Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 20:20   #1
John
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 65
iTrader-Bewertung: (0)
John befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat von CyberBob

ich kenne die supra seit 1887


Zitat:
Zitat von bianco
junge junge und ich hab dich auf mitte 30 geschätzt!


muahahahaha,der war gut.
__________________
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 10:34   #2
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also...

...ich war und bin grosser Knight Rider Fan. Irgendwann so um die 1993 (Ich war damals 10) redeten viele über Knight Rider und alle wussten dass das ein Pontiac Trans Am ist ausser einer der dachte: "Ist das nicht 'ne Toyota Supra?" Toyota Supra?...fragte ich mich. Was isch das? (Ich war 10).

Jedoch, so wie's das Schicksal wollte stand ein Jahr später in meiner Gemeinde eine schwarze Celica die ich schon von Bildern kannte. Ich also zu der Garage gefahren um die Celica aus der Nähe zu betrachten und was sehe ich da neben ihr? Eine schwarze was isch das? Supra? Toyota Supra? .......langes schweigen.......COOOOOL!!! schnell nach Hause: "PAPI PAPI kaufen wir uns 'ne Supra? Dort steht.....Vater:Nein!....eine schwarze...Vater:NEIN!...aber die sieht wirklich...Vater:NEIN!!!...ok...

so vergingen die Jahre und ich ohne Supra. Dann kam die Autoprüfung und für mich Opel Corsa von der Mutter. Vaters TDI VW Vento bekam ich eher selten. Ich machte mich auf die Suche nach 'nem besserem, schnellerem und vor allem sportlicherem Auto als die Corsa. Supra was da der erste Gedanke aber schon wurde ich angegriffen: "Die kannst du dir gar nicht leisten, 3 liter Hubraum, sauft wie ein Loch, viel zu gross(!)" Naja. Hab ich halt alternativen gesucht: Nissan 200sx S14 wollte ich haben bis ich mir alles mal durch den kopf hab gehen lassen.
Mehrere Versicherungen angerufen um Kosten abzuchecken. Lehre abgeschlossen und mich auf die Suche nach 'ner Supra gemacht trotz allem. Alles viel zu teuer, viel zu teuer bis: Schwarze MT mit Leder, Alufelgen, Jhg. '91 180'000km mit defekter ZKD für 3'500.- aus erster Hand!! Alle Service gemacht, Top erhalten! Da ich aus dem Internet wusste dass die ZKD früher oder später gewechselt werden musste, hingefahren, probegafahren (beim ersten einsteigen Kopf angeschlagen), gekauft!
ZKD gemacht, nun ist sie mein! Diesen Winter wird Sie "schick" gemacht (Neulackierung, Motor rev., Felgen, leichtes Tuning...).

Ich hoffe dass sie mir lange, lange treu bleibt denn hergeben werd ich sie freiwillig sicher nicht!

Geändert von HE-MAN (07.03.2005 um 19:34 Uhr).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 11:02   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf das sie mal den Weg in Seeland findet!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:43   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
@HE-MAN:
Knight Rider, nicht Night Rider (oder hast Du ne andere Serie gemeint?

Bin ich derjenige, der am längsten Supra fährt?

Anno Domini 1986 (fuhr ich mit meinem freund zu einem Autohändler.
Er hätte da ein Auto gesehen, was mir sicherlich gefallen würde.
Hingefahren, und da stand ne MKII (nicht III), in Weiss. Der Wagen hat mir auf Anhieb gefallen, stand aber nur ein Preisschild, Händler schon weg.
Unruhige Nacht, nächsten Angerufen, dann noch weitere Telefonate.
MKII gekauft (musste nur noch diue Radmuttern für die Felgen besorgen, weil noch Winterreifen drauf, und Original Sommer Alu Felgen im Kofferraum)

Und dann lernte ich die Toyota-Werkstatt in Münchner Westen (Wieser).
Wegen dies und das. Kostet ein Haufen Geld.

