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Alt 26.07.2004, 11:01   #1
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lolek
Was habt ihr für Erfahrungen mit solch einem System und was könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe vor mir solch eine Kühlung einzubauen !!!

Danke im voraus ...
Nimm nen grossen LLK kostet fast das selbe bringt nur mehr und du musst jedesmal nicht das wasser nachfüllen

Ja ich weiss man kann beides nicht vergleichen blablabla
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Alt 26.07.2004, 11:26   #2
CyberBob
Alter Hase
 
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Registriert seit: Feb 2003
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Beiträge: 1.508
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wassereinspritzung bringt mehr als ein grosser LLK...
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Alt 26.07.2004, 11:43   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
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Beiträge: 20.894
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was bringt einspritzung+großer LLK zusammen?
__________________
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Alt 26.07.2004, 12:04   #4
CyberBob
Alter Hase
 
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Beiträge: 1.508
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mehr als nur eines davon alleine
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Alt 26.07.2004, 12:34   #5
Dark Shadow
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Beiträge: 6.655
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das gleiche ises nicht.

Würde mir erst nen LLK und dann die Wasser-Methanoleinspritzung kaufen...
Wenn nur Wasser Methanol würd ich das Beste System für so ca 950 Euro nehmen ne EGT kaufen, mit 50/50 fahren und nur nen FCD, kannst dann auch schon mehr als n Bar fahren dann rentiert es sich auch weil du dir vorerst die anderen Mods noch nicht brauchst. Ansonsten ists nur gut für saubere Brennräume und das der Wagen nicht Klopft wirklich Leistung bringts nur wenn man dann mit nem größeren Methanolanteil fährt und dann das Benzin bissi abmagert.
Falls du nicht den LD hochschrauben möchtest über das was normal geht würde ich den LLK nehmen.

Negativerfahrungen bekam ich mal mit das bei langen dauervollgasfahrten die Ein und Auslassventile korrodieren.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 26.07.2004, 12:52   #6
Götti
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Beiträge: 516
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wasser Metahnol

Also ich seh das ein bisschen anders
Also der Aufwand für die Installation eines mod. Ladeluftkühlers ist was anderes als Pumpe, Düse, Schlauch und ein Steuergerät unterzubringen.
Zudem ist die Energie für den Aggregatswechsel flüssig - ganz beachtlich (r von Wasser 2500kJ/kg) zudem hat Metylalkohol etwa 160 Oktan dann kommt ja noch dazu dass das Wasser noch die Verdichtung anhebt, was dank der höheren Klopffestigkeit ja möglich ist.
Die Wirkung eines LLkist sicher permanent - aber wenns draussen eh schon heiss ist bringt auch ein riesen LLK nicht mehr alzuviel.
Ich denk für ein paar hundert Euro kriegt man mit ner Einspritzung recht viel.
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Alt 26.07.2004, 16:36   #7
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
genau, davon ab wirkt die kühlung des gemisches kurz vor der kompression und verbrennung, dadurch ist es wirksamer als der LLK der dann noch 2 m zeit hat die luft wieder warmwerden zu lassen

übrigens muss man lange keine 900 euro mehr investieren um eine anständige pumpe zu erhalten...

mit der wassereinspritzung, müsste die MKIII sogar D4 erreichen... man müsste nur sicherstellen, das der motor ohne wasser nicht laufen kann...
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