![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Hier, hier! Ich ![]() Ne, hab ja meine eigene dabei ![]() Aber zu den Geräuschen, nachdem meine erste Reperatur ja leider schiefgelaufen ist (wegen eines dummen Instandsetzers), höre ich auch auf jedes Geräusch - echt schlimm das. Also was ich bislang so rausgefunden habe: - Ventile klackern - Motorhaube klappert auf schlechten Straßen (man hab ich mich da verjagt als ich es das erste Mal gehört hab!) - Stoßdämpfer hinten rechts quietscht beim Einfedern - Bremse hinten rechts macht Schleifgeräusche - Bremse quietscht generell alles in allem: Kernschrott der Wagen wenn ich mir das genau bedenke ![]() Ne, passt scho, aber das andauernde Hinhören werd ich wohl nie wieder los nach der einen schlechten Erfahrung.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Alter Hase
|
wenn ihr mal so alt seid wie eure brumm brumms möchte ich nicht wissen wie ihr euch anhört... LOL
aber bis dahin, hört euch eh niemand mehr zu... kicher... da denken alle "ja lass man den opi labern" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() das ist schließlich nicht sowas triviales wie ne lichtmaschine oder ein anlasser, der ruhig mal kaputt gehen darf. und noch dazu keine öldruckanzeige !?! also mut hast du, das muss man dir lassen ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber nach einer motorrevision eine 250.000km alte ölpumpe nochmal zu verbauen.... tztztz...
![]() ![]() und besorg dir besser schleunigst öltemp-, öldruck-, EGT-anzeigen und am besten noch breitbandlambda und benzindruckanzeige. sowas gehört m.e. eigentlich zum standardrepertoire, wenn man etwas "mehr" am motor macht - erst recht in den leistungsregionen, die du anpeilst. dann siehst du (hoffentlich) rechtzeitig, wenn irgendwas aus der reihe tanzen sollte. wäre sonst wirklich schade um den frischen motor und das geld. nuja, ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit deiner maschine ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
na dann is ja gut, nur ein bisschen spät
![]() da gehts wahrscheinlich schneller, wenn du selber durch den atlantik schwimmst und die anzeigen in den USA abholst ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Mitglied
|
he Gregory
in welche Werkstatt gehst du denn??? das ding hat keine Hydrostössel wer verzapft dir denn so eine Schweisse.... du fährst 200KM zu mir und glaubst dann doch deinem begnadetem Schrauber.... ich werd nicht mehr ![]() bitte tu dir einen Gefallen und Prüfe das Ventilspiel ich habe dir ja die folgen genannt..... ansonsten viel Glück mit deinem "fähigem " Schrauber/Wissensgeber... Thomas Ps viele Grüsse an Frank und Willi sie sind wirklich "Spezialisten" falls sie die Hydrostössel Träume preisgegeben haben, vermutlich haben sie auch schon wie ich jede menge MKIV Motoren seziert und sind State of the Art..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Das Plopp ist dann normal!
Zündaussetzer kann sein das deine Kiste durch den Umbau etz bissi fett läuft dann verrußen die Zündkerzen... Ist egal solang der Motor noch läuft unter Last Zündets scho. Das mit der Ölpumpe wär ja ätzend... aber hab noch nicht gehört das die Verreckt ist bei nem Supra. beim Lastwechsel wirds da unterschiedlich stark das Klackern oder ändert es sich eben nur steigend mit der Drehzahl? Wenns unterschiedlich laut wird wenn man im Leerlauf gas giebt und dann bei steigenden und abfallenden Drehzahlen zuhört, bei nem bestimmten punkt dann wenn der Motor am übergang zum wieder runter drehen ist wieder weg ist, würd ich sagen wärens die Pleullager, kann aber eigentlich nur wenn was falsch zusammengebaut wurde nach der KM Leistung und der Fahrweise. wenns aber ganz weg ist wenn er warm ist könnens die ja irgendwo auch nicht sein... hat die Nockenwelle vielleicht bissi spiel? Ahhhhh hey du hast doch die Ventile nicht nachgestellt und neu eingeschliffen!!!! Des wirds sein schau wenn du zu viel Spiel hast fangen diese an zu klappern vor allem wenn sie kalt sind, weil wenn sie wärmer werden dann haben sie weniger Spiel klappern nimmer!!! Du bist etz schon 4500 KM ohne Nachstellen gefahren wird daran liegen! zu hohes Ventilspiel ist nicht schädlich nur zu kleines klackert halt bissi, würds aber trotzdem nachstellen. Nachbar hatte auch Klackern schon nach 1000 bei neu eingeschliffenen Ventilen!
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Beides kann sehr sehr negative Folgen haben....... Ventilspiel MUSS stimmen. Aussserdem klappern die Ventile bei zu hohem Spiel...... Was ist jetz eigentlich mit deinem Motörli?????? Info haben will ![]() |
|
![]() |