Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 01:21   #1
supracologne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supracologne
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Köln
Beiträge: 175
iTrader-Bewertung: (0)
supracologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dark shadow

Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Seht ihr deshalb hab ich den Kopf einfach draufgeschweißt.
Der geht nimmer durch. *lol

warum werde ich das gefühl nicht los das ich dir das sogar glaube



__________________
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra
Mit meiner Zweiten Supra hatte ich

Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck

Jetzt bin ich bei der Dritten
Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe
supracologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 01:31   #2
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach doch @Formi, so in 2-3 Jahren kannste dann meine Supra haben
und die fährt
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 09:32   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich solche Bilder (und ähnliche) auch schon mehrmals gesehen habe.... son Murks!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 00:31   #4
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...schliesse mich dem Club der ZDK schrotter an...
Gestern auf der Autobahn *pffffffftttt* Wassertemperatur hoch und das war´s. Nu is die Dichtung ganz durch!
Aber das Schockt mich erstmal nicht sooo doll. Hab ja schon damit gerechnet
Trotzdem ein herzliches danke an die Toyota entwicklungsabtl. die Lufthutze der MKIV hätte die MKIII auch vertragen können Die muß ich jetzt wohl mal im Winter nachrüsten...
Braucht man die eigentlich noch wenn man eine HKM MetallZDK drin hat und leicht getunt rumfährt (~300PS)??
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 01:54   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wenn du ne gescheite MZKD drinnen hast, dann überlebt die den Motor. Also eher verziehts den Kopf als das die nachgibt. Ich habe mit Ladedruck vor Fuelcut (F-Con noch nicht drinnen da nich komplett) keine Temperaturprobleme und habe keine Hutze und kühlungstechnisch alles serie. Musst aber halt drauf schauen, dass keine Kühler sauber und nicht vergammelt sind, dann geht das scho
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 02:05   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Chris.T
...die Lufthutze der MKIV hätte die MKIII auch vertragen können
Naja, obwohl die auch eher son gag ist als wirklich was bringt. Ok, die pustet bisschen luft aufn hinteren bereich des oberen Zylinderkopfes. Mit nem anständigen kühlsystem das IM INNEREN für ein gutes thermisches klima sorgt, brauch man auch keine Lufthutze... Die ist ungefähr so als würde man versuchen nen waldbrand auszupusten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 02:14   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Schnarchnase über mir: Wo bleibt die FAQ?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 02:16   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin auch am überlegen wegen Ner Hutze allerdings so wie es die meisten verbauen find ichs quatsch...

bei mir würd ich sie dann hinten verkehrtrum über dem Abgasknie reinbauen.

Macht Sinn mir schmiltzt da die Isolierung der Kabel... aber erst werd ich noch ein Ofenrohr da reinschweißen als zusatzhitzeschirm.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 02:25   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Bin auch am überlegen wegen Ner Hutze
bei mir würd ich sie dann hinten verkehrtrum
Jo. deshalb hat der Terrortuner an seinem schwarzen blitzmonster die Entlüftunmg zB. hinter dem wasserkühler verkehrtrum drauf: der fette Kühler nimmt hitze des motors auf, und diese kann gleich dahinter nach oben durch die umgekehrten schlitze wieder raus. Macht allerdings nur bei wirklich viel dampf sinn. Hab mit der "mittleren Terrorkühlung" garnix inner haube, und trotzdem läuft die kiste superkalt. aber hab ja auch nicht die 554-PS vom Blitz-Monster.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 10:14   #10
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Bin auch am überlegen wegen Ner Hutze allerdings so wie es die meisten verbauen find ichs quatsch...

bei mir würd ich sie dann hinten verkehrtrum über dem Abgasknie reinbauen.

Macht Sinn mir schmiltzt da die Isolierung der Kabel... aber erst werd ich noch ein Ofenrohr da reinschweißen als zusatzhitzeschirm.
Verkehrt herum macht meines erachtens nach am meisten Sinn... Bin ich auch die ganze Zeit am überlegen. Es bringt nix, wenn man durch ne nach vorne gerichtete Hutze noch mehr Luft in den Motorraum preßt, die kann ja nirgends vernünftig weg.

Knight Rider hat sich den Gag gegeben und hat während der Fahrt mal die Motorraumtemperatur in der Nähe des Turbos gemessen und kam gerade mal (während der Fahrt) auf 45 Grad wenn ich mich recht entsinne... Da hät ich wirklich mit mehr gerechnet. Ich habe vor mir ne nach hinten gerichtete Hutze draufzusetzen und irgendwie nen Elektrolüfter drunterzubasteln, der im Stand die Wärme nach draußen bläßt... Da heizt sich das Ding am meisten auf...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 08:13   #11
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
... als würde man versuchen nen waldbrand auszupusten.
:lol: ich geh kaputt
der war gut!

Also mein Kühler ist neu (Der Wasserkühler). Ich denke der sollte seine Leistung bringen.
Ansonsten schau ich erstmal was nu alles kaputt ist.
Ich hoffe der Wasserkanal im Kopf ist nicht zu groß und wir können das noch rigendwie Planen lassen...
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 08:14   #12
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sry doppelposting
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain