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#1 |
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Registrierter Benutzer
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@ Amtrack:
Super, danke sehr. Also Ölwanne abnehmen und dann sollte ich die KW raus ziehen können? Muss ich etwas bestimmtes beachten? Einölen beim zusammenbau und co ist mir klar, da ich schon recht vuiele 2-Takt Motoren zerlegt habe und zum Teil auch 4-Takt Motoren. Leider nur an Motorrädern, wie geschrieben. Vielleicht eine kleine Beschreibung was ich genau machen muss, oder ob das Ölwanne abnehmen und raus ziehen schon alles war...?!? Danke an alle schonmal, ihr habt mir bisher sehr geholfen. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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LOL, so einfach ists dann auch wieder nicht.
![]() Verbessert mich, wenn ich Müll erzähle, soweit ich weiss ist es so: a) Muss man entweder den Motor anheben oder die Achse absenken, um die Ölwanne überhaupt abzukriegen b) müssen ziemlich sicher Kupplung und Getriebe ab, damit du die KW rauskriegst. Achja, Keil- und Zahnriemen natürlich auch. Das eigentliche Zerlegen ist dann wohl nichtmehr so schwierig und im TSRM sehr gut beschrieben... wenn jetzt noch jemand den Link zum Online-TSRM hätte.... Aber wenn die Ölwanne runter ist und die Pleuel abgeschraubt, siehst du zumindest schonmal wie schlimmm es wirklich ist. ![]()
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Riemenscheibe
das war ne Geburt,was hab ich gekämpft ,tja und dann kommste in die Halle und da liegt das Ding unten ,weiss immer noch nicht wie die abgegangen ist war ,mein Sohn .Kommentar :einfach abschrauben .
Aber ein Tipp dazu Ratsche oder Rohr auf Holzbock und dann mitdem Anlasser kurz klicken ,geht auch laut Sumi |
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#6 | |
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Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
um die ölwanne abzubekommen hats bei mir leider nicht gereicht nur den motor anzuheben sondern ich musste zusätzlich auchnoch die achse absenken! und wichtig: lös das turboknie an der "downpipe" sonst sperrts irgendwann (zumindest wenn du den motor von unten hebst)! die ölwanne klebt am block übrigens wie sau! vorher müssen noch 2 flansche ab die den block mit der kupplungsglocke verbinden! dann noch die ölpumpe raus (sind nur 3 oder 4 schrauben) und dann kannst du in aller ruhe die lagerschalen wechseln! um zu checken ob die kw noch fit ist am besten plastikgage nehmen! aber mal ganz im ernst: wenns schon dauerhaft klackert dann wird die kw eh bearbeitet werden müssen und du kannst meinen beitrag ganz beruhigt vergessen da dazu |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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So,
kurzer Zwischenbricht: Habe eben entlich Zeit gefunden um die ersten arbeiten durchzuführen. Bin nun mit den ganzen Vorarbeiten fast fertig und am zylinderkopf angekommen. Werde morgen den Kopf runter nehmen und schauen ob ich dort etwas entdecke. Ansonsten -> Motor raus. Kann jetzt leider nicht mehr weiter arbeiten, weil mein Gedore Kreuzbit sich verabschiedet hat und die Schrauben überm Kopf sowas von fest sitzen, dass ich diese nicht mit dem Schraubendreher runter kriege. Morgen wird Ersatz beschafft..... Halte euch auf dem laufenden und nochmals vielen vielen dank an alle!!!!! |
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#9 |
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[NSH]Mr.EPC
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am einfachsten ist motor mit getriebe rauszunehmen, sieht dann so aus :
![]() ![]() ![]() mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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So,
bin nun an den Nockenwellen und Einspritzdüsen angekommen. "Leider" habe ich dort noch keinen defekt gefunden. Jetzt wird der Motor raus müssen. Habe gelesen, dass der Motor samt Getriebe zu schwer für einen "einfachen" Motorkran sein soll. Auch für einen 2t Hebekran? Ansonten wäre es klasse, wenn sich das evt. jemand mal angucken könnte oder "leicht" zur hilfe gehen könnte...... Freiwillige vor... Ist leider mein erster ausbau eines Motors am Auto...... |
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#11 |
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[NSH]Schlossgespenst
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son 2 Tonnen kran langt alle male, das ganze auto komplett wiegt doch nur 1,6 tonnen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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