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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Wieviel Ölverbrauch, wieviele KM, irgendwas schonmal am Motor gemacht?
Schau mal nach kaputten Schläuchen im Motorraum, war bei meinem Megane so, da hatte der Marder reingeknabbert und da kam nen ganz feiner Strahl Kühlwasser raus (auf den Krümmer) - man, Frostschutz stinkt vielleicht ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Aber blubberndes Kühlwasser is echt kein gutes Zeichen!
![]() Ölspritzer bis zu 2 Meter weit ist auch nicht schlecht +g+ ich meine, die supra säuft ja wirklich gern mal einen ÜBER den Durst *lol* aber das klingt schon nach ordentlichen Undichtigkeiten im Öltrakt. Da sollte mal alles gecheckt werden, vorweg wohl Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe. Dabei noch ne Frage von mir, kann das auch der Turbo sein? Also "verbrennt" der Turbo das Öl auf diese Art und Weise, wenn er alt/kaputt geht, indem er es einfach hinten rauswirft? Cya, Mäxl (dessen Garage schon ne kleine schwarze Stelle hat, weil er immer mim Heck dagegen parkt *löol*) |
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#3 |
[NSH]Master Of Desaster
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Guck mal, ob die beiden Wasserschläuche vom und zum Turbo
noch i.O. sind!? |
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#4 |
Alter Hase
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jeder motor blubbert nach dem abstellen... das ist der hitzeschock... kann aber auch ein hinweis auf ZKD sein
![]() kommt drauf an wie heftig es sich verhält... deswegen: wie ist dein wasserpegel im ausgleichbehälter... wenn motor kalt / warm / 10 minuten nach dem abstellen |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Würde auch auf die Wasserleitungen vom Turbo tippen hab ich schonmal gesehen bei ner Supra.
Öl sollte da allerdings auch nicht drinnen sein! Wenns rausspritzt sinds sicher nicht die Ventilschaftdichtungen oder die Kolbenringe... wohl eher ein Simmerring hab ich beim Starlet auch verteilt das Öl überall im Motorraum. Wenn der Turbolader flöten geht dann kann es zwar passieren das er vorn Öl raussabbert, hinten richtung Auspuff, aber nicht außerhalb des Laders außer die Druckleitung ist gerissen... was eher unwarscheinlich ist.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Riecht der Qualm eher nach Öl? Wenn ja schau mal nach dem DEckel vom Nockenwellensensor.Wenn der interne Dichtingsring platt ist kommt da gerne was raus und tropft dann auf den Krümmer (?)und auf den darunterliegenden 90 Grad Schlauch zur WAsserpumpe.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#7 |
== The Producer of Supra ==
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Ich schätze eher auf diesen Ziehamonicaschlauch vom Turbo.
Da ist nähmlich auch Öl drinn,und wenn das Ding einen Riß hatt,dann qualmts da auch raus.. Gruß Molto
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