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Alt 02.07.2004, 18:43   #16
Diablo
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
man(n) kann ohne Probleme 20.000,- Euro in eine Supra investieren - hat dann aber auch das absolute Hammer-Gerät.[/quote]

Danke für die Auflistung!

Das hatte ich mir auch schon halbwegs "ausgerechnet", es kommt aber halt auf den Einstandspreis an. Sagen wir mal eine "gute" bis "sehr gute" Supra kostet locker 5000-bis eher 6000€. Wenn ich eine für 1500€ kaufe, dann sind das durchschnittlich 4000€ weniger (5000+6000/2 = 5500 - 1500 = 4000). Und das ist der Grund, warum ich wohl eher beabsichtigen werde, mir eine mit Motorschaden zu kaufen, denn selbst bei einer guten bis sehr guten gebrauchten Supra würde ich den Motor, Lackierung etc. neu machen. Rechnerisch gesehen ist das wohl schlauer. Was die Sitze betrifft, das muss ich mal sehen. Mir gefallen die Seriensitze so schon sehr gut. Und eine mega Musikanlage muss ich nicht unbedingt haben. Navi auch nicht unbedingt. Die Zeiten sind vorbei als ich geschäftlich in D unterwegs war. Insofern, realistisch betrachtet, brauche ich kein Navi.

Fahrwerk, Bremsen, Lackierung (eastern Europe), Schrauben kann ich selbst B+M Front und Heck ist eingentlich klar , Auspuff kann erstmal Serie bleiben. 4-Rohr habe ich aber vor, Felgen - ist zunächst nicht so wichtig. Erstmal die technische Basis

Natürlich kann man auch mehr als 20.000€ in eine Supra stecken. Prinzipiell gibt es keine Grenze. Aber das strebe ich nicht an.

Also, im Grunde genommen ist Herrichten wohl schlauer.

Werde das wohl so auch machen. Logisch, ich werde das alles nach und nach machen. Alles auf einen Schlag ist nicht zu bewältigen von der finanziellen Seite. Sonst hätte ich schon längst eine MK IV mit allem, was geht

Es steht wohl fest, dass ich mir eine Lady herrichte. Dann hat das Generve ein Ende.

Nur noch so zum Schluss: Was den Motor betrifft, gibt es da gute Addressen, was Hohnen, Feinwuchten der Kurbelwelle etc. betrifft, also die Motorenteile für die man nicht die Maschinen im Schrank hat . Halt die Sachen, die man nicht selber machen kann? Ich meine damit wirklich kompetente Leute, die das wirklich können - nicht diese Alleskönner. Zusammenschrauben usw. kann ich das alles selbst.

Gibt es eigentlich Kataloge mit allen Preisauszeichnungen für Toyota Teile? Ich kenne das von BMW mit dem ETK, den ich habe. Da ist alles samt Preisen dabei. Ein Werkstatthandbuch für die MKIII habe ich bereits zugelegt.

Danke schonmal für die enorme Resonanz in der kurzen Zeit!
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Alt 02.07.2004, 20:15   #17
Black Devil
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Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eine generalüberholte Maschine bekommst Du ab "einfachsten" von den Schraubern hier im Forum

die die mir bekannt sind: (in alphabetischer Reihenfolge ohne "wertung")

-Christian-
Grizzly
Red Lola
Supra Sport


oder Du suchst dir in den Gelben Seiten einen Motoreninstandsetzer...
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Alt 02.07.2004, 21:40   #18
Diablo
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, danke schonmal für den Tip, was die Schrauber hier im Forum betrifft. Gelbe Seiten werde ich auch mal schauen, aber ich habe da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich brauche ja auch keinen kompletten generalüberholten Motor. Die meisten Dinge werde ich am Motor selber machen, es geht mir halt nur ums Hohnen, planfräsen etc.

