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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
das teil nennt sich bosch LSU 4. das teil kannst du nicht einfach anschliessen, dafür brauchst du ein extra steuergerät.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Urlaubsreif doch immer
quanta Kosta und wo? Breitband war noch nicht so geplant, weil ich ja eh F-Con 550er chip fahr sogesehen hab ich da nur 9 Stufen und das wollt ich mit der EGT machen. Mein so viel Auswahl hab ich ja net. Das ich etz noch Wasser Methanol einspritzen muß weil der Sprit net reicht, dafür bräucht ich normalerweise auch keine Breitband, die misst nemlich Methanol eh falsch, frag mich nicht wo, aber hab irgendwo hab ich geslesen das man ne Lamda Anzeige umstellen müßte wenn man z.b. nur mit Methanol fährt. Wenn man etz mixt, wirds wohl undefinierbar. *g. Sogesehen hab ich mich noch net groß mit befasst, kann auch sein das sie LSU heißt. Nur etz wenn meine putt ist kann ich ja vielleicht doch einfach eine reinbauen. Mein wenns nicht groß teuerer is...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (23.08.2004 um 17:58 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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natürlich kannst du mit einer breitbandlambda die agbase von methanol betriebenen fahrzeugen messen. genau wie diesel oder gas betriebene fahrzeuge.
nur das bei den anderen kraftstoffen lambda 1 nicht einen wert von 14,7a/f hat wie bei benzin.
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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die sonde (serie) hat 3 drähte. 2 sind die heizung. damit die sonde schnell auf die erforderlichen 300 grad und mehr kommt. Der eine draht ist die meßleitung zur ECU. Da sind dann die pendelden 0-1 Volt gegen masse zu messen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Mike mir klar deswegen müßte man die Anzeige ja dann umstellen...
dummerweise läßt sich das schlecht erreichnen wenn du als Brennstoff für den Motor mit Benzin Methanol gemisch fährst. Für die Berechnung müsste man ja wissen wieviel Benzin genau im Motor landet und wieviel vom Methanol noch für die Verbrennung herhalten muß das zu beantworten find ich recht schwirig ich wüßte es zumindest nicht wie ich das genau rausbekomme. Na aber ich wüßt halt bis aktivieren der Einspritzung wie das Gemisch so is... Mein wenn man nur mit Methanol fährt dann gäbs sicher nen Wert auf den man dann die Anzeige einfach justiert aber des mach ich ja net dafür hätt ich dann die Kompression angehoben *g und net gesenkt. Wieviel Kostet das dann mit dem Steuergerät? Damit die normale Spannung auch Simuliert wird? Mein wenn du es so genau weißt hast es doch wohl verbaut oder? Wieviel hats gekostet?
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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die grundeinstellung von dem gerät ist so, das es den a/f wert anzeigt und nicht den lambda wert.
mal ne kleine tabelle: kraftstoff___________stoichiometric a/f gemisch bleifreies benzin____________14.7:1 methanol__________________6.5:1 etahnol____________________9.0:1 propane__________________15.7:1 eine wasser-methanol einpritzung die nur zur kühlung dient fällt nur geringfügig ins gewicht, weil der anteil von methanol nur gering ist gegenüber dem benzin. der stoichimetrische wert gibt nur den wert für die sauberste verbrennung an und den hast du nur im teillastbereich bei der die wassermethanol einspitzung nicht aktiv ist. trittst du jetzt auf den pin, ist das optimale gemisch 12.6:1 bei unverbrleitem benzin. bei diesem gemisch wird die verbrennung aber auch sehr heiss. deswegen wird normalerweise auch mehr benzin eingespritzt um den brennraum zu kühlen. oder wie in deinem falle kannst du auch wasser/methanol einspitzen, dann brauchst du nicht mehr soviel benzin zum kühlen. wieviel du im endeffekt zum kühlen brauchst hängt von deiner abgastemperatur ab.
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