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#1 |
Registrierter Benutzer
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Excenter Schrauben sitzen fest
ich dreh durch ...... es ist an der zeit die achsgeometrie vermessen und einstellen zu lassen . zu diesem zweck werden ja die excenter schrauben an den achsschenkeln und querlenkern verdreht. eigentlich. fünf von acht sind fest .richtig fest. bin mit 4 arten rostlöser dran. standart caramba , caramba spezial , teroson und normfet rost of ice. taugt alles nix. schlagschrauber und 5000g hammer haben nichts gebracht. was jetzt ? schrauben mit stickstoff vereisen damit sie schrumpfen und dann rostlöser rein ? gibt es ein werkzeug , eine art schraubstock mit dem mann die schraube hersudrücken kann? am besten hydraulisch ? ich weiss nicht mehr weiter ... und meine reifen fahren sich zusehens ungleichmässig ab. von der besch.... strassenlage ganz zu schweigen.
HILFE !!!!!!
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.... Und die Kraft und die Herrlichkeit .... ![]() Zur meiner Toyota Seite .... Zur meiner Foto Seite .... Mail an mich .... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Als ich bei Fahrwerk vermessen war hat der Kerl die Schrauben mit nem Lötbrenner heiss gemacht und dann WD40 reingeprüht. Der Kehr hat zwar geflucht und die Halle gestunken, aber es hat geklappt.
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Hab n ähnliches Prob mit meiner Radnabe...
Alles versucht! nut weggefräßt, 2m Verlängerung frei baumelnd hoch und runter gewippt am äußersten Ende, WD40 Einwirken lassen über Wochen, Schlagschrauber, Großen Schlagschrauber weiß nicht was der für ne Schlagkraft hat aber wiegt runde 20 KG, kann man mit meinen Hanteln vergleichen und der wurde mit 9 Bar betrieben. Kann man voll knicken. Versuchs wohl etz auch mit Warm machen mit der Propangasflasche und Brenner und brutzel mir alles in der Umgebung weg. Was solls geht nicht anders. ABS Sensor will auch nicht raus, mit keil reinschlagen versucht raushebeln etc. nix. PS: Kaputt war der schon
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Festgerostet
einsprühen und mit nem Campingbrenner heisss machen und mit zwei Hämmern bearbeiten dann gehts auch ,eien Hammer zum Gegenhalten und mitdem anderen draufkloppen ,dann lösen die sich meistens
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#6 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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War gegen den Uhrzeigersinn, Hämmern haben wir auch schon probiert...
Mach Schadensbegrenzung Nabe ganz raus, dann erhitzen und wenn ichs zum glühen bringen muß, die hat mich schon genug gelangweilt! Manche meinten das Blech einfach weg nur dummerweise ist das von Vorn verschraubt... andere meinten einfach druchbohren und die Bolzen da durch. ABer irgendwie kann man da schlecht durchbohren wenig Platz zum ansetzen zudem find ich die Lösung nicht so die beste, da ja dann dauernd Dreck drinnen landet... aber egal ist n anderes Thema bringt Peter ja nicht groß weiter... aber wenn nix wegschmilzt erhitzen das hilft auf jeden fall... hab so auch die Vordere Spurstange rausbekommen.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Hi.
Wir mussten erst mal die Flacheisen die als Anschlag hochstehen mit einer Schweissnaht verstärken. Danach ging es. Hat aber alles nicht mehr gebracht, da mein Konus am Ende war. Anscheinend brauch ich kürzere Achsschenkel. Hast nicht sogar Du mir das Erzählt, Peter ![]()
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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ganz einfach.
besorg dir neue excenter und das gegenstück (weiss jetzt nicht wie das gummigelagertebüchsenteil heisst). man nehme eine handelsübliche handsäge und säge die scheiss schrauben durch. pro excenter 2 schnitte versteht sich. mit dem brenner würde ich da nicht dran gehen. gummi kann abartig werden. ![]()
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#10 |
Registrierter Benutzer
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aaaalso, flamme könnte gehen : aber nix camping brenner , ich müsste eine sehr heisse flamme nehmen damit der stahl schnell heiss werden kann und nicht auch noch die buchse und somit auch den gummi mitnimmt .....wird erst der letzte versuch sein !
durchsägen ginge, an einem ende bestimmt aber das andere ende des gummilagers liegt press an , kein durchkommen , es sei denn lager kaputt machen. hier liegt das problem. vorne kann man die lager nicht tauschen , nur hinten gibts ersatz. vorne wäre der ganze achsschenkel fällig. ich hab eisspray gekauft , das kühlt auf minus 45 grad herunter. ich hoffe so eine klitzkleine schrumpfung der schrauben zu bekommen damit der rostlöser (wd-40 versuch ich mal) eindringen kann. ich suche halt einen richtigen industrie-rostlöser , von kent oder floral .... aber kein händler führt das zeug hier. ich kotze bald , meine reifen sehen immer schlimmer aus.
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#11 |
[NSH]Schlossgespenst
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durchs kalt machen wirds metall aber spröder und somit brüchiger, warscheinlich reißt dir dann der bolzen ab...
Heiß machen generell gut, ja, wenn das gummi nicht wäre... Bist du sicher das man die buchsen vorne nicht wechseln kann? gibt doch auch die Poly-Bushings, da sind doch auch welche für vorne mit dabei. ![]() Rostlöser nehm ich immer son industriezeugs "Rapid Plus", das ist zwar sehr flüchtig, also nix mit stundenlangem einwirken lassen, dafür kriecht das aber dementsprechend wesentlich besser ins gewinde.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 |
[NSH]Chefkoch
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Die Gummis sind doch meißt eh in Arsch!
Falls es dafür Buchsen geben sollte bitte diese INFO SOFORT an mich!!!! Die Schrauben bekommt man nur mit ner 1,5 meter verlängerung los! ( war bei mir so ) Preise von TOYOTA vom: 1.7.04. Sind aber bestimmt schon wieder teurer geworden! Bolzen 48190-14020 12,13 + Bolzen 48190-14030 12,13 + Querlenker re. 48068-14041 135,66 + li. 48069-14041 133,82 + alles + MwSt. Gruß, TF |
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#13 |
Alter Hase
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besorg mal die bolzen neu und komm mal vorbei...
vielleicht schafft es mein vermieter... die bolzen sollen nur sicherheit sein ![]() bei mir haben wir keine neuen gebraucht, klappte auch so... |
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