![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ist halt im prinzip der gleiche motor, nur ohne turbolader und dafür mit höherer verdichtung.
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
NT
es kommt auch immer ein bisschen darauf an wie man den Motor behandelt ,wenn der warm ist verträgt der mehr als ein Turbo ,ich fahr mit der NT jetzt 3 Jahre ohne Prob und das mit ca 12 Liter ,fahr auch 10W60 und mache immer rechtzeitig Ölwechsel ,also von der Zuverlässigkeit würd ich sagen besser als Turbo
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Captain Slow
|
es gibt auch turbo-MKIIIs mit weit über 300.000 km, z.b. die vom Magier... 1x ZKD und sonst nur verschleiß-/tuningteile, soweit ich weiß
![]() ist halt echt eine sache der behandlung, nur leider weiß man beim kauf nie, wie das auto von den vorbesitzern wirklich behandelt wurde ![]() und man sollte sich immer bewusst sein, dass alle MKIIIs inzwischen alte autos sind, mit den entsprechenden alterserscheinungen (marode schläuche und dichtungen, wasserkühler usw.).
|
|
|
#6 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Habe die kiste aber auch seit 1995 bei 84.000 km gekauft. Alles seit dem habe ich aber selber "verbrochen". Und geschont wurde das ding nie bei mir. Aber ich hab auch immer eigenhändig dafür gesorgt das es der kiste Wartungs/servicemäßig gut geht. Und natürlich werkstätten grundsätzlich nicht an der supra rumfummeln lassen. ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
^nt
Zitat:
EINE GUTE IDEE ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
DJURADJ
|
Ja ich geh Sie dieses WE mal anschauen und Probefahren in der Hoffnung dass noch alles in gutem Zustand ist. Meine steht wieder in der Garage (sollte Kopfschrauben nachziehen) und ich muss mich deshalb mit 'nem alten Audi 80 vom Vater abmühen!
![]() |
|
|
|