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Alt 31.07.2004, 14:45   #1
mi086
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mi086 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie viele Scheiben hast du verwendet?

Auf wie viel Ladedruck kommt man mit n-Scheiben(die du verwendet hast)?

Konntest du das Nachmäßen(Ladedruck)? wenn ja, wie.

Möchte es auch machen, finde ich eine gute Alternative zum Dampfrad.

Kann ich was Kaput machen oder sollte ich beim einbau auf was achten ????
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Alt 31.07.2004, 18:12   #2
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
sagen wir mal so: egal ob Dampfrad oder die abgebildeten vier Unterlegscheiben, das serienmäßige Instrument schlägt oben an und versucht, ne Beule ins Armaturenbrett zu hauen. wieviel Ladedruck das ist kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls kommst Du mit nem Dampfrad mit weniger Einbauaufwand genauer an die Grenze zum Fuelcut. Wenn es zu viel war einfach kurz am Schrubchen drehen - fertig. Ich vermute, dass Du gar nicht so viele Scheiben einbauen kannst, dass Du mit Shimming in den Fuelcut kommst. Die Federkraft wird enorm, man kann das mit vier Scheiben nur noch schwer zusammenbauen.
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Alt 31.07.2004, 21:05   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
@willy b.: 4 scheiben ja, aber DICKE Scheiben... Das sin ca 1,5 cm. Das ist schon nicht gerade wenig.

@ mi086. auf jeden fall nicht wie ein wilder an der druckdose dran rumziehen. mit bedacht, und nicht weiter als nötig um die scheiben da zwischen zu bekommen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 02.08.2004, 11:45   #4
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine Mutter mit einer dicke von 8mm ist absolut ausreichend um an die 0,8 - 0,9 bar zu kommen.
Habe ich auch drin gehabt und rauschte voll in den Fuel Cut seit dem ich die Mongoose drunter hatte.
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Alt 04.08.2004, 19:06   #5
mi086
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habe zum Shimming 1.4 cm verwendet (2 Muttern), war zu viel kam damit in den Fuel cut.
mit 8,5 mm war das schon besser. kann aber nicht sagen wie viel Laderdruck ich damit aufbaue.
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Alt 04.08.2004, 19:08   #6
mi086
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mi086 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Wachmann
Eine Mutter mit einer dicke von 8mm ist absolut ausreichend um an die 0,8 - 0,9 bar zu kommen.
Habe ich auch drin gehabt und rauschte voll in den Fuel Cut seit dem ich die Mongoose drunter hatte.
Was ist eine Mongoose??????????
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Alt 04.08.2004, 20:15   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Mongoose = auspuffanlage 2,5 zoll, inkl downpipe ohne kats.



Dadurch das man damit die serienmäßige verstopfung hinterm turbo weg hat, dreht der besser und schneller hoch. = mehr/schnellerer ladedruck.
Das gilt aber niucht nur für die mongoose sondern für alle gescheiten downpipes/anlagen.
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Alt 05.08.2004, 14:03   #8
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann sie nur empfehlen. Sieht nicht so sehr nach tuning aus, bringt einen schönen klang und wirklich leistung.

Wenn man sich anstatt der Vorschalldämpferatrappe nen 100 zellen kat reinschweisst bekommt man wahrscheinlich sogar Tüv damit. Abgasuntersuchung ist dann gar kein problem mehr.
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