Dann, wegen irgendwas wieder in der Toyota Werkstatt, ich hab da die Söhne, Vettern, Enkel und was weiss ich nicht, von dem Besitzer kennengelernt,
hab ich an einem Sonntag (nur Ausstellung) die MKIII in dunkelgrün und schwarzer Innenausstattung gesehen. Dach war ab.
Probesitzen,; nicht mehr rauswollen; Freunding wollte Gewallt anwenden. Dann meint das arme Schwein, was am Sonntag dort Dienst hatte, ob ich mal in die Werkstatt schauen will. Hineingegangen, eine umgebaute MKIII gesehen, nannte sich dort W1 (von Wieser), war aber B+M.
Seitdem immer wieder über die Supra nachgedacht. Alternativen waren dann der Nissan 300ZX (kostete damals etwas mehr als 100.000 DM neu), oder BWM 850. Auch nicht billig.

Irgendwann 1994 beim Händler wieder mal vorbeigesehen. 3 Supras standen dort. Rot, Anthrazit, dann ne weiße oder Schwarze. Und mir gefiel die Anthrazitfarbene am besten. Sah am Edelsten aus (wenn gewaschen).

Über Freund (anderen) und über Anzeige eine MKIII irgendwo im Schwabenland gekauft. 28.000 DM. Ein Vorbesitzer. Angeblich nur ne (kleine) Delle im Dach. Hingefahren, Probefahrt (mit anderer Freundin, weil die eine keine Zeit hatte; selber Schuld), gekauft.
Umgemeldet; beinahe Unfall gebaut, weil Regen, und ich von der Ampel ins Gas; Wagen nach links ausgebrochen und beinahe blödes Schild umgefahren. Seitdem vorsichtigere Fahrweise.
Nach zwei Wochen Klimakompressor im Eimer (Schepperndes Geräusch, Rauch);
Ich nach langem StreitWagen zurückgegeben, und Geld zurück.
Sofort zum Toyohändler. Dort stand immer noch die anthrazitfarbene.
2 1/2 Jahre alt, ca. 45.000 km, angeblich leichter Frontschaden rechts. Preis 37.000.
Anfrage, was sie für meine MKII zahlen würden. Ohne sie angesehen zu haben, sagten sie 3.000 DM (ich grins, weil in Beifahrerseite fette Schramme (welche stll-eimlich-leise von früheren Freundin reingefahren wurde, und mirverschwiegen, diese Schlampe! Ist hoffentlich zum Teufel).
Bank angerufen restl Geld abgeholt, bar bezahlt, MKIII voller Stolz mitgenommen.

Seit damals immer wieder im Internet gesucht, um was über die Supra zu erfahren. Aber Suchmaschine hat nichts ausgespuckt. Erst vor wenigen Jahren zufällig einen Link auf ne Seite gefunden, dann Hinweis auf Toyota Forum.
Und dann Gründung Supra Forum.

Ich fahre immer noch die MKIII, welche ich mir August 1994 bei Toyota gekauft habe.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:20   #5
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie heisst es so schön ?
Neue Frau , neue Wohnung, neues Auto. So in der Reihenfolge hat es sich 1996 abgespielt.
1. Frau war zu alt und zu langweilig, dann was junges knackiges kennen gelernt in Karlsruhe und die meine ich alter Sack bräuchte ein anderes Auto. Der Bruder meine Kumpels war in der Toyo Werkstatt Auto Gott in Heimstetten. Wir also hin mal eben gucken.
Hof rein und da stand sie auch schon ne weisse Turbo wie aus dem Laden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Preisschlid gesehen und erst mal in Ohnmacht gefallen, da ich ja gerade in Scheidung lebte. 22.000 DM damals. Aber ich dachte mir egal diemuß her. Also gekauft und erst mal richtig glücklch gewesen. Die Strecke München - Karlsruhe entpuppte sich mit dem Wagen als kleiner Katzensprung. Unangenehmer Nebeneffekt... 1x geblitz und 1 Monat Lappen abgeben. DAnn kam der Gau ZKD Schaden vom feinsten, aber ich hatte noch Garantie zum Glück. Wagen in die Werkstatt und die haben für 1000 Euro alles komplett neu gemacht. Dann lief sie noch besser bis 1999 so ne blöde alte Schachtel mir in den Wagen gefahren ist. Also WAgen verkauft und dann gesucht nach einer neuen Supra. Zum Glück war ich auf den Wagen nicht angewiesen, da ich nen Dienstwagen hatte. Irgendwann dann hab ich bei Mobile.de ne blaue Supra gesehen für 3000 DM und gleich angerufen. Ich dorhin mit Kumpel ( war irgendwo hinter Ulm ) angeschaut und erst ma baff gewesen.
Supra Non Turbo, 1. Hand 180.000 Km alle Inspektionen u.s.w. gemacht Garagenwagen, sehr gepflegt , Nichtraucher Auto.
Bar bezahlt und mit dem Wagen heim gefahren. 2. Monate später auf der Autobahn ZKD Schaden bei ner Alarmverfolgung. Echt Geil, dachte ich. Mit kochendem Motor bis zur Werkstatt gefahren.abgestellt und am nächsten Tag in Rep gegeben. 2500 Euro berappt für die komplette ÜBerholung des Motors.
Dann hab ich Sie auf Saisonkennzeichen umgemeldet und fahre seitdem nur noch im Sommer bei schönem Wetter. Sie steht immer in der Garage und ist abgedeckt. Hin und wieder darf sie raus, damit ich ihr ein paar upgrades verpassen kann. Ansonsten fährt Sie ohne jede Mucke. Vor kurzem die große Inspektion gemacht mit Wachmann zusammen und nu noch nen DVD Wechsler spendiert.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:56   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja, wo soll ich anfangen? Laaaaaange Geschichte - ich beginne trotzdem:

Zum Kauf:
Seit Gründung des „Supra Forums“ habe ich dort immer mitgelesen (zuerst passiv, dann aktiv). Vorgenommen mir eine Supra zu kaufen hatte ich mir schon lange - allerdings war dieser Kauf erst für die entfernte Zukunft angedacht, jedoch kam alles ganz anders eines Morgens.

Am besten zu beschreiben ist dieses Gefühl, dass ich hatte, als ich das Angebot meiner zukünftigen Lady im Forum gesehen hatte, wohl mit „Ich glaub ich steh` im Wald!“ *G*

Hier das Angebot:
- schwarz (!)
- Handschalter (!)
- Beiges Leder (!!), welches extremst selten ist. Wurde in Deutschland gar nicht angeboten und mir ist bislang Europaweit nur eine weitere schwarze Supra (Turbo+Targa) bekannt in gleicher Konfiguration
- 135000km
- kein Rost
- 17“ Styleauto Felgen
usw. usf. die Liste ließe sich beliebig fortsetzen – der Besitzer war jemand, der seine Lady wirklich gemocht hat (wie am Lack und den Zubehörteilen zu erkennen!).





Nachteil des Angebots war allerdings, dass der Wagen in der Schweiz stand (schweizer Model) und einen beginnenden Zylinderkopfdichtungsschaden hatte.

Ich klärte mit dem Besitzer alles ab und wir einigten uns darauf, dass wir die Übergabe vollziehen, wenn er aus seinem Urlaub wieder da ist. Hiermit begann meine erste Zeit des Wartens , 2 Wochen mit dem Wissen im Kopf eine super Supra zu haben, allerdings mit dem Gefühl im Bauch „kann doch gar nicht sein, das gibt`s doch gar nicht!“
Nach besagten 2 Wochen schier endlosen Wartens machte ich den Übergabetermin in Freiburg im Breisgau klar.

