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Alter Hase
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genau, davon ab wirkt die kühlung des gemisches kurz vor der kompression und verbrennung, dadurch ist es wirksamer als der LLK der dann noch 2 m zeit hat die luft wieder warmwerden zu lassen
![]() übrigens muss man lange keine 900 euro mehr investieren um eine anständige pumpe zu erhalten... mit der wassereinspritzung, müsste die MKIII sogar D4 erreichen... man müsste nur sicherstellen, das der motor ohne wasser nicht laufen kann... |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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unter anständig versteh ich aber per 1000er schritte einstellbar ist und gleichzeitig mit den verschiedenen Ladedrücken angepasst einspritzt und das bekommst schlecht unter 900 Euro.
Was bringen dir 160 Oktan wenn die 98 Oktan locker bis 1,6 Bar reichen??? Klar kühlt sie erst im Motorraum aber dafür hat man auch dann Wasser mit drinnen was ja wieder Platz für Luft und Benzin wegnimmt. Sogesehen wenn man direkt vergleicht man läßt den gleichen Ladedruck und nimmt die Wassereinspritzung einfach nur zusätzlich und nen LLK dann bringt der LLK mehr! Wenn man über ca1,6 Bar fährt bringts was wegen der Klopfgrenze wenn man die Kompression nicht zurückgenommen hat. Wenn man nun das normale Benzin abmagert dann kanns sein das es mehr bringt anders nicht. Leichter zu verbauen ist es Stimmt! Bringt auch viel wenn das Fuel Setup nicht mehr ausreicht und man dann damit eben höher boostet. Wenn man genug Benzin herbekommt kann man auch mit Nitromethanol zusätzlich fahren dann bringts nen gehörigen haufen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
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Alter Hase
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ich muss dich leider entäuschen... das stage II gerät was weiter oben verlinkt ist, hat eine elektronische ansteuerung die ja nach ladedruck reagiert...
das teil kostet unter 600 euro... das wasser nimmt übrigens, kaum platz im brennraum weg, insbesodere da kältere luft mehr sauerstoffmolekühle besitzt und bei einer verbrennung mehr O2 wichtiger ist als nur mehr "luft"... du weisst doch sicherlich, das luft nicht nur aus O2 besteht oder? ![]() auf diesen nebeneffekt mit kältere luft, zielt auch ein LLK ![]() |
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#4 | |
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Alter Hase
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bitte mal die funktionsbeschreibung lesen und der preis ist nur € 499 !!!
und macht alles was du forderst ![]() Zitat:
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#7 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Udd was ist mit der ABE? Gibt es ein Gutachten? ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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Die Frage ist halt etz wie feinstufig eingestellt werden kann...
Sumis System konnte nur 2 Stufen. dachte auch daran nicht nur LD abhängig sondern auch Drehzahlabhängig aber wurscht für das Geld ists sicher nicht schlecht. glaub sowieso das meine EGT Werte bei vollem Boost zu hoch sein werden werds warscheinlich noch zusätzlich mit verbauen. Aber Cyberbob ist erwiesen ohne Witz das nur mit wasser und ohne Abmagern ein Leistungsverlust entsteht. Wenn mans einfach nur verbaut mit reinen Wasser. Waren schon welche auf dem Prüfstand hab mich ausgibig mit befasst weil ich nicht wußte was ich mach erst LLK oder die Wassereinspritzung. Hab mich dann halt für den LLK entschieden. Sumi bemerkte übrigens auch keinen Unterschied mit nur dazu einspritzen. Ist ja auch wurscht, töten wirds die Maschine nicht so schnell, wieviels bringt sieht man dann ja. Übrigens nicht übertreiben bin länger im Corrado Forum mit drinnen gewesen weil mein Cousin einen fährt. Dort probierten es schon paar und 2 von ihnen habens wohl bissi übertrieben Motor verschluckte sich kurz und dann machten sie winke winke mit den Pleulen. Supra Maschine scheint robuster zu sein hab noch nie nen Schaden mitbekommen wegen ner Wassereinspritzung an nem Supra. Oder es wurde nicht übertrieben. Ohne EGT würd ichs aber auch nicht verbauen, weil an der sieht man auch wenns zu kühl wird. Zu weit unter den Serienwert würd ich nicht gehen, weil der Turbo ja seine Hauptenergie aus dem Hitzeunterschied der ein zur Auslassseite bezieht und somit dann träger wird sowie den LD nicht mehr so gut hält.
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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Was ist mit nem Boostcontroller von Apexi.
Blöde Antwort vielleicht, aber da seh ich doch genau ob sich der druck bei bestimmter Fahrweise hält ode nicht. Oder habe ich das falsch gesehen. Werden die Düsen nicht vor den Einlasskrümmer montiert? Oder schon vorm Turbo? |
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#10 | |
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Beiträge: n/a
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Wie schön das alle immer alles Wissen
Zitat:
...ach, wusste ich ja garnicht. Mein Anlage war Ladedruck gesteuert. ( stufenlos ) Warum ich sie nicht mehr habe ? Ich habe leider keinen Unterschied bei 1,61 Bar gemerkt und gemessen. ( 400 m Bitburg ) Mit Wasser oder ohne 13,6 Sek. Ich nehme mal an, das die max Leistung erreicht war. Oggy und weiß der Kuckuck wer noch fahren mit ca. 1 Bar rum und merken es deutlich. Für mein neues Kit, sollte es auch ohne Wasser reichen. Gruß sumi88 ![]() |
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