![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber nach einer motorrevision eine 250.000km alte ölpumpe nochmal zu verbauen.... tztztz...
![]() ![]() und besorg dir besser schleunigst öltemp-, öldruck-, EGT-anzeigen und am besten noch breitbandlambda und benzindruckanzeige. sowas gehört m.e. eigentlich zum standardrepertoire, wenn man etwas "mehr" am motor macht - erst recht in den leistungsregionen, die du anpeilst. dann siehst du (hoffentlich) rechtzeitig, wenn irgendwas aus der reihe tanzen sollte. wäre sonst wirklich schade um den frischen motor und das geld. nuja, ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit deiner maschine ![]()
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
na dann is ja gut, nur ein bisschen spät
![]() da gehts wahrscheinlich schneller, wenn du selber durch den atlantik schwimmst und die anzeigen in den USA abholst ![]()
![]() |
#3 |
Junior Mitglied
|
he Gregory
in welche Werkstatt gehst du denn??? das ding hat keine Hydrostössel wer verzapft dir denn so eine Schweisse.... du fährst 200KM zu mir und glaubst dann doch deinem begnadetem Schrauber.... ich werd nicht mehr ![]() bitte tu dir einen Gefallen und Prüfe das Ventilspiel ich habe dir ja die folgen genannt..... ansonsten viel Glück mit deinem "fähigem " Schrauber/Wissensgeber... Thomas Ps viele Grüsse an Frank und Willi sie sind wirklich "Spezialisten" falls sie die Hydrostössel Träume preisgegeben haben, vermutlich haben sie auch schon wie ich jede menge MKIV Motoren seziert und sind State of the Art..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
alles halb so wild nen neuer motor für die mk4 bekommste ja sehr günstig
![]() aber wer hat das mit den hydrostösseln erzählt? fährste nen ford ka oder was? ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den KA gibts auch ohne Stössel
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
PST
Zitat:
Nimm mals kleine Messer ,das war ne Vermutung das die Hydros hat wqeils klappern eindeutig von den Ventilen kommt und Gregor gesagt hat wenn se kalt ist klapperts eben und dann ists weg.Keine Ahnung ob MK4 Hydros hat ,woher auch hab mich damit noch nicht befasst ,aber werd ich nachholen verlass Dich drauf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
lol, und ich hab mich schon gewundert, weil ein Toyota-mech mir mal verraten hat, dass der 5M-GE aus der MKII der einzige Toyota-motor mit hydrostösseln ist/war
![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
pst team
Zitat:
angenommen ,aber nach dem erzählen hat ich auf Hydros getippt ,glaub ich ja das er keine hat . Man kann nicht alles wissen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ventile
Christin kommt ja hier her dann kann er die Ventile ja einstellen ,Werkzeug hammer genug .
Naja ich war halt der Meinung ,wenns morgens klappert,kann das Hydrostössel sein, weils danach nicht mehr ,aber jetzt weisste ja wie einer funktioniert wenn de einen hättest ,hat doch auch was gebracht ,fahr sachte wenn der Motor so empfindlich ist sonst gehts in die Hose und wird teuer |
![]() |
![]() |