Die Übergabe und meine Jungfernfahrt:
Am 24.08.2003 war es endlich soweit - ich stieg in den ICE nach Freiburg und kam dort entspannt nach 3 oder 4 Stunden fahrt an (so genau weiß ich das nicht mehr).
Es klappte alles hervorragend, der Besitzer erwartete mich schon, der Wagen war vollgeladen mit Teilen (Winterreifen, Wasser wegen ZKD *G*, etc. pp.) - ich war hin und weg nachdem ich „meine“ Lady das erste Mal in Natura sehen durfte.
Ich übergab die abgemachte Summe in Bar und wir verabschiedeten uns und jeder machte sich auf den Heimweg. Die ersten 20KM habe ich nicht mehr bewusst im Kopf, ich hab halt einfach alles ausprobiert *G*...


Die Rückfahrt erwies sich ebenfalls als sehr entspannend, denn aus Rücksicht auf die ZKD bin ich ohne Turboeinsatz gefahren und das führte dazu, dass mich an den Kasseler Bergen sogar Wohnmobile überholt haben - egal, ich war in MEINER Supra und glücklich!

Zu Hause angekommen, wurde in den nächsten 3 Wochen der Wagen penibel gepflegt, gereinigt und gehätschelt (und schon angefangen „Modifikationen“ vorzunehmen). So sauber kam er wahrscheinlich nicht mal aus dem Verkaufsraum *grins*.


Die deutsche Anmeldung:

Jaja, Paragraphendschungel Deutschland - es stimmt schon irgendwo… aber es hat geklappt!

Man braucht jede Menge Papierkram und Bestätigungen (KBA, Zoll) und geht zu seinem TÜV, dort erwartet einen der speziell geschulte Herr (vorher anfragen! Kann nicht jeder!), der eine Vollabnahme nach §21 macht. Egal, ich mache es kurz *G* - Ich habe es geschafft und durfte fortan mit deutschen Papieren und schweizer Supra mit deutschen Kennzeichen meine Runden drehen (die recht klein ausfielen, weil die ZKD kaputt war und ich den Wagen schonen wollte!). Meine Zulassungsstelle war außerdem so freundlich und hat es mir erspart auch hinten ein „Kuchenblech“ in die kleine schweizer Kennzeichenmulde quetschen zu müssen!


Die unendliche Geschichte Teil 1:

Nun zum weniger erfreulichen Teil (Murphy`s Law lässt grüßen!)… der Reparatur!

Ich machte mit einem anerkannten Spezi einen Termin ab, um meine defekte ZKD gegen eine 1,2mm MZKD auszutauschen. Soweit, so gut. Wagen hingebracht, Geld angezahlt und das Warten konnte beginnen.

Ich schreibe hier nur die Kurzform, denn die lange Version ist sogar für Word zu lang *norf*…

- Zylinderkopf abgebaut und vermessen, er war fast wie neu!
- Motorblock vermessen, er war durch Hitzeeinwirkung verzogen und hatte tiefe Fressspuren vom Kühlwasser (recht ungewöhnlich! Der Block ist stärker als der Kopf *wunder*)
- Block wurde in Fachbetrieb gebracht zum Instandsetzen
- Jetzt passte aber die 1,2mm MZKD nicht mehr (Kompression zu hoch!)
- Ideal wäre eine 2,5mm MZKD, die gibt`s aber nicht… also entweder 2,0mm (Klopfgefahr sehr hoch) oder eine 3,0mm (Verdichtung niedrig, erhöhter Benzinverbrauch und Leistungsverlust)… ich habe mich für die 3,0mm entschieden

Mittlerweile sind 7 Monate ins Land gegangen und die 3,0mm Dichtung ist immer noch nicht angekommen - ich warte aber weiter *G*

Lange Geschichte kurz erzählt, so was macht man wohl nur einmal im Leben durch ;-)

Teil 2 folgt, sobald der Wagen wieder fahrbereit ist (sprich- die Dichtung da ist). Dann kommt die Liste mit den Modifikationen ebenso, wie die technischen Daten.

Hier nun Teil 2:

Nachdem mir und Grizzly das elendige Warten auf die 3,0ZKD gehörig auf die Eier ging und wir einfach keine Lust mehr hatten, klärten wir per Telefon ab wie wir weiter verfahren.
Die Lösung: Wir verbauen eine 1,2mm+2,0mm HKS übereinander, die waren (fast) sofort verfügbar. Nach (man höre und staune) nur 2/3 Wochen (weiß nimmer genau - erfolgreich verdrängt *G*) hatte SSE dann eine 2,0mm Dichtung da und Grizzly hatte schon eine 1,2mm besorgt.

