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Alt 22.07.2004, 01:00   #1
DJMadMax
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Der Thread wird wirklich immer lustiger +g+

Auch wenn ich KEINE MK4, sondern nur ne poplige, motorisch gesehen stockige, MK3 fahre, will ich trotzdem gerne meinen Standpunkt der Dinge ablegen (hab ja auch ne eigene Meinung +g+)

Ich bin eben schon immer jemand, der immer gegen den Strom schwimmt (schon aus Überzeugung, um meine eigene Meinung zu haben).

Allein schon aus diesem Grund finde ich es furchtbar, dass jeder die italienischen, amerikanischen, oder gar deutschen (lol gibts das überhaupt?) "Super"Sportwagen so toll findet..

OK, mag ja sein, dass die teilweise technisch wirklich was zu bieten haben, aber für welchen Preis? Und genau DA wirds interessant für mich (für einen "normalen Menschen" der nicht millionen von seinem Papa erbt und seinen faulen Arsch nie wieder heben braucht)...

Denn wohl so gut wie jeder, der einen "Supersportwagen" fährt, kann auf eine reiche Familie zurückgreifen, es gibt zwar Ausnahmen, aber das sind wohl echt die extremsten Fälle, dass mal einer seine Multi, die er hat, von ganz allein geschöffelt hat (da hab ich respekt vor)...

Aber selbst wenn ich Multimilliardär wäre und wenn mir jemand Geld zum Zimmer Tapezieren anbieten würde, ich würde niemals mehr einen NICHT Japaner fahren, aus totaler Überzeugung.

Da steckt ein ganz anderer Flair dahinter (wer weiss, wie die Japaner arbeiten und was die an Freizeit haben bzw. nicht haben, der weiss genau, wovon ich rede). Abgesehen davon wird da wirklich Preis/Leistung geboten, sowohl bei den Topsportlern, als auch bei den kleinen Familienwagen etc.

Das ist einfach etwas, was mich total von allen anderen Wagenherstellern abbringt, da vermisse ich das "Auto fürs Geld".

Bestes Beispiel gerade wieder, der 350Z und auch der RX-8 ... wo findet man bei europäischen Wagen auch nur annähernd soviel (voll ausgestattetes!) Auto mit dergleichen Fahrleistungen für unter 35.000 Euro (den RX-8 sogar für nur 31.000 Euro).

Aber zurück zum ultrateuren Ferrari...

Wie schon gesagt wurde, der kostet je nach Modell schnell mal ein großes Einfamilienhaus, da kauf ich mir für´s Geld wirklich lieber ein "exklusives" Auto (exklusiv muss nichtmal was mit den Zulassungsdaten zu tun haben, sondern eher was mit dem Bekanntheitsgrad... jeder wird den Ferrari F40 kennen, wer aber im kleinen Vorort kennt eine Toyota Supra? Wie oft werde ich gefragt, was ich da fürn "komisches" Auto fahre... bei nem F40 würd mich das niemand fragen).

Hinzu kommt, dass ich mit dem Budget eines Ferrari F40/F50 wohl eine Supra absolut frei nach Wunsch bauen lassen kann, ne 8,x Sekunden Supra, sowie aber auch ne +350kmh Supra in unter 25 Sekunden, sowie auch einfach nur das souveräne Gefährt, das einen Vergleich mit einem "teureren" (meinetwegen auch getunetem) Supersportwagen nicht scheuen muss.

Und mal ganz wichtig zu der Geschichte "...wenn man verkauft, dann so und so viel Wert..." ...

Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust!

Wer sich ein Auto nur mit dem Vorwand kauft, später beim Verkauf mehr Geld zu bekommen als bei nem anderen Auto, der hat für mich ganz ehrlich n Rad ab. Da Kauf ich lieber n 1500 Euro teuren Starlet und verkauf ihn später für 800 Euro, als für 3000 Euro nen Golf, der später 2000 Euro bringt (an Kleinwagen kann man das besonders im Bekanntenkreis immer wieder schön mitbeobachten, vor allem, rechnet doch mal, wo mehr Verlust dahinter steckt.. na?).

Wie die Eltern meiner Freundin, ich peils einfach ned... hat seit 4 Monaten ihren Führerschein, bekommt nen 50PS Lupo mit 1 Liter.. schöner kleiner Flitzer, gut zum Lernen.. jetzt nach 4 Monaten bietet ihnen ihr Händler nen "Tauschlupo" an, 10.000km weniger, 2 Jahre neuer, Klima-Anlage, dafür keine el.FH mehr... 2000 euro plus Tausch des anderen Lupos halt... auf meine Frage an den Vater, warum se die 2000 Euro nich lieber in Sprit und Unterhaltung des Wagens stecken (da meine Freundin noch Schülerin ist und kein Geld verdient) bekam ich die Antwort "na was du für sinnvoll hälst, müssen wir ja nich auch für sinnvoll halten.. der andere Lupo ist beim Verkaufen doch viel mehr wert" ...

Also echt, absolut nicht nachvollziehbar wenn man mal rein sachlich rangeht.

Und naja, da ist der Unterschied bei teuren Supersportwagen nicht anders! Das Verhältnis zählt, und zwar immer.

Ach und nochwas, wieso wird auf einmal ein "kleiner" 3 Liter Reihen 6 Zylinder als träger Hubraumriese bezeichnet +g+ das find ich mal lustig

Cya, Mäxl (der ne gaaanz große Tube Senf voll Sachlichkeit geladen hat )
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (22.07.2004 um 01:05 Uhr).
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Alt 22.07.2004, 01:22   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von DJMadMax
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Allein schon aus diesem Grund finde ich es furchtbar, dass jeder die italienischen, amerikanischen, oder gar deutschen (lol gibts das überhaupt?) "Super"Sportwagen so toll findet..

OK, mag ja sein, dass die teilweise technisch wirklich was zu bieten haben, aber für welchen Preis? Und genau DA wirds interessant für mich (für einen "normalen Menschen" der nicht millionen von seinem Papa erbt und seinen faulen Arsch nie wieder heben braucht)...

Denn wohl so gut wie jeder, der einen "Supersportwagen" fährt, kann auf eine reiche Familie zurückgreifen, es gibt zwar Ausnahmen, aber das sind wohl echt die extremsten Fälle, dass mal einer seine Multi, die er hat, von ganz allein geschöffelt hat (da hab ich respekt vor)...

Aber selbst wenn ich Multimilliardär wäre und wenn mir jemand Geld zum Zimmer Tapezieren anbieten würde, ich würde niemals mehr einen NICHT Japaner fahren, aus totaler Überzeugung.

Da steckt ein ganz anderer Flair dahinter (wer weiss, wie die Japaner arbeiten und was die an Freizeit haben bzw. nicht haben, der weiss genau, wovon ich rede). Abgesehen davon wird da wirklich Preis/Leistung geboten, sowohl bei den Topsportlern, als auch bei den kleinen Familienwagen etc.

Das ist einfach etwas, was mich total von allen anderen Wagenherstellern abbringt, da vermisse ich das "Auto fürs Geld".

Bestes Beispiel gerade wieder, der 350Z und auch der RX-8 ... wo findet man bei europäischen Wagen auch nur annähernd soviel (voll ausgestattetes!) Auto mit dergleichen Fahrleistungen für unter 35.000 Euro (den RX-8 sogar für nur 31.000 Euro).

Aber zurück zum ultrateuren Ferrari...

Wie schon gesagt wurde, der kostet je nach Modell schnell mal ein großes Einfamilienhaus, da kauf ich mir für´s Geld wirklich lieber ein "exklusives" Auto (exklusiv muss nichtmal was mit den Zulassungsdaten zu tun haben, sondern eher was mit dem Bekanntheitsgrad... jeder wird den Ferrari F40 kennen, wer aber im kleinen Vorort kennt eine Toyota Supra? Wie oft werde ich gefragt, was ich da fürn "komisches" Auto fahre... bei nem F40 würd mich das niemand fragen).

Hinzu kommt, dass ich mit dem Budget eines Ferrari F40/F50 wohl eine Supra absolut frei nach Wunsch bauen lassen kann, ne 8,x Sekunden Supra, sowie aber auch ne +350kmh Supra in unter 25 Sekunden, sowie auch einfach nur das souveräne Gefährt, das einen Vergleich mit einem "teureren" (meinetwegen auch getunetem) Supersportwagen nicht scheuen muss.

Und mal ganz wichtig zu der Geschichte "...wenn man verkauft, dann so und so viel Wert..." ...

Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust!

Wer sich ein Auto nur mit dem Vorwand kauft, später beim Verkauf mehr Geld zu bekommen als bei nem anderen Auto, der hat für mich ganz ehrlich n Rad ab. Da Kauf ich lieber n 1500 Euro teuren Starlet und verkauf ihn später für 800 Euro, als für 3000 Euro nen Golf, der später 2000 Euro bringt (an Kleinwagen kann man das besonders im Bekanntenkreis immer wieder schön mitbeobachten, vor allem, rechnet doch mal, wo mehr Verlust dahinter steckt.. na?).

Wie die Eltern meiner Freundin, ich peils einfach ned... hat seit 4 Monaten ihren Führerschein, bekommt nen 50PS Lupo mit 1 Liter.. schöner kleiner Flitzer, gut zum Lernen.. jetzt nach 4 Monaten bietet ihnen ihr Händler nen "Tauschlupo" an, 10.000km weniger, 2 Jahre neuer, Klima-Anlage, dafür keine el.FH mehr... 2000 euro plus Tausch des anderen Lupos halt... auf meine Frage an den Vater, warum se die 2000 Euro nich lieber in Sprit und Unterhaltung des Wagens stecken (da meine Freundin noch Schülerin ist und kein Geld verdient) bekam ich die Antwort "na was du für sinnvoll hälst, müssen wir ja nich auch für sinnvoll halten.. der andere Lupo ist beim Verkaufen doch viel mehr wert" ...

Also echt, absolut nicht nachvollziehbar wenn man mal rein sachlich rangeht.

Und naja, da ist der Unterschied bei teuren Supersportwagen nicht anders! Das Verhältnis zählt, und zwar immer.

Ach und nochwas, wieso wird auf einmal ein "kleiner" 3 Liter Reihen 6 Zylinder als träger Hubraumriese bezeichnet +g+ das find ich mal lustig

Cya, Mäxl (der ne gaaanz große Tube Senf voll Sachlichkeit geladen hat )
So bin durch und Stimme dir zu
Für das Geld was man für nen Porsche, Ferrari und wie sie alle heißen hinblättern muss, würd ich wirklich nen Japaner (jetzt nich weil ich Japanautofan bin) kaufen und den dann Aufmotzen bis zum Umkippen und dann kann ich immer noch Tanken von dem Restgeld und wahrscheinlich auch die Porsche und Ferraris abziehen. Oder ich kauf MIR ein Fahrrad. Aber das brauch ich nich Hab ich schon
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 22.07.2004, 01:27   #3
Daniel
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naja.....wisst ihr was? wenn ich die kohle für son verdammten ferrari hätte.......sagen wir mal so 150.000.- ......ich würd mir ne luftmatraze im obi kaufen ein flugticket one way nach spanien und nen ruhigen schieben......*dümpel*
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Alt 22.07.2004, 01:33   #4
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wir unterscheiden uns in einem klitzekleinen Punkt von den Käufern der hier genannten Edel(ekel?)karossen - uns ist Image nicht wichtig!

99,9999% von uns haben ihre Supra vor dem mistigen F&F Scheiss gekauft und stehen dazu! Ist zwar neuerdings "in" ne Supra oder nen Skyline (klar, wers glaubt) zu haben, aber mich interessierts halt nicht.

Ich hätte mir genausogut nen verrotteten E36 M3 mit 286PS kaufen können - wollte ich nicht, weil ich weiß, dass ich den Toyota überall abstellen kann, ohne das ein Idiot ankommt und mir das Teil verkratzt! Da steht halt Toyota drauf, und auf nen Toyota KANN man nicht neidisch sein (vorsicht, hier muss man typisch Deutsch denken!).

Der Porsche,Ferrari, wasweißich Fahrer wird von der MK IV versäbelt wie es nur geht (mal angenommen es ist kein gemachter GT2 oder sowas, wobei es auch hier Gegner für gibt in den Toyota Reihen), es wird ihn aber nur rudimentär jucken - er fährt halt nen Porsche und ihm isses egal wenn ihn ein Toyota überholt.

Auf der 1/4mile sieht das natürlich anders aus, da ist die Herkunft/Marke eigentlich egal, hauptsache schnell.

Im realen Leben -> ich bin froh sowas außergewöhnliches zu haben, nen Porsche Boxster ärgern zu können und bei schönem Wetter (ja, auch das solls mal geben) mein Dach rausnehmen zu können! Und irgendwann, da bin ich mir sicher, steht ne 700PS MK IV in meiner Garage neben meiner heißgeliebten schwarzen schweizer Lady!

In diesem Sinne, euer auch mal einen Roman schreibender David
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 22.07.2004, 02:56   #5
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust!
hä? das musst du mir jetzt erklären.... du immer mit deinen komischen theorien

gruß, suprafan (der sich grad wundert, was in den oberstübchen mancher forumsmitglieder so vorgeht )
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Alt 22.07.2004, 03:05   #6
Silent Deatz
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von suprafan
gruß, suprafan (der sich grad wundert, was in den oberstübchen mancher forumsmitglieder so vorgeht )
Ach du so einiges Aber bei mir willst es nich wissen
Hascht du eigentlich ICQ ?
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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"JDM TIGHT"
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Alt 22.07.2004, 10:34   #7
DJMadMax
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@ Suprafan:

Ich kauf mir jetz von dir das dolle Supra-T-Shirt Dann trag ich´s einmal und wills verkaufen...

Bekomm ich dann etwa mehr, als den an dich gezahlten Kaufpreis? Etwa weil mein geiler Körpergeruch dran is? Hätte ich das T-Shirt dann untenrum tragen sollen?

Kauf dir mal ein neues Auto, egal für welchen Preis und fahre es nur bis zur Haustür. Selbst wenn das nur 2 km sein sollten, da hast du schon nen gewaltigsten Wertverlust, wer wäre denn so dumm, sich ein solches Auto bei dir zum Neupreis zu kaufen, wenn er´s 2km weiter beim Händler "wirklich neu" bekommt...

Was daran so schwer zu verstehn?!

Cya, Mäxl

EDIT:

Von wegen Video schneller ablaufen..

Ganz am Anfang, bei 5-6 Sekunden... lasst euch da nicht von der silbernen und schwarzen MK4 täuschen... ging mir zuerst leider auch so, da dachte ich "Meine Fresse, was haben die denn nen Antritt" .. aber dann hab ich ein zweites Mal hingesehen und gemerkt, dass das Video an besagter Stelle geschickt geschnitten ist An der Umgebung sieht mans nur leicht, richtig deutlich wirds am Aussenspiegel

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (22.07.2004 um 10:38 Uhr).
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Alt 22.07.2004, 16:40   #8
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
@madmax:
es gibt durchaus gegenstände, die man ohne verlust wieder verkaufen kann. wenn das nicht ginge, gäbe es auch keine marktwirtschaft..... du kaufst etwas für x euro und verkaufst es für x+y euro weiter, und wenn du das einigermaßen gut machst, hast du nicht nur keinen verlust, sondern sogar gewinn.
oder es gibt z.b. leute, die haben sich vor 50 jahren ne briefmarke für 2 pfennig gekauft, die jetzt 20.000 euro wert ist.
genauso kann das übrigens auch mit autos gehen, ob du's glaubst oder nicht

und dein T-shirt könnte auch irgendwann noch wertvoll werden, falls es bei dieser einen sammelbestellung bleibt
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Alt 22.07.2004, 21:51   #9
DJMadMax
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Aber dann ist´s ein moralischer Verlust, den du bei Abgabe eines solche Wertartikels erleidest +fg+

Vielleicht wird ja sogar die Supra mal viel wert, na klar ist das möglich, siehe 2000GT ... aber darüber reden wir (gern +g+) in 30 Jahren nochmal

Ich glaube trotzdem, dass selbst du meinen wirren Standpunkt den ich vertrete, verstanden hast

Cya, Mäxl
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Alt 25.07.2004, 00:26   #10
Blue W
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Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und will auch mal was sagen.
Nicht zum Fiat,der vergleich stinkt eh.
Stock gegen gechipt mit mehr als 800 kilo weniger ist kein vergleich.
Aber mir ist was anderes aufgefallen.Es reicht so ein kleiner Bericht von jemandem der eigentlich nicht mal hier rein gehört,das sich die Suprafahrer und die dies werden wollen,untereinander gegenseitig an den Hals springen.
Wo ist hier der zusammenhalt?Wie war das als Hassi hier aufgetaucht ist?Alle miteinander gegen einen und nun?
Wir sollten hier mehr auf den zusammenhalt schauen als uns von dritten beeinflussen zu lassen oder seht ihr das anders.
Kam sogar soweit das ein zweiter Fiat fahrer hier aufkreuzt.Dann können wirs ja Markenoffen lassen.
Für jemanden der Geld investiert spielt die Supra in einer ganz anderen Klasse.Und für die Italienischen Waffen ,hab noch kein F-Coupe mit 1000 Pferden gesehen!

So on vertragt euch und steht gemeinsam

Mark
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