![]() |
![]() |
#16 |
|
Super-Supra-Bremse !!!!
Hi,
Dörfli-Chris war eben bei mir und hat seine eine Bremse mitgebracht, um mal zu gucken und so. Echt geil, die Bremse ! Wie es aussieht könnten wir 3 kompl. Sätze besorgen, zum sehr guten Preis. ( unter 2500,-Euro ) ( ist zwar ne Menge an Kohle, aber immer noch viel billiger als ne Brembo für 4000,-Euro ) Wer sich dafür interessiert kann mich ja anrufen. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
So konnte endlich mal die Zangen ohne die halbe frontachse von meinem unfaller bewundern und betatschen
![]() Die Zangen sind ultraleicht und von höchster qualität, natürlich haben die kolben staubschutzmanschetten nur halt nicht so grob wie bei der mk3 serienkacke. Ich werde mir die fehlende seite besorgen ![]() Zur info, alcon produziert für TRD, Nascar, AMG.... also ist die anlage kein nonameteil ![]() Es werden die gleichen Zangen eingesetzt! |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Keine Manschetten= keine Manschetten die kaputt gehen können...
![]() ![]() Bei B&M hat die große 4-Kolben-Bremse mit scheiben für vorne reiner Teilepreis 5750.- DM gekostet. Das war 1991.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das is wohl wahr... aber knapp 6000 DM waren vor 13 jahren auch schon echt fett!
![]()
![]() |
#22 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
@Christian:
als ich die Bremskolben Teil von Alcon in der Hand hielt, konnte ich keine Staubmanschette erkennen. Auch nix kleines! Zitat:
Keine Manschetten bedeutet für mich: der Staub / Dreck etc. kann ungehindert bis zu dem Vierkantgummi des Bremskolben vordringen, und somit den Gummi sowie die Oberfläche der eigentlichen Bremszylinder vorzeitig beschädigen. Oder sehe ich das falsch? @sumi: Wie wärs, wenn Du mal die Nummer von dem Teil posten würdest? Nachdem Du ja die Sachen jetzt in der Hand hast, solltest Du die Nummer (n) gut ablesen können.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
die Bremsen kommen zwar von Alcon, nur liefern die nicht an uns. ( Deutscher Vertragspartner ) ( kein TÜV-Gutachten ) Ich glaube mal kaum das Du bei diesem Händler die Bremsanlage für ca. 3500,-Euro kaufen willst. Falls doch dann bestelle ich sie Dir. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#24 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Weswegen dann die Fragerei nach der Nummer??
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
...weil ich auch dachte, man könnte bei Alcon kaufen. Hier die Nummer von der Alcon-Bremsen für Toyota Supra MA 70: RC 344 3 A 79 AS 4 CLT Viel Spass beim anrufen. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#27 |
|
PS:
hier noch die Nr. der Bremsscheibe von Alcon: DIV 2141 x 042 R für die Glocken und Adapter gibt es keine Nr.. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ahhh,
Merci. Gibt' s die Vierkolben Bremse nur für die Vorderachse?