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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Zwischenstand
=========== Der neue Motor ist drin. Beim Anlassen wurde sofort ein Fehlercode gemeldet. Die Supra kam auf der nun folgenden Testfahrt (3-5 km) nicht über 2k U/min und 60 km/h. Heute morgen wurde sie zu Toyo gebracht (30 km) , die haben den Fehlercode gelöscht. Danach läuft sie jetzt 120 km/h, aber immer noch max. 2k U/min. Die Fehlercodes sind: Lamdasonde, Luftmengenmesser defekt^^. Ich glaube allerdings kaum daran, dass diese sich durch den Umbau verabschiedet haben. Ich kann nochmal die Stecker kontrollieren - habe ich aber am Sonntag des öfteren getan. Ich hätte ja auch gerne die Supra zur weiteren Fehlersuche bei den Toyos gelassen, allerdings haben die sich nicht weiter darauf eingelassen: "Die Lamdasonde ist defekt und der Luftmengenmesser - sieht man doch an den Fehlercodes, bla bla bla, also muss bestellt werden ...." *glmpf* |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Lambda und LMM
wenns dir hilft ich hab die Klamotten noch und zum probieren ob wirklich kaputt ,dann sehen wir weiter
Ruf einfach nochmal an 01725227724 die Toyotaner können nur komplett Teile tauschen und wechseln solange bis sie Fehler gefunden haben |
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#3 |
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DJURADJ
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So ziemlich alle hier haben mal nen Pleuellagerschaden erlitten. Wie siehts aber mit den Non-Turbo Supras aus? Ich bin eine am anschauen für gutes Geld, damit ich Supra fahren kann während ich an meiner Turbo-Supra schraube. Die sollte zuverlässig sein, das ganze Jahr fahrtüchtig und wenig Geld für reperaturen schlucken (ausser vielleicht einmal ZKD) Das wäre ne Autom. '87 Jahrgang mit 178000km...?
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#4 | |
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Captain Slow
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Zitat:
![]() ist halt im prinzip der gleiche motor, nur ohne turbolader und dafür mit höherer verdichtung.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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NT
es kommt auch immer ein bisschen darauf an wie man den Motor behandelt ,wenn der warm ist verträgt der mehr als ein Turbo ,ich fahr mit der NT jetzt 3 Jahre ohne Prob und das mit ca 12 Liter ,fahr auch 10W60 und mache immer rechtzeitig Ölwechsel ,also von der Zuverlässigkeit würd ich sagen besser als Turbo
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#8 | |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
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#9 | |
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Supra Modulator
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Zitat:
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#11 |
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[NSH]Schlossgespenst
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wie oben schon gesagt: lagerschaden hängt so gut wie ausschließlich vom vorleben ab:
immer schön öl bei maximum, dazu gutes vollsynthese, 10w60 zum beispiel, regelmäßig ÖW inkl. filter, gesunder temperaturhaushalt im Öl, und dann machen die auch 300.000 und mehr mit. Andererseits heizen bei öl-minimum oder weniger, altes, schlechtes öl, zu hohe öltemperaturen durch verstopfte kühlerwege, etc, und mann kann die locker schon bei 100.000 km im eimer haben. Auch schon dagewesen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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andererseits ist es auch keine gute Idee, bei einem alten Motor auf Vollsynthese zu wechseln, wenn er sein Leben lang nur "normales" Öl bekommen hat. Das ist schon manchem Motor schlecht bekommen.
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