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Alt 04.08.2004, 13:24   #1
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das röhrchen lässt sich doch recht problemlos abschrauben, sollte es mal vergammelt sein...
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Alt 04.08.2004, 13:34   #2
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Danke für die Tipps Leute vor Kassel werde ich es nicht mehr einbauen können, aber ich brings mit für die Interessierten.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 04.08.2004, 17:18   #3
MA70
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Dieser catch tank reicht vollkommen aus. Ist kleiner und somit einfacher zu verbauen und kostet ca. 50 $.
Und für ca. 80 $ gibts sogar schon die von Greddy, für diejenigen, die mehr was für's Auge wollen.
Baut man sich, wie bei der Jaz-PCV-can, noch einen kleinen K&N Filter dran, sollte man einen Platz wählen, den man leicht reinigen kann (da sich ein wenig Öl um den Filter sammeln wird) und wo man nicht gleich mit der Nase hängt, denn es stinkt dann nach Öl, und das wird z.B. der TÜV nicht lieben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JazCanTL.jpg (96,5 KB, 106x aufgerufen)
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Tormentor
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Alt 04.08.2004, 17:51   #4
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
am günstigsten ist es wie sumi zu machen... zwei k&n filter auf die ventildeckelentlüftungen und basta...
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Alt 04.08.2004, 18:53   #5
MA70
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Nur wird dann der Bereich um die Filter mit einem feinen Ölfilm verschmiert, den man dann regelmäßig wegwischen kann.
Und die Hitze in dem Bereich tut den K&N auf Dauer auch nicht gut.
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Tormentor
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Alt 04.08.2004, 21:29   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
oder so:

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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 05.08.2004, 11:33   #7
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
boah du bist heftigst Andreas

warum hast du nich gleich den leeren 5L ölkanister angebracht... brauchst dann nicht mehr ümfüllen... *kicher*
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Alt 17.01.2005, 11:02   #8
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
wie funktioniert so ein Oil Catch Tank?
(ich meine den inneren Aufbau)
Schliesslich soll sich ja da das Öl sammeln, und nicht wieder zur anderen Leitung raus.
Da es sich ja "nur" um einen feinen Ölnebel handelt...

Und wie sieht die Funktion im geschlossenen, und wie im offenen Zustand (also mit K&N Filter am Hut) aus?
Wenn die Flussrichtung: von den Nockenwellendeckeln zum Oil Catch Tank zum Ziehharmonikaschlauch geht, so habe ich doch einen Unterdruck in der Oil Catch Tank Leitung (die Ansaugluftluft, die durch den Turbo gedrückt wird, wird durch den Ziehharmonikaschlauch in Richtung LL gedrückt, und erzeugt an diesem Oil Catch Tank Schlauch somit einen Unterdruck)
Für was wird dann das Luftfilterchen benötigt? Damit zieht er doch die Luft von Aussen an, und zieht nicht mehr die Luft aus den Ventildeckeln raus..


Da ich meinen Tempomat rausschmeissen will (wird eh nicht benötigt, un d dann gibts ein Teil weniger, das kaputt gehen kann..), hätte ich wieder Platz.
..für einen Oil Catch Tank? .. Dann wäre das Ölgesabbere in den Leitungen (hoffentlich) weg.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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Alt 12.08.2004, 10:18   #9
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldämpfe

Zitat:
Zitat von CyberBob
am günstigsten ist es wie sumi zu machen... zwei k&n filter auf die ventildeckelentlüftungen und basta...

Kannste haken das stinkt dann durch die Heizung wenn de die Dichtung an der Haube abgemacht hast und kommst so nicht durchn TÜV
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Alt 12.08.2004, 10:39   #10
Black Devil
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Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn Du die Dichtung an der Haube ab hast, dann stinkt es sowieso... (Abgase im Stau / Ampel vom Vordermann)

außerdem saugt die Lüftung permanent warme Motorraumluft - und hindert die Klimaanlage an korrekter wirkung.

wenn man die Dichtung wegmachen will, dann sollte man auf der Beifahrerseite ein stück stehen lassen, und unten (in dem "Kanal") etwas reistecken, daß die Luft nicht quer rüber kommt....

das einzige Problem das ich an Sumis Lösung nicht so prickelnd finde ist, daß man irgendwann das Öl auf den Ventildeckeln hat.


die dort wo man Öl einfüllt keht doch auch ein schlauch runter in den Block

entweder Kurbelwellengehäuseentlüftung oder Ölrücklauf (im Betrieb / beim einfüllen)


warum lässt man die beiden "Leitungen" nicht auch da rein laufen???

alles was man dafür benötigt ist ein bisschen Schlauch (evtl ein Röhrchen - je nach Optik) und ein " Y " - Stück...


oder läuft man dann gefahr, daß der Motor keine "Druckausgleichsöffnung" mehr hat?
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