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Alt 15.08.2004, 13:49   #1
Phoenix
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Zum glück ja, aber was mich ärgert, das dass wohl schon in den letzten monaten immer der Fehler war, und ich somit umsonst 3 Sätze Zündkerzen gekauft habe.

Aber zum glück waren es keine Platin. Nur ganz normale. Werde nun erstmal am Montag Silikonkabel kaufen gehen und dann die Leitung am WE instandsetzten.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 15.08.2004, 14:44   #2
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das komische an der sache ist, das beim schlüssel rumdrehen ohne zu starten die statuslampen für batterie und heckleuchten im cockpit nicht funktionieren.
ich werde dann heute abend wieder dran gehen.
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Alt 15.08.2004, 19:01   #3
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so, wagen startet wieder.
ich habe auch einen kabelbruch am winkellagefühler. nachdem ich einmal am kabel gewackelt hatte sprang der wagen an.
wie tausche ich am besten die kabel ohne gleich den ganzen kabelbaum wechseln zu müssen?

so jetzt zu den statuslampen für die batterie und die heckleuchten im cockpit.
als der motor lief hatte ich nur ein bordspannung von 11Volt. auch als ich die drehzahl erhöht hatte, kam ich nicht über die elf volt. bei ausgeschaltetm motor sind es dann 11,4Volt. ergo, lichtmaschine will nix laden. die kohlebürsten habe ich vor 2 wochen erst gewechselt. habe ich da jetzt auch einen kabelbruch?

help me, ich nix elektriker.
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Alt 15.08.2004, 20:20   #4
Phoenix
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Zitat:
Zitat von Mike B.
so, wagen startet wieder.
ich habe auch einen kabelbruch am winkellagefühler. nachdem ich einmal am kabel gewackelt hatte sprang der wagen an.
wie tausche ich am besten die kabel ohne gleich den ganzen kabelbaum wechseln zu müssen?
Also, ich mache das so wie ich grschrieben habe. Ich werde mir so 1m Silikonkabel außen zubehör holen und dann mal schauen wie weit ich das kabel neu machen. Sind ja nur 4 Adern. Die Kabelschuhe aus dem Stecker sollten ja kein Problem darstellen die da raus zu bekommen. Die dann einfach aufbiegen (oder einfach nur drauf löten) und dann an geeigneter Stelle wieder mit dem normalen Kabelbaum verlöten. Du solltest aber aufpassen, dass du kein Kabel durcheinander brings. wer wei was dann beim Starten passiert. Ich mach das immer ein Kabel nach dem anderen erneuern. Dann kann man eigentlich nichts falschmachen.
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Alt 15.08.2004, 20:39   #5
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dieses silikonkabel, kannst du mir sagen woher ich das bekommen kann und wieviel mm² es haben muss?
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Alt 15.08.2004, 20:52   #6
Phoenix
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Normalerweise solltest du das in jedem gut organisierten Autozubehörladen bekommen. Es sollte 4adrig sein und so wie ich es im gedächnis habe nicht mehr als 0,75 - 1 mm² pro Arder haben. Mehr hat das alte auch nicht.
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Alt 15.08.2004, 20:58   #7
TrackBuster
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@ mike... siehste wohl....

wegen der ladespannung.... schau mal ob der lima regler nicht vieleicht im teich ist....
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MfG
TrackBuster
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Alt 15.08.2004, 21:29   #8
John
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Zitat Mike B.

so jetzt zu den statuslampen für die batterie und die heckleuchten im cockpit.
als der motor lief hatte ich nur ein bordspannung von 11Volt. auch als ich die drehzahl erhöht hatte, kam ich nicht über die elf volt. bei ausgeschaltetm motor sind es dann 11,4Volt. ergo, lichtmaschine will nix laden. die kohlebürsten habe ich vor 2 wochen erst gewechselt. habe ich da jetzt auch einen kabelbruch?

Chek mal deinen Transistorregler (IC-Regler)
Ladestromkreis im Eingebautem zustand der Lima prüfen

dazu brauchst du einen Amperemeter und einen Voltmeter.

Das Kabel von der Klemme des Generators lösen und an der Minusklemme (-)
des Amperemeters anschließen.

Das Prüfkabel von der Plusklemme des Amperemeters (+) an der klemme des
Generators anschließen.

Das Pluskabel (+) des Voltmeters an der klemme des Generators anschließen.

Das minuskabel (-) des Voltmeters mit Karosseriemasse verbinden.

Ladestromkreis wie folgt prüfen:

Mit zwischen Leerlauf und 2000 Umin laufendem Motor die Meßwerte am Amperemeter und am Voltmeter ablesen.

Vorgeschriebene Stromstärke : 10 A oder weniger
Vorgeschriebene Spannung : 13,9 - 15,1 V bei 25 C
13,5 - 14,3 V bei 115 C

Wenn der Spannungsmeßwert die vorgeschriebene Spannung übersteigt,den
Transistorregler (IC-Regler)austauschen.Transistorregler sitzt in der Lima
nach deinem Bürstenhalter sind 3 Schrauben falls du ihn Ausbauen mußt.
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John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 19:00   #9
Mike B.
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so als erstes war ich heute bei ein paar autozubehörläden.
die scheinen wohl nicht gut sortiert zu sein da sie kein silikonkabel hatten.
heute werde ich nochmal die lichmaschine durchmessen, aber grosse hoffnungen habe ich nicht. normalerweise habe ich laut apexi eine bordspannung von über 13,5 volt wenn der motor an ist. nur jetzt zeigt mir das gerät mehr volt an wenn der motor aus ist. und das sind wie gesagt gerade mal 11,4volt. in der zwischenzeit habe ich die batterie mal an ein ladegerät gehangen.
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