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#1 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
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sagen wir mal so: egal ob Dampfrad oder die abgebildeten vier Unterlegscheiben, das serienmäßige Instrument schlägt oben an und versucht, ne Beule ins Armaturenbrett zu hauen. wieviel Ladedruck das ist kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls kommst Du mit nem Dampfrad mit weniger Einbauaufwand genauer an die Grenze zum Fuelcut. Wenn es zu viel war einfach kurz am Schrubchen drehen - fertig. Ich vermute, dass Du gar nicht so viele Scheiben einbauen kannst, dass Du mit Shimming in den Fuelcut kommst. Die Federkraft wird enorm, man kann das mit vier Scheiben nur noch schwer zusammenbauen.
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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@willy b.: 4 scheiben ja, aber DICKE Scheiben...
![]() @ mi086. auf jeden fall nicht wie ein wilder an der druckdose dran rumziehen. mit bedacht, und nicht weiter als nötig um die scheiben da zwischen zu bekommen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Eine Mutter mit einer dicke von 8mm ist absolut ausreichend um an die 0,8 - 0,9 bar zu kommen.
Habe ich auch drin gehabt und rauschte voll in den Fuel Cut seit dem ich die Mongoose drunter hatte. |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Mongoose = auspuffanlage 2,5 zoll, inkl downpipe ohne kats.
![]() Dadurch das man damit die serienmäßige verstopfung hinterm turbo weg hat, dreht der besser und schneller hoch. = mehr/schnellerer ladedruck. Das gilt aber niucht nur für die mongoose sondern für alle gescheiten downpipes/anlagen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ich kann sie nur empfehlen. Sieht nicht so sehr nach tuning aus, bringt einen schönen klang und wirklich leistung.
Wenn man sich anstatt der Vorschalldämpferatrappe nen 100 zellen kat reinschweisst bekommt man wahrscheinlich sogar Tüv damit. Abgasuntersuchung ist dann gar kein problem mehr. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Kann jemand mal die Innendurchmesser der Mongoose oder Tanabe ausmessen? Ich hab die HKS Downpipe gesehen und war enttäuscht:
Original: Einlass: 57,5mm Auslass: 57,5mm HKS: Einlass: 58,5mm Auslass: 70,0mm 3 Zoll Turboknie aus userem Forum: Auslass: 78mm 2. Kat (Original): Einlass: 65mm Auslass: 65mm Alle Angaben sind Innendurchmesser. Mir wurde mal gesagt dass Rohre am Aussendurchmesser gemessen werden. Es fehlen also 20mm zwischen Turboknie und HKS Downpipe. Kann doch nicht Sinn sein. Hat jemand die Innendurchmesser der Mongoose oder Tanabe? Gruss, Paul
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