Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 11:09   #1
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zwischenstand
===========

Der neue Motor ist drin.
Beim Anlassen wurde sofort ein Fehlercode gemeldet. Die Supra kam auf der nun folgenden Testfahrt (3-5 km) nicht über 2k U/min und 60 km/h.
Heute morgen wurde sie zu Toyo gebracht (30 km) , die haben den Fehlercode gelöscht. Danach läuft sie jetzt 120 km/h, aber immer noch max. 2k U/min.

Die Fehlercodes sind: Lamdasonde, Luftmengenmesser defekt^^.
Ich glaube allerdings kaum daran, dass diese sich durch den Umbau verabschiedet haben. Ich kann nochmal die Stecker kontrollieren - habe ich aber am Sonntag des öfteren getan. Ich hätte ja auch gerne die Supra zur weiteren Fehlersuche bei den Toyos gelassen, allerdings haben die sich nicht weiter darauf eingelassen: "Die Lamdasonde ist defekt und der Luftmengenmesser - sieht man doch an den Fehlercodes, bla bla bla, also muss bestellt werden ...." *glmpf*
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:10   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lambda und LMM

wenns dir hilft ich hab die Klamotten noch und zum probieren ob wirklich kaputt ,dann sehen wir weiter
Ruf einfach nochmal an 01725227724

die Toyotaner können nur komplett Teile tauschen und wechseln solange bis sie Fehler gefunden haben
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:38   #3
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So ziemlich alle hier haben mal nen Pleuellagerschaden erlitten. Wie siehts aber mit den Non-Turbo Supras aus? Ich bin eine am anschauen für gutes Geld, damit ich Supra fahren kann während ich an meiner Turbo-Supra schraube. Die sollte zuverlässig sein, das ganze Jahr fahrtüchtig und wenig Geld für reperaturen schlucken (ausser vielleicht einmal ZKD) Das wäre ne Autom. '87 Jahrgang mit 178000km...?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:43   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
So ziemlich alle hier haben mal nen Pleuellagerschaden erlitten. Wie siehts aber mit den Non-Turbo Supras aus?
lagerschaden kam bei nonturbo leider auch schon vor
ist halt im prinzip der gleiche motor, nur ohne turbolader und dafür mit höherer verdichtung.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:11   #5
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für Antwort. Also besteht das risiko auch bei der...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:21   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
NT

es kommt auch immer ein bisschen darauf an wie man den Motor behandelt ,wenn der warm ist verträgt der mehr als ein Turbo ,ich fahr mit der NT jetzt 3 Jahre ohne Prob und das mit ca 12 Liter ,fahr auch 10W60 und mache immer rechtzeitig Ölwechsel ,also von der Zuverlässigkeit würd ich sagen besser als Turbo
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:29   #7
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja zuverlässiger ist er sicher, ist ja auch a bissl weniger belastet. Ich kenne einen mit einer NT der hat inzwischen 380000km runter und fährt immer noch! Darum die Idee mit einer NT.
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:03   #8
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
So ziemlich alle hier haben mal nen Pleuellagerschaden erlitten.
da wüsst ich was von. Viele - aber längst nicht alle - hatten einen ZKD-Schaden, und MANCHE einen Pleuellagerschaden. "So ziemlich alle hier" ist maßlos übertrieben. Auf mich trifft weder das eine noch das andere zu - bei 245.000 km.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:05   #9
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
die Toyotaner können nur komplett Teile tauschen und wechseln solange bis sie Fehler gefunden haben
Da ist was dran, andererseits: wenn zu mir einer käme und erklärt, er hat selbst den Motor gewechselt und jetzt läuft die Kiste nicht ordentlich, da hätt ich auch keinen Bock, die Sache auszubaden. So gesehen kann ich den Herrn Toyota schon verstehen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:23   #10
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist schön (beruhigend) zu hören. ZKD musste ich wechseln bei 190'000km, nun hoffe ich aber dass ich vom Lagerschaden verschont bleibe!
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:47   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.131
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wie oben schon gesagt: lagerschaden hängt so gut wie ausschließlich vom vorleben ab:
immer schön öl bei maximum, dazu gutes vollsynthese, 10w60 zum beispiel, regelmäßig ÖW inkl. filter, gesunder temperaturhaushalt im Öl, und dann machen die auch 300.000 und mehr mit.
Andererseits heizen bei öl-minimum oder weniger, altes, schlechtes öl, zu hohe öltemperaturen durch verstopfte kühlerwege, etc, und mann kann die locker schon bei 100.000 km im eimer haben. Auch schon dagewesen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 00:16   #12
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
andererseits ist es auch keine gute Idee, bei einem alten Motor auf Vollsynthese zu wechseln, wenn er sein Leben lang nur "normales" Öl bekommen hat. Das ist schon manchem Motor schlecht bekommen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 19:56   #13
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brumm-brumm

läuft Fehler gefunden LMM defekt und der Akordeon schlauch sieht gut aus ,Loch an Loch und hält doch ,findet sich alles
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain