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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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#2 | |
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supra
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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MCGregory also das mit den Lüftern is so nicht ganz richtig lass den Visco auf Toruen kommen bei 4000 UPM kommt da kein E-Lüfter mehr mit.
Macht aber trotzdem sinn, weil die Kühlleistung braucht man im Stand oder wenn man von hoher Speed in nen Stau kommt da leistet dann der E-Lüfter mehr als der Visco. Alternativ kann mans aber so machen wie ichs damals immer mit Visco gemacht hab. In den Stau rein Drehzahl auf 3000 dann bläßt da vorn schön was und das Öl geht auch noch weiter durch die Ölkühler... Stimmt Gewicht im Heck hab ich ganz vergessen, die ganzen Kabel Heckscheibenheizung, Wischer Antenne usw. *g Mein die Leistung der E-Pumpe muß ja irgendwo herkommen der E-Motor hat nicht 100 Prozent wirkungsgrad die Lima auch nicht. Was ich aber weiß ist das die Lima je nach Belastung schwerer zu drehen ist. Hab so Zeug in der Lehre gehabt. schätze die 10 PS könnten vielleicht nen Sinn machen wenn der Motor auf Touren kommt so bei 5500 das sie dann 10 PS kostet weil sie pumpt wie blöd. Hast aber ja dann mit der E-Pumpe dann weniger durchfluss dafür halt konstant. Oder sie hat den gleichen kann mir dann aber beim besten willen nicht vorstellen das sie Leistung bringt solange die Lima drinnen ist.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 | |
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DJURADJ
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Also bis jetzt würde ich Motorhaube wechseln, Ersatzrad und Abdeckung raus, Kardanwelle, Nockenwellenräder, Kolben und Pleuel(aber nur falls ich mal 'nen Pleuellagerschaden bekomme), leichtere elektrische Sitze mit Sitzheizung rein (LUXUS)(falls ich sowas finde), alle Räder an der Motorvorderseite ausser KW, noch leichtere Alu-Felgen und evt Kupplungszeug.
Zitat:
![]() Was ist denn jetzt besser? Visco im Betrieb und E bei ruhendem oder ausgeschaltetem Motor. Man könnte doch beide einbauen um so die optimale Kühlung zu erreichen (es gibt zusatz E-Motoren) oder wär das ein schuss nach hinten? ![]() |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Ich find die mischung aus beidem auch am besten: visko fürs grobe, und e-lüfter als unterstützung für den stand. Und ne mischung aus Mechanik (visko) und elektrik ist mir am liebsten.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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bei 75 grad aus? Na wenn ihr die temperatur man auf sonen wert runterbekommt... Denke fast da wird der e-lüfter eher zum dauerläufer weil die temp nicht auf 75 grad runterkommt. 75 Grad sind ja Terror-Tuner-Temperaturen.
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#7 |
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DJURADJ
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also wär so ne mischung gar nicht mal verkehrt. Platz hätte es ja noch zwischen dem viscolüster und dem kühler für einen E-Lüfter. Muss einfach die Abdeckung weg, aber das wär ja nicht so schlimm oder? Der E-Lüfter müsste nur die grösse des Viscos haben (um nicht an den klimalüfter zu kommen). obwohl man den auch gleich mit'ersetzen könnte mit so'nem doppellüfter. ![]() |
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