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#1 |
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Registrierter Benutzer
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in der ecke zwischen haube und scheibe ist eigentlich der raum in der unterdruck herrscht. mit ein bisschen verwirbelung natürlich.
die abtriebstelle an der scheibe ist etwas mehr oben anzusiedeln, ist durch die schrägstellung der motorhaube bedingt. wenn man sich ansieht wie die luftströmung ist und sich dann die scheibe anguckt, kann man sich denken das die luft nach oben gedrückt wird. ist so ähnlich wie beim billard. mal ein beispiel: ich hatte bei mir die gummilippe hinten an der motorhaube entfernt. kurze zeit später hatte ich meinen zkd schaden. und wo hatte ich das kühlwasser? auf der windschutzscheibe. das wasser kam aus dem ausgleichsbehälter!!! jetzt könnt ihr euch vorstellen was da an luft aus dem spalt rausgesogen wird. ![]()
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#3 | ||
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Am besten mal bei autobahnfahrt ne nebelbombe im motorraum explodieren lassen, dann sieht man wos rauszieht. ![]() Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
aber du kannst etwas die hinteren zk-schrauben lösen und dann eine autobahnfahrt hinlegen. so bei 140-150 trittst du dann mal auf den pin. du solltest dir aber einen sonnigen tag aussuchen, sonst wird der ergebnis verfälscht. ![]()
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#5 |
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Captain Slow
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dass es ohne dieses komische gummiteil besser ist als ohne, bezweifelt ja auch niemand.....
nur sind andere stellen auf der haube halt noch besser geeignet. den stärksten unterdruck (relativ zu dem druck vor dem klimakühler) hat der ami (ich glaub er war sogar kanadier, wenn ich mich nicht irre) damals in der mitte der haube gefunden, kurz bevor die wölbung der haube ins beinahe-waagrechte übergeht. der hatte ein mechanisches manometer mit differenzaleingängen, d.h. das ding hat die druckdifferenz zwischen zwei punkten angezeigt. und die druckdifferenz ist es ja, die die luft in bewegung bringt, denn sie fließt immer von gebieten hohen drucks zu gebieten mit niedrigem druck, vorausgesetzt man hat eine möglichst direkte verbindung zwischen diesen bereichen. über einen schlauch hat der kerl also einen eingang des manometers dem vor dem klimakühler herrschenden druck ausgesetzt, den anderen port des manometers hat er über einen anderen schlauch immer den drücken an verschiedenen orten auf der motorhaube (und unterboden, kotflügeln, spoiler etc, aber das tut hier ja nichts zur sache) ausgesetzt. damit hat er dann jeweils testfahrten bei 100km/h gemacht, teilweise noch mit eingeschalteten elektrolüftern, teilweise ohne. und die druckdifferenz klimakühler <-> motorhaubenspalt war halt überaschenderweise längst nicht so hoch wie an ein paar anderen punkten auf der haube.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Jo, das hört sich realistisch an. Die haube hinten ohne dichtung bringt was, aber es gibt stellen auf der haube, da würds mehr bringen.
Andererseits bin ich eh nicht so der fan davon, die schöne lange makellose motorhaube mit hutzen und son zeugs zu verunzieren. Hinten dichtung raus für ne generelle entlüftung, und ansonsten sorg ich lieber dafür, das der motor von innen her ein gesundes klima hat, und somit erst garkeine notkühlung per hutze brauch.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
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Captain Slow
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das sehe ich genauso wie du, aber Supra666 hatte ja danach gefragt, also hab ich versucht, ein paar infos zu dem thema zu geben....
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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Jo Männer ich bin auch nich dafür die schöne Motorhaube und dadurch das gesammte Fahrzeug zu entstellen aber machen muß ich was weil die Kiste noch lange halten muß und es ist jetzt alles neu (Motor , Kühler usw.).Das mit der Gummilippe sagt mir aber nicht so zu weil Hitze bzw.Gestank sofort im Innenraum landen.Ich habe die Lippe zur Zeit entfernt u. vor die Öffnungen des Gebläses Dichtungstücke gemacht so geht es einigermaßen.
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#10 | |
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Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Interessante Diskusion
![]() Mir gefällt vorallem der verschreiber von suprafan ![]() Zitat:
PS: ich weiss dass es nur ein verschreiber ist, aber gerade in diesem Moment der Diskusion passte der genau ![]() PPS: ich weiss, ich bin ein ![]() |
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#11 | |
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Captain Slow
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Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#12 | |
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Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
Ausserdem hab ich gar nicht daran gedacht, ich fand lustig, dass es OHNE Gummiteil besser ist als OHNE und was ist dann schlechter Aber genauer betrachtet hast du ja recht ohne dieses Gummiteil ist besser ![]() Gruzz mhcruiser |
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#13 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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tststs
mhcruiser, wenn der Öski Deine haube sauber mit dem schlitz (nicht falsch denken ) versieht, mussimir das au überlege gell!Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#14 | |
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supra
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Zitat:
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