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#1 |
Registrierter Benutzer
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Cyber Bob hast schon recht und Willi, nur bei ihm wurden die Ventile neu eingeschliffen.
Dann schlagen sich diese wieder ein, kann sich also was in den ersten paar Tausend KM verstellen, kann der Instandsetzer nix dazu... Meine hab ich auch neu eingeschliffen sind nun bissi rauh da mit feinstdiamantschleifpaste schlagen sich dann etz ein und ich prüf halt etz nach 1000 und dann nochmal nach 10000 1. Öl fahr ich 1000 das billigste 15W40 nicht synthetisch. Sieb das Öl mal durch das ich seh ob irgendwas drinnen is. Dann wohl nochmal bis 5000 und dann fahr ich ganz normal 10W60.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
Junior Mitglied
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@gregory
unruhig bezog sich auf dem Rundlauf im Leerlauf nicht auf die mech.Geräuschentwicklung. ich denke Christian wird schon die Ursache finden ansonsten weisst du wo ich wohne, einfach anrufen und wir bekommen das geregelt. Thomas |
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#3 |
Beiträge: n/a
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Heute hat sich Christians KFZ Meister mit Diplom, alias Experte, den Motor angehört, angeschaut und mit einem Osziloskop und Stetoskop gemessen.
Der Motor läuft 1A. Weder Pleullagerschaden, noch ein zu grosses oder zu kleines Ventilspiel. Was defekt ist, ist die Wasserpumpe und der 2te Turbo welches das klackern beim kalten Ölzustand (wenig druck) verursacht. Sehr beruhigend. |
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#5 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() ![]() öldruck bei kaltem (=dickerem) öl niedriger?? ja ne is klar, wie Andreas-M sagen würde ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() ![]() Aber eins würde mich intressieren wie kann ein t-lader klackern? Ich kenne nur das klack bumm qualm... mit etwas glück nur der T-lader mit etwas pech gleich der ganzer motor im arsch ![]() Was hat denn die Wasserpumpe mit der ölkonsistenz zu tun? ![]() Geändert von -Christian- (13.08.2004 um 18:13 Uhr). |
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#7 |
Captain Slow
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mein persönlicher Supra-doc (eigenössisch diplomierter KFZ-diagnostiker, wenn hier schon mit titeln und diplomen rumargumentiert wird
![]() so abwegig ist das nicht, denn bei den boxermotoren von Subaru ist das z.t. sogar üblich bzw. prinzipbedingt, dass die kolben bei kaltem motor ganz leicht kippen. das klingt dann auch so, nur nicht ganz so laut ![]()
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#8 |
Captain Slow
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hast recht, es ist alles nur vermutung....
ich hoffe für dich, dass wirklich alles in ordnung ist ![]() aber sei auf jeden fall vorsichtig bei allem, was mit dem motor noch gemacht wird und hole dir mehrere meinungen ein, wenn irgendetwas nicht ganz klar ist. warum der öldruck bei kaltem öl angeblich niedriger sein soll, hat jetzt auch noch niemand erklären können. der öldruck ist bei kaltem öl IMMER höher. für mich klingt das eher danach, dass dieser "meister" einfach irgendeine begründung für seine turbolader-theorie gebraucht hat. da ich selber aber nicht dabei war und ihn auch nicht kenne, ist das natürlich nur eine vage vermutung. aber bedenke, dass geräusche oft nicht daher kommen, wo man sie vermutet, vor allem bei so komplizierten systemen wie einem motor samt krümmern, turboladern etc. aber ich halte mich jetzt raus, sonst mache ich mich noch ernsthaft unbeliebt ![]() du bist ja ein vernunftbegabter mensch, du weißt hoffentlich was du tust. halt uns auf dem laufenden, wie's mit deinem motörli weitergeht ![]()
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