Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 15:44   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
bei der Kilometerleistung tippe ich auf Pleuellagerschaden. Hatte zwar selbst noch keinen, aber mir sind schon einige im Forum aufgefallen, die zwischen 200.000 und 240.000 das Problem hatten. Ich achte halt grade drauf, weil ich auch schon bei 235.000 bin (aber noch ohne Probleme).

Beim Motortausch zu beachten: so um ca. 1989 wurde der Motor geändert: anderer Block, andere Kurbelwelle, anderes Steuergerät (vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, keine Ahnung). Das Steuergerät muss mit gewechselt werden, wenn Du den "anderen" Motor erwischt hast. Im Zweifelsfall nochmal bei den Experten nachfragen, z.B. Grizzly oder -Christian- .
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 17:25   #2
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BJ des ATM: 28.09.89 ?!? meine Supra ist aus '90 ...
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 17:47   #3
Gizmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Alfeld
Beiträge: 32
iTrader-Bewertung: (0)
Gizmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
hatte mal einen Nissan 200SX bei dem kam der Kolben und Pleuel auch an der Seite raus.Habe zuvor ZKD machen lassen und den Kopf geplant. Das ist natürlich gut aber nicht gut genug für solche Motore. Das neue Verdichtungsverhältnis vertragen die Pleuel nicht.Es ist ja kein 08/15 Motor.
Das heist bei ZKD und Kopf planen immer neue Pleuel rein,egal wie die alten aussehen.Habe ich bei meiner Supra auch machen lassen.
Bei der KM-Leistung ist doch deine ZKD bestimmt schon mal erneuert worden.
Gruss
Gizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 00:11   #4
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von brummbrumm
BJ des ATM: 28.09.89 ?!? meine Supra ist aus '90 ...
könnte grade so passen, könnte aber auch grade falsch sein... Vergleiche mal die Luftmassenmesser. Die alten hatten - ich kann mich grade nur dunkel erinnern - an einem Plastiktil an der Oberseite einen weissen Rand, bei den neuen ist der Rand schwarz. Das ist aber sicher nicht das einzige äußerliche Kennzeichen. Im Zweifelsfall frag lieber nochmal bei einem der erwähnten Experten oder tausche sicherheitshalber das Steuergerät mit aus.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 02:24   #5
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hargh - so ein elend - ih habe den motor heute bekommen, aber wohl ohne steuergerät. dann muss ich mal schnell nachfassen - oder ich bring am samstag von beiten motoren bilder mit ...
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 01:42   #6
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schraub alle Sensoren und Einspritzventile vom alten auf den neuen, dann
passt das
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 00:48   #7
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ob alte oder neuere Motorausführung erkennt man recht einfach am Steuergerät, Die Steuergeräte lassen sich schon steckermäßig nicht untereinander tauschen, der Motorkabelbaum ist daher auch etwas anders.
Ein Indiz sollte sein, ob der Wagen die Ölstandsanzeige/Ölmangelanzeige (gelbe LED) hat. Wenn ja -> neuere Ausführung.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 01:06   #8
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
papperlapapp

das steuergerät wurde schon ein paar jahre früher gewechselt und nicht erst beim einsatz der ölleuchte.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain