![]() |
|
![]() |
#1 |
Alter Hase
|
ich muss dich leider entäuschen... das stage II gerät was weiter oben verlinkt ist, hat eine elektronische ansteuerung die ja nach ladedruck reagiert...
das teil kostet unter 600 euro... das wasser nimmt übrigens, kaum platz im brennraum weg, insbesodere da kältere luft mehr sauerstoffmolekühle besitzt und bei einer verbrennung mehr O2 wichtiger ist als nur mehr "luft"... du weisst doch sicherlich, das luft nicht nur aus O2 besteht oder? ![]() auf diesen nebeneffekt mit kältere luft, zielt auch ein LLK ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Alter Hase
|
bitte mal die funktionsbeschreibung lesen und der preis ist nur € 499 !!!
und macht alles was du forderst ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Udd was ist mit der ABE? Gibt es ein Gutachten? ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage ist halt etz wie feinstufig eingestellt werden kann...
Sumis System konnte nur 2 Stufen. dachte auch daran nicht nur LD abhängig sondern auch Drehzahlabhängig aber wurscht für das Geld ists sicher nicht schlecht. glaub sowieso das meine EGT Werte bei vollem Boost zu hoch sein werden werds warscheinlich noch zusätzlich mit verbauen. Aber Cyberbob ist erwiesen ohne Witz das nur mit wasser und ohne Abmagern ein Leistungsverlust entsteht. Wenn mans einfach nur verbaut mit reinen Wasser. Waren schon welche auf dem Prüfstand hab mich ausgibig mit befasst weil ich nicht wußte was ich mach erst LLK oder die Wassereinspritzung. Hab mich dann halt für den LLK entschieden. Sumi bemerkte übrigens auch keinen Unterschied mit nur dazu einspritzen. Ist ja auch wurscht, töten wirds die Maschine nicht so schnell, wieviels bringt sieht man dann ja. Übrigens nicht übertreiben bin länger im Corrado Forum mit drinnen gewesen weil mein Cousin einen fährt. Dort probierten es schon paar und 2 von ihnen habens wohl bissi übertrieben Motor verschluckte sich kurz und dann machten sie winke winke mit den Pleulen. Supra Maschine scheint robuster zu sein hab noch nie nen Schaden mitbekommen wegen ner Wassereinspritzung an nem Supra. Oder es wurde nicht übertrieben. Ohne EGT würd ichs aber auch nicht verbauen, weil an der sieht man auch wenns zu kühl wird. Zu weit unter den Serienwert würd ich nicht gehen, weil der Turbo ja seine Hauptenergie aus dem Hitzeunterschied der ein zur Auslassseite bezieht und somit dann träger wird sowie den LD nicht mehr so gut hält.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist mit nem Boostcontroller von Apexi.
Blöde Antwort vielleicht, aber da seh ich doch genau ob sich der druck bei bestimmter Fahrweise hält ode nicht. Oder habe ich das falsch gesehen. Werden die Düsen nicht vor den Einlasskrümmer montiert? Oder schon vorm Turbo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Wie schön das alle immer alles Wissen
Zitat:
...ach, wusste ich ja garnicht. ![]() Mein Anlage war Ladedruck gesteuert. ( stufenlos ) Warum ich sie nicht mehr habe ? Ich habe leider keinen Unterschied bei 1,61 Bar gemerkt und gemessen. ( 400 m Bitburg ) Mit Wasser oder ohne 13,6 Sek. Ich nehme mal an, das die max Leistung erreicht war. Oggy und weiß der Kuckuck wer noch fahren mit ca. 1 Bar rum und merken es deutlich. Für mein neues Kit, sollte es auch ohne Wasser reichen. Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Mu Du Methanol rein machen ! Sonst Bum! Auf die 400 m Zündung früher, aber nur mit Alk Wasser, sonst Bum! Nicht zu viel Methanol bei Zündung früher, sonst Bum! ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
da reden wir dann mal am WE darüber. ![]() ![]() Gruß in den Norden ![]() |
|
![]() |