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#2 |
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Interressiert mich. Teste mal bitte Dauervollgas Bahn, wird da heißer da dürtens dann die 70 Grad werden...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Wenn mans zusätzlich verbaut glaub ich kaum...
Kühlt mehr, dafür ist aber halt auch Wasser im Motor Bringen tuts was wenn man damit fehlendes Benzin kittet und den Ladedruck anhebt über das was normal möglich wäre oder die Zündung vornimmt. Bin schon mit 16 Grad Vorzündung bei 1,5 Bar gefahren. Geklopft hat hörbar nix, habs allerdings wieder zurückgenommen, eben weil ich das Klopfen nicht mitbekommen würde. Müßte man ne Klopfauswertung haben. Habs zurückgenommen und fahr etz lieber mit mehr Ladedruck. Aber bei 16 Grad Vorzündung ging schon ordentlich was mehr vor Ladereinsatz. Wenn jemand ne leisere Abgasanlage hat, dann sollte er das mal probieren obs klopft bzw. Klingelt, und dann aber wieder 2 Grad zurück, weil hochgeschwindigkeitsklopfen hört man nicht. Restrisiko bleibt. Ohne Klopfmonitor Im schnitt verkraften die Autos 8 Grad vor Serie. Deswegen hab ichs pauschal mal auf 16 Grad gestellt gehabt weil 10 Grad sind ja Serie. über das wie es den Motor schädigt bei öfterem Einsatz ist nix bekannt.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Habs noch drinnen. Ja hast schon mehr leistung, nur weiß nicht wie viel das ist wenn mans einfach nur einbaut und nix ändert...
wie gesagt mit 16 Grad Vorzündung hat man das ordentlich vor Ladereinsatz gemerkt. Danach kann ichs schwer sagen ab so 1,2 Bar ists sowieso nur noch schnell, bin ziemlich unempfindlich was mehrleistung angeht. Bei nem wagen den ich mit getuned hab von 160 auf minimum 180 PS hab ich auch rein nix gemerkt außer das er im 1. durchgedreht ist was er sonst net gemacht hat. Ist halt so und so lam. Etz fahr ichs dann um das Benzin zu kitten das fehlt mit höherem Ladedruck. Sogesehen kann ich da halt auch nix so wirklich aussagen. Müsste jemand machen der mehr im Originalzustand rumfährt. Kalte Ansaugluft hab ich auch eh schon, hab nen riesen LLK. Da meine Einspritzmenge sehr hoch ist will ichs nicht einfach zusätzlich probieren weil nit so gesund den Motor extrem zusätzlich vollzupumpen. Mein kann die Einspritzmenge regeln, aber ich glaub nicht das ich auf 250ml oder so runterregeln kann... sobald sich druck aufbaut wird wohl schon mehr eingespritzt. Wenn du vorzündung Fährst oder z.b. alles Serie hast FCD verbaut und sonst nix z.b. bringts auch sicher was wenn du dann mit 1,1 Bar rum fährst statt mit 0,8 Voll auskosten kannst das dann mit ner EGT Wassermethanoleinspritzung rein und dann LD hochdrehen bis die EGT zu hoch wird. Gruß Frank Frag mal Oggy! Oggy hats einfach so verbaut ohne LD mehr anzuheben oder Zündung vorzunehmen. Fakt ist wenn mans ausnutzt bringts was. Theoretisch kann man auch ne höhere Kompression fahren, da das WasserMethanol nicht so schnell klopft.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ich habe auch ein System drin (mit Klopfmonitor und EGT !!) und bin sehr zufrieden damit. Meine Einspritzung ist an Anfang des 3000er Rohres und am Ende messe ich die Luft. In dieser kurzen Zeit kühlt sich die Luft schon um 10 °C ab und die größte Verdunsungskälte ist erst in den Brennräumen. 10°C kältere Luft sind 3,4 % mehr Leistung !!!! Also 10 % (ca. 25 PS) sind da schon drin - nur durch Kühlung! Mit Vorzündung und Methnol noch mehr !!! Desweiteren ist ab 1,2 bar die Kompression über 1:11 und die Zündung wird durch die Klopfsensoren zurückgenommen. Da ist dann Wasser/Methonol sehr wichtig. Mit mehr Vorzündung habe ich noch nicht gespielt ... werde ich aber noch ![]() Auf jeden Fall kann ich es wärmstens empfehlen !!! PS: 1 Liter Methanol 2 Euro 5 Liter Wasser 1,50 Euro
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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@Lolek: Was benutzt du um das Klopfen zu erkennen?
S-AFCII, HKS Knock Monitor oder was anderes? Benutzt die Serienlauschgeräte (Piezo Kristalle) oder was genaueres? Danke für die Infos ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 | |
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#10 | |
Captain Slow
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