Danke schonmal, Devil. Zumindest kann ich jetzt endlich auf die Suche gehen und mit meinem Projekt anfangen.
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Alt 09.08.2004, 17:58   #19
Art
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Ich hab für meine Supra 9.2002 3700 eur bezahlt. 66000 km
Bis jetzt hab ich 5000.- reingesteckt nur an Tuningteilen, Felgen etc.
Mittlerweile 82000 viel Arbeit reingesteckt.
Ventildeckeldichtung reparieren lassen bei TOYOTA 160.-EUR.
(nacher hab ich gesehen das es doch nicht so schwer war)

Und jetzt glaub ich das die ZKD dran ist.


Naja..wenn ich schon dabei bin lass ich den Motor auch gleich mit machen.
Aber erst mal ein paar Monetas zusammenkratzen
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Alt 09.08.2004, 20:55   #20
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Art
Ventildeckeldichtung reparieren lassen bei TOYOTA 160.-EUR.
auf die art und weise wird ne supra natürlich unbezahlbar...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 10.08.2004, 12:10   #21
Olli
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zitat Black Devil : neue Lackierung (keine abklebe, sondern mit vorher zerlegen) kostet incl Lack bei einer nicht Metallic-Lackierung ca. 1500

Wo läßt du denn lakieren?? Das ist ja saugünstig. Ich komm nie unter 3500 Euro weg.

Olli
__________________
Turbos must be bigger than head
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Alt 10.08.2004, 12:14   #22
Formi
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mein bekannter zum beispiel macht das in "heimarbeit" auch je nach fahrzeuggröße und aufwand von 700 - 1700 euro. werkstatt is hier auch um die 2500€ teuer.

mfg, flo
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 14.08.2004, 19:33   #23
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Art
Ventildeckeldichtung reparieren lassen bei TOYOTA 160.-EUR.
(nacher hab ich gesehen das es doch nicht so schwer war)

Und jetzt glaub ich das die ZKD dran ist.


Naja..wenn ich schon dabei bin lass ich den Motor auch gleich mit machen.
Aber erst mal ein paar Monetas zusammenkratzen
Hallo,
suche dir eine andere Toyotawerkstatt! Ich habe bei Toyota 120DM bezahlt! Ist zwar schon eine weile her, aber die Arbeit dauert ja nicht länger als früher! Und die Dichtungspreise (10Euro/Stück) und Arbeitslohn sind auch fast gleich geblieben! Bei meiner Werkstatt jedenfalls!

Willi
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Alt 14.08.2004, 23:56   #24
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Nicht "such dir eine andere toyotawerkstatt", sondern "meide generell toyotawerkstätten". Nur um die Ventildeckeldichtungen zu wechseln gejht man doch wirklich nicht inne werkstatt. am besten natürlich niemals.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 15.08.2004, 08:24   #25
suprawilli
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Die Werkstattbesuche hatte ich füher mal, vor etwa hundert Jahren! Jetzt mache ich auch vieles selber! Meistens habe ich aber keine Zeit oder bin zu faul oder habe davon keine Ahnung!

Willi
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Alt 25.08.2004, 10:15   #26
Art
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Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bloß die Frage was ich mir derzeit stelle.
Was für Dichtungen nehm ich für ZK her.
Welche Dichtung für welche Leistung(Druck,etc.)
Kopfschrauben auch wechseln? ARP?
Fragen über Fragen.............

p.s.:sthet übrigens ausführlich in meinem Thred : HELP HELP unter Technik.
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Alt 27.08.2004, 00:29   #27
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also @ Diablo, ich hab hier ne Supra stehen und zwar in Kiel

is ne 10/88 mit neuer Nase und Heckflügel schon, 149000 km
offener K&N 57 i drinnen, Dampfrad, 3" Turboknie
Downpipe ohne ersten Kat, Testpipe (ohne 2. Kat, original ist vorhanden)
Reifen neu, Bremsen neu, Frontscheibe neu mit Bandfilter
Kopfdichtung vor 15000km neu gemacht. Tüv und ASU auf Wunsch neu,
müsste da nur mal kurz vorbei fahren.

Wenn Du Fragen hast kannst mich anrufen 0431 7 85 85 70
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