![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Master Of Desaster
|
@lucky & oggy: lol, ihr seid so lieb zu mir..
![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Naja mal sehen, wenns nicht stört das ich laufend überhol und mich wieder zurückfallen lasse, weil bin beim Motor einfahren und da soll man ja wechselnde Drehzahlen fahren...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nuja ich fahr anders ein, volles Rohr nur vermeide noch höhere Drehzahlen über 5500 und geh noch nicht über ein Bar. Lief bissi zum rangieren und dann ab den ersten 30 gefahrenen Kilometern so, immer im warm zustand natürlich.
Motor hält wenn ers überlebt die Leistung besser aus und hat mehr... wenns schief geht, bekomm ich brandmarken an den Kolben und ringen dann muß ich die halt wieder wechslen, die Warscheinlichkeit ist aber recht gering. Achte auch auf niedrige EGT werte und beim Bohren der Zylinder wurde auf geringes Spiel geachtet. Wenns schiefgeht ists halt pech. Was ich nur nicht will, mit konstanter Drehzahl länger fahren... meiner hat etz runde 120 KM drauf. Quasi noch jungfreulich. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (24.07.2004 um 05:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Alter Hase
|
ich sag gleich mal vorab, dass wenn im convoi überholt wird, bitte gleich alle und nicht sofort vorne an einfedeln und gleich vom gas...
dann bitte ein paar hundert meter weiter vorfahren und vielleicht hinter einem LKW die kollone abwarten... sonst ist es mega störend wenn ständig einer wie ne schmeissfliege um den kuhfladen rumwusselt... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Okay, alles klar.
Dann fahr ich mit der Bahn!!!! Die brauch auch nur 1:40std. Und sogar billiger als mi´m Auto!!! Dann kann ich das Geld das ich spar unterwegs auf´n Kopf hauen!! @Willi: Wie hoch war noch mal die Strafgebühr für eintrudeln ohne Supra? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
ne also die anderen haben sicher auch nicht unrecht...
dummerweise es kann dir nie einer sagen was richtiges einfahren ist. Muß man immer selber entscheiden. Hab das aus nem Fachbuch über Renn, Motorrad und Automotoren. Das schonende Einfahren gehst halt kein Risiko ein und die Maschiene hält deswegen auch nicht schlecht. Nachteil die Motorenteile passen sich auf die Belastungen geringfügig an wenn man im nachhinein mehr abverlangt passen sie halt nicht so gut. Das krasse Einfahren wird eben wegen den möglichen Brandmarken aber auch dort von abgeraten. Führte bei allen Motoren dazu das sie erheblich mehr Leistung hatten als die anderen ihrer gleichen Baureihe. Nachteil dabei die Brandmarken, die entstehen weil es eine Lokale Erhitzung am Ring und Kolben gibt, da es da halt dann leicht vorbei pfeift bei der Verbrennung. Wenns nirgends vorbeipfeift gut Motor lebt. Wenn doch pech. Mein Vater hat schon jede Menge aufgebauter Motoren verheizt und keiner ist bisher am Einfahren gestorben alle eben wegen was anderem. Somit