Nundenn, danach war eigentlich alles schnell getan, wenn nicht (ja, genau - Murphy mal wieder, die dumme Sau! ) nach Zusammenbau und Abholtermin ein Problem aufgetaucht wäre. An besagtem Abholtermin zu Grizzly geschippert und da mit ihm ne Probefahrt gemacht (er gibt keinen Wagen raus ohne das zu machen ), er hat vorher keine machen können da ich die Nummernschilder hatte *G* (hab in der Zwischenzeit von 05/10 auf 04/10 umgemeldet).
Nungut, auf dieser Fahrt verlief am Anfang alles gut und schön - aber dann gind die Kiste einfach mal so aus und hatte keinen vernünftigen Leerlauf (kalt aber schon! Zumindest gleich nachm Anlassen). Kann man auch Nachlesen im Forum, lange Geschichte kurz gemacht - es war ein verdrecktes ISC Ventil welches Grizzly dann nach echt viel Sucherei entdeckt hat (leider war da der Tag schon vorbei und ich wieder zu Hause - OHNE Lady *sniff*).

Also wieder Termin abgemacht und hochgeschaukelt
Da die Lady empfangen und wieder aufn Rückweg gemacht.
Jetzt aber der Härtefall ---> Murphy`s Law Teil 3 (wenn ich die Sau erwische! Den mach ich platt!)

Schön gefahren, und irgendwann ca 700km nachdem ich den Wagen wieder hatte ---> *klack klack klack* SCHEISSE!!! (Ich wußte aus Erfahrung bei einem Kumpel wie sich ein Pleuellagerschaden anhört - und es war auch einer!).

Tolle Wurst, ich hätte kotzen können! Kein Geld (mehr), kein Spaß mehr, keine fahrende Supra mehr! Ich wieder mit Grizzly telefoniert (der es auch nicht begreifen konnte!). Er hat den Wagen dann hier vor Ort abgeholt und oben bei sich repariert.
Letzten endes sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Instandsetzer nach Planen des Blocks den selbigen nicht(!) sauber gemacht hat und so Dreck in den Ölkreislauf gelangen konnte und dieser die Pleuellager (neue, siehe oben) kaputt gemacht hat.

Nu also nochma richtig, alles raus, Kurbelwelle zum Instandsetzer (nen Anderer!) die geschliffen und mit Schwungscheibe feingewuchtet, neue Übermaßlagerschalen bestellt und den Motor gespült und Öl+Filter gewechselt.

Ich dann (mal wieder ) hoch zu Grizzly um ihm Hallo zu sagen - äh, nein, natürlich um die Lady wieder abzuholen (hab das gleich mit nem Besuch im Heidepark verbunden *G*).

Aber nu is bislang alles im Reinen *gottseidank*


Das war meine Story, Rechtscheibfehler dienen nur zur Erheiterung der Leser


Die Liste der Mods gibts, wenn ich mal lust hab weiterzutippen


EDIT(!!!!!): Das Wichtigste hätte ich doch glatt vergessen! Der Wagen war im April repariert (ja, solange hat das echt gedauert und die ZKD war immer noch nicht da!). 2 Wochen nach der Reperatur kam (natürlich! Murphy halt *G*) die 3,0mm ZKD an (siehe SIG )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (26.08.2004 um 17:03 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 17:40   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=John]Zitat von CyberBob

ich kenne die supra seit 1887




Hab ichs doch gewusst ,soalt wie Lucky aussieht wird kein Mensch ,vor allem solange Supra Fan
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 17:43   #8
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Knight Rider

natürlich knight rider und nicht night rider, sorry...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 23:43   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Edit weil ich doof bin, steht ja oben schon alles

Will noch wer was schreiben hier? *ausgrab*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (04.03.2005 um 23:58 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain