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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Wenns ums Geld geht - mach es so Black Devil gesagt hat. Thermoschalter zwischen und gut ist, nur mach nicht allzuviele (probier erstmal einen), denn nachher ist dein Öldruck im Keller und das wäre dann auch nicht gut wenn dein Öl zwar gerade kühl gemacht wird, aber im Kopf fehlt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Wenn du willst ruf bei meinem Kühlerbauer an der schickt dir den...
Fahren auch in soner Tourenwagenklasse mit dem. ist 12,5*3*39cm vom Kühlnetz her ziemlich groß sozusagen und kostet nicht die welt. denk waren so mit den passenden Anschllüssen für die Schläuche rund 200 ohne die Anschlüsse wenn du sie billiger beziehst rund 170. Passen tut der allerdings null aber Halterung bauen dürfte ja kein Prob für dich sein. 09103796025 Der Warmlauf dauert länger warm wird er so und so weil er ja druckgesteuert ist und wenn er erstmal auf 80 grad ist läuft des Öl auch nicht mehr oft durch... mach ne Öltemp rein dann weißt wie lang du warten mußt. hat bei mir die Öltemp im schnitt gegenüber dem Originalen um 20-30 Grad gesenkt in der Statt wars wenn warm dann genauso wie vorher weils da ja eh nicht oft durchgeht. Was ganz witzig ist wenn du dann länger durch die Statt fährst und dann wieder auf die Landstraße und das Öl dann wieder auf einmal durchfließt und das Kalte vom Kühler in die Wanne hast mit einem schlag gleich mal 10 Grad weniger in der Wanne. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Amtrack er meinte wohl nach dem Öldruckventil nen Öltemp schalter... dann wird der Druck nicht niedriger.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ölkühler
Hi,
ich hab bei meiner Lady noch einen Ölkühler in Reihe dazugehängt. War zwar mit der Halterung ne Fummelei, mußte die Schläuche aber eh tauschen. Der 2. Ölkühler stammt glaube ich aus einer Celica ![]() Bin mír da aber nicht 100% sicher. Wenn ich "normal" fahre, bleibt der 2. kalt. Beim heizen wird er gut handwarm. Gruß Wolfgang |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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beim heizen gut handwarm? also selbst beim zweiten, der das gekühlte vom ersten bekommt, hält man da nicht mal eben so ne hand dran. die serienkühler haben nicht sonen tollen durchfluß. wenn man davon 2 hintereinanderhängt ist mit dem durchlauf ja noch bisschen schlechter. hoffentlich wird der nicht nur handwarm, weil garnicht genug vom heißen öl durchkommt um den warm werden zu lassen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
[NSH]Chefkoch
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@ Andreas: Nö nö, das geht, hat jürgen gesacht!!!
Hab ich bei mir auch so, zwei orginale in reihe einen links einen rechts hinter den neblerlöchern. Gruß, TF |
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