supra? die tragen sehr viel zum fahrgefühl bei ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
29L/100km@80min to HH
|
Mit dem Audi bin ich an der Stelle am Drehzahlende gewesen.
Was die Dämpfer angeht, lässt sich meine Supra aktiver fahren als der Audi. Und der Audi hat vom Werk aus ein strafferes Fahrwerk drinn. Ist so ein Sport-Gesamtpaket. Na ich werde mal nach der Nummer Suchen. Vielleicht werde ich einfach nur blöde... ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wieso bekamst du dünnschiss?
Weils klappriger is, oder weil das Heck nicht so schön hinterherläuft... das es an dem falschen Diff liegt glaub ich nicht. Komisch normal sollte die Supra deutlich besser sein als der Audi A3 in der Kurve...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann die Eindrücke von Vla nur bestätigen - und denke er wird alt und verweichlicht (so wie ich)
![]() Zwar fahre ich sonst keinen Audi sondern den schom mal erwähnten Korea Bomber - aber den fahre ich ohne Bedenken auch mal aus, d.h. Tacho 245 - und real um die 220 - mit der Supra fühle ich mich ab 190 - 200 Tacho nicht mehr richtig wohl. Die Gründe bei mir sind einfach erklärt: Der Korea Bomber ist riesig und hat ein komfortables Fahrwerk das alles wegbügelt - wenn de mit dem 200 drauf hast kommste Dir so vor wie in nem Fiesta mit 110 KM/h. Die Supra liegt durch die nicht mehr so tollen Straßen und dem härteren Fahrwerk unruhiger und vermittelt ausserdem ein ganz anderes Geschwindigkeitsgefühl - die kommt mir im Vergleich schneller vor als ich grade fahre. Und da ich von der Sänfte verwöhnt und verweichlicht bin, heißt es halt bei 200 ist bei der Supra Ende. Ich hab sie mir ja sowieso eher fürn Taunus angeschafft....Autobahn fahr ich nur noch selten - und bei den Spritpreisen vergeht einem auch die Lust am Treten.... Grüße cabal |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Chefkoch
|
Hab ich keine Probleme mit!
Hab elektr. Koni Dämpfer drinn! Aber man sollte sich sein eigenes Fahrwerk mal GAAANZ genau ansehen, denn die Traggelenke sind schon bei 120.000 km ausgelutscht, und die Dreieckslenker genau das gleiche, dann meint man, daß die Kiste anfängt zu schwimmen. gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Meine Traggelenke sind ja definitiv hinüber... was das bedeutet war mir ausser dem gelegentlichem Krachen bei stark eingeschlagener Lenkung nicht klar...ja manchmal komm ich mir schon vor als wenn ich schwimmen würde.... aber wie schon in einem anderem Thread erwähnt... ich bin so selten auf der Autobahn - und nur dort fällt mir das auf - ansonsten liegt sie wirklich gut und ist erstaunlich komfortabel....komisch eigentlich das man mit solchen "Defekten" durch den TÜV kommt - denn als ich kaufte, war der TÜV noch fast neu.... andererseits scheint man das optisch gar nicht mal unbedingt zu sehen.. hatte den Wagen ja schon in der Werkstatt hier im Ort auf der Bühne zum Check - sah alles sehr gut aus für das Alter... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
29L/100km@80min to HH
|
Wieso bekamst du dünnschiss?
Weil ich von der Zentrifugalkraft In der Kurve überrascht wurde. Hätte ich nicht so doll erwartet. Das ein 16 Jahre altes Auto mehr ächzt als ein jahr alter A3 ist klar. Das habe ich schon berücksichtigt. Ansonsten läuft meine Oma immernoch wie ein ICE in seiner Bahn. Der Wagen hatte ja auch keine Fahrwerksprobleme. Meine Supra hat eben einen höheren Grenzbereich als mein Fahrerisches können. Einen A3 schmeisse ich nach belieben im Drift um die Kurve, aber die Supra macht mir Angst. Ich will nur sagen das ich mich an meine Grenzen gedrängt gefühlt habe in der Kurve. Der Wagen ging aber wie ne eins... Gruss Vla
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich fühl mich gerade in der ollen kiste wohl, erst recht wenns ordentlich flott über die bahn geht.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |