Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2004, 21:42   #1
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Black Devil
...wie war die "Fausregel" - 10 % Gewicht raus bringt in der Beschleunigung von 0 auf 100 ca. 1 sekunde....
Das glaube ich nicht. Ansonsten wäre man bei 50% weniger Gewicht nämlich schon bei Lichtgeschwindigkeit.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 21:58   #2
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra Light
Das glaube ich nicht. Ansonsten wäre man bei 50% weniger Gewicht nämlich schon bei Lichtgeschwindigkeit.
oh das ist ja wie mit den ganzen Spritspar-Geräten, wo plötzlich der Tank anfängt überzulaufen rein rechnerisch ...
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 22:37   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MCGregory also das mit den Lüftern is so nicht ganz richtig lass den Visco auf Toruen kommen bei 4000 UPM kommt da kein E-Lüfter mehr mit.

Macht aber trotzdem sinn, weil die Kühlleistung braucht man im Stand oder wenn man von hoher Speed in nen Stau kommt da leistet dann der E-Lüfter mehr als der Visco.

Alternativ kann mans aber so machen wie ichs damals immer mit Visco gemacht hab.
In den Stau rein Drehzahl auf 3000 dann bläßt da vorn schön was und das Öl geht auch noch weiter durch die Ölkühler...

Stimmt Gewicht im Heck hab ich ganz vergessen, die ganzen Kabel Heckscheibenheizung, Wischer Antenne usw. *g

Mein die Leistung der E-Pumpe muß ja irgendwo herkommen der E-Motor hat nicht 100 Prozent wirkungsgrad die Lima auch nicht.
Was ich aber weiß ist das die Lima je nach Belastung schwerer zu drehen ist. Hab so Zeug in der Lehre gehabt.

schätze die 10 PS könnten vielleicht nen Sinn machen wenn der Motor auf Touren kommt so bei 5500 das sie dann 10 PS kostet weil sie pumpt wie blöd.

Hast aber ja dann mit der E-Pumpe dann weniger durchfluss dafür halt konstant.

Oder sie hat den gleichen kann mir dann aber beim besten willen nicht vorstellen das sie Leistung bringt solange die Lima drinnen ist.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 23:01   #4
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also bis jetzt würde ich Motorhaube wechseln, Ersatzrad und Abdeckung raus, Kardanwelle, Nockenwellenräder, Kolben und Pleuel(aber nur falls ich mal 'nen Pleuellagerschaden bekomme), leichtere elektrische Sitze mit Sitzheizung rein (LUXUS)(falls ich sowas finde), alle Räder an der Motorvorderseite ausser KW, noch leichtere Alu-Felgen und evt Kupplungszeug.

Zitat:
Zitat von Dark Shadow
MCGregory also das mit den Lüftern is so nicht ganz richtig lass den Visco auf Toruen kommen bei 4000 UPM kommt da kein E-Lüfter mehr mit.

Macht aber trotzdem sinn, weil die Kühlleistung braucht man im Stand oder wenn man von hoher Speed in nen Stau kommt da leistet dann der E-Lüfter mehr als der Visco.

Was ist denn jetzt besser? Visco im Betrieb und E bei ruhendem oder ausgeschaltetem Motor. Man könnte doch beide einbauen um so die optimale Kühlung zu erreichen (es gibt zusatz E-Motoren) oder wär das ein schuss nach hinten?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 23:33   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ich find die mischung aus beidem auch am besten: visko fürs grobe, und e-lüfter als unterstützung für den stand. Und ne mischung aus Mechanik (visko) und elektrik ist mir am liebsten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 00:06   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
bei 75 grad aus? Na wenn ihr die temperatur man auf sonen wert runterbekommt... Denke fast da wird der e-lüfter eher zum dauerläufer weil die temp nicht auf 75 grad runterkommt. 75 Grad sind ja Terror-Tuner-Temperaturen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 08:27   #7
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wär so ne mischung gar nicht mal verkehrt. Platz hätte es ja noch zwischen dem viscolüster und dem kühler für einen E-Lüfter. Muss einfach die Abdeckung weg, aber das wär ja nicht so schlimm oder? Der E-Lüfter müsste nur die grösse des Viscos haben (um nicht an den klimalüfter zu kommen). obwohl man den auch gleich mit'ersetzen könnte mit so'nem doppellüfter.
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain