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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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ZKD im Eimer. Boostcontroller und ladedruck hoch, aber nicht auf 98 NM die kopfdichtung nachgezogen?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Herr der Butzen
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Genau die selben Symptome wie bei mir damals.Da würd ich glatt meine Eier drauf verwetten das das die ZKD ist!!Das sind nur die anfänge,das wird noch schlimmer.Solltest nicht mehr damit fahren und Dir ganz schnell jemanden suchen der dir das repariert!
Gruß King Lui
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Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir was Du mich kannst! Mit Erfinder des Turbos mit Schnellverschlüssen:-) Ich bin Doof aber ich hab Spaß am Leben,ätsch:-) |
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#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Also ein plätschern hinterm Cockpit? nein.
Nur ein Kochen im Kühler. Viscolüfter funzt. Thermostat ausgebaut. Gestern im 2.Gang(AT) bischen geheizt. Nichts...nach 1/2 Stunde heizen (dafor warm gefahren), wieder. Urplötzlich Nadel nach oben. Und ich fahre nicht mit überhöhtem Druck. Nur 0,6 bar. Denn ich wusste ja (dank diesem Forum) wohin das führen würde. Habe mir den Boostcontroller für spätere Tuningmaßnahmen besorgt. Kühlerdeckel? Meint ihr das der nicht richtig dichtet? Was könnte es sonst noch sein? Bloß nicht die ZKD ![]() ![]() ![]() p.s.: und bin fast immer wie ne OMA gefahren. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
wie war das noch letztes jahr bei mir, als ich mit der wk zum boosti gefahren bin.??? so lange ich unter 130km/h geblieben bin, kein problem. bei über 150km/h tropfte es bei mir an der windschutzscheibe. und es hat nicht geregnet. wenn die zkd bei der supra defekt ist, hast du zu 90% kein wasser im öl. bei dem folgendem bild kannst du sehr gut erkennen das meine zkd am 5. und 6. zylinder defekt war. die schrauben waren schon auf 98nm angezogen. es wurde leider zu spät gemacht.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Hallo
versuch es mit einem neuen Kühlerdeckel,aber den Orginalen für die Supra. Mach ein Probelauf,wenn die Temperatur OK ist hast du Glück,wenn nicht ist mit fast 100%iger Sicherheit deine ZKD defekt. Das plätschern im Cockpit prüfe morgens wenn sie kalt ist. Beim starten hört man es deutlich. Bei mir war es auch so . Neuer Deckel -Temperatur gut- morgens plätschern 400km gefahren und dann wars geschehen. ZKD im A.....! ![]() |
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#9 |
Alter Hase
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wir sollten eigentlich TOYOTA verklagen...
alle ZKDen die ich bis jetzt gesehen habe, hatten den selben fehler... die kupferdichtungen um das "abwasserkanal" (zumindest am 5 und 6 zylinder wenn nicht sogar bis ganz nach vorne) ist undicht und die abgase drücken in das wasserkanal ab... grummer |
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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Standartfehler. sehen wirklich fast alle so aus. Kein wunder bei der geballten hitzeansammlung in dem bereich. Und bei Art wirds genau so aussehen!
Der anfang ist immer doch der gleiche: hin und wieder mal plötzlich zu heiß, dann gehts wieder mal gut, dann doch mal wieder heiß, dann immer öfter, dann regelmäßig, bis nichts mehr geht weil die kiste 5 liter auf 10 km wasser weghaut.
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