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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() hatte es schon mit grizzly bequatscht. ich verbrauche in letzter zeit mehr sprit ... gut zwei liter mehr als gewöhnlich. auf dem weg in den urlaub ist er sogar auf 17 hochgeklettert .....
hab verschiedene dinge gecheckt : - lambda sonde gemessen , werte okay , auch im betrieb - thermoschalter leerlaufventil in ordnung - lmm gemessen , okay - zündzeitpunkt okay - ventilspiel eingestellt - widerstand der zündspulen okay - kompression bestens ?????????? grizzlys idee wars noch mit dem oszi an den lmm gehen und signal checken. könnt ja dass er "stottert" irgendwelche vorschläge oder ähnliche erfahrungen ? ach so , meine fahrweise hat sich nicht verändert !!!!!
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#2 |
Bruce Allmächtig
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Schon mal das Kaltstarteinspritzventil und den zugehörigen Sensor am Thermostatgehäuse durchgemessen?
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Einfache Möglichkeit - festgegangene Bremse oder eine die auf dem Weg dahin ist?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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also den thermoschalter fürs kaltstartventil hab ich gemessen liegt im soll. ventil selbst noch nicht , mach ich morgen. ich werds wohl auch mal ausbauen und testen ob es leckt ... ähm, also tropft .
bremse isses bestimmt nicht , die sind wie zucker . und bremsen jetzt durch stahlflex auch vernünftig. mehr vorschläge. würde ne messung mit so einer wide band sonde sinn machen ? wenn jemand eine rumfliegen hat wäre doch das ringwochenende geeignet füe eine kleine testfahrt
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 10.328
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Einspritzdüse undicht, Loch irgendwo im Spritkreis, schlechtere Spritqualität, schlechtere Kompression...
Es gäbe verschiedene Möglichkeiten! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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yo , genau diese verschiedenen möglichkeiten such ich doch . grummel ....
kompression ist gut, sprit hab ich ausprobiert, kann alles tanken ausser den saft in meiner firma , da steigt der verbrauch erheblich ... schade... ist bis zu 10 cent billiger. einspritzdüsen .... also alle raus und einzeln durchmessen und mal an spritleitung hängen ?! okay, ist viel arbeit , mach ich während der bereitschaft , dann kann mein babe eine woche zerpflückt rumstehen. MEHR !!!! p.s. sprit verliere ich keinen !
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#8 |
Registrierter Benutzer
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luftdruck okay
klimakompressor freigängig ( war zeitweise wegen revision draussen) turbo ... naja, rasselt etwas , spiel ist fast ausser soll .... ![]() ladeluftkühler .... mmmh , könnte ich mal ausbauen und auspusten. irgendwer hatte ihn mal ausgebaut und es war fast ein liter öl drin ...
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#12 |
Registrierter Benutzer
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nee, leider nicht. wär zu schön gewesen ....
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#13 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
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EGT und Lambda?
Hast Du deine Auspufftemperatur gemessen?
Und was ist mit deinem Lamda-Wert? (In kürze werd ich diese Werte immer ablesen können). Wenn die Temperatur und Lamda stimmt, kannst Du schon zumindest alles ausschliessen, was bis zur Steuerung der Verbrennung und der Verbrennung selbst benötigt wird. z.b. Luftfilter zu => zu wenig Luft => Gemisch zu fett (Oder regelt das automaisch die ECU, und spritzt entsprechend weniger Benzin ein?) So was in der Richtung meine ich.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#14 | |
Captain Slow
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Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#15 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Bin am Überlegen, ob ich alle 6 Zylinder mit ner EGT versorgen soll. Dann wärs genauer. Aber die bekannten Platzprobleme (Krümer zu kurz).
Mal sehen, was Peter H. meint (ob er seine Temp bzw. Lambda messen kann)
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