![]() |
|
![]() |
#2 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Hi Molto, raus ja, rein nein. Da ist ein kleiner Sprengring drauf und den im Eingebauten Zustand wieder drauf bekommen ist ( fast ) nicht möglich. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
== The Producer of Supra ==
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Wenn Du gerade etwas Druckluft im Keller liegen hast, kannst Du ja mal Druck auf die Stelldose geben und nachschauen, ob sich das Wastegategestänge bewegt ??? Dafür brauchst Du nix großartig ausbauen ...
![]() Gruß aus KL Wolfgang ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also wenn der immer 1,1 bar macht, egal wie du den boostcontroller einstellst, dann fährt die kiste momentan ohne regelung, und der turbo macht was er bringen kann. eben die 1,1 Bar. Das liegt daran das das wastegateventil nicht aufmacht. Entweder ist es selber im eimer, oder die beim boostcontroller-ventil stimmt was nicht, so das er garkeinen druck ans wastegate weiter gibt, und dieses eben dann nicht öffnen kann...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
== The Producer of Supra ==
|
Genau!
Werde mal bißchen Luft drauf geben und dann sehen wir weiter. Wenns nicht aufmacht tausche ich das Ding aus. Wie gesagt,war auch schon mit dem Dampfrad so,ich konnte daran drehen wie ich wollte,aber immer 1,1Bar. Gruß Molto
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Pleuellagerschalenkiller
|
besorg dir mal nen dampfrad und taste dich an den fc ran! wenn du die grenze gefunden hast lass das dampfrad mal nen tag so drin und drück ma auf die tube! wenn alles paletti ist weisst du dass dein bootcontroller hops ist! andernfalls weisst du dass das ding geht und deine wastegateklappe nen hau hat, auch wenn ich das für äusserst unwahrscheinlich halte! ich würd ma tippen die regelelektronik vom bc is net mehr fit! vielleicht hilft abklemmen, falls sich das ding wieder nullen muss! weiss aber nicht ob das so einfach geht!
naja mit der dampfradmethode weisst du zumindest wo der fehler herkommt! auserdem macht sich an den fc rantasten echt spass! immer wieder vollgas testfahrt bis es passt! hab ich letztens mit mcmsk gemacht! echt lustig! und fertige schonmal ne strichliste für die ganzen schimpfenden alten männer an! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
== The Producer of Supra ==
|
Zitat:
Aber ich gehe jetzt ans Auto und mache den Boostcontroler mal weg,also mache ich einen Stinknormalen Druckschlauch hin und dann schaue ich obs geht. Wenns dann Inordnung sein sollte und ich weiß das es nur der Boostcontroler sein kann,hoffe ich nur das Chris ihn zurück-nimmt. Na mal sehen. Gruß Molto
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
== The Producer of Supra ==
|
So,
danke Bianco danke Willy B. aus S. Ich habe jetzt den normalen Schlauch wieder drauf und siehe da ![]() es funzt alles normal. An was kann es denn nun liegen ? Ich habe mal selbst in das Magnetventil geblasen auf der Stellung 0.00 am Boostcontroler, und bin dann auch mal auf Maximal gegangen und habe durchgeblasen,und es geht immer ein bißchen Luft durch,aber nicht mehr und auch nicht weniger. Es war auch die richtige Einlaßöffnung denn die andere Öffnung bei der geht ja immer Luft durch,also wieder raus. Dann liegts wohl doch am Boostcontroler was ? Gruß Molto
__________________
![]() |
![]() |
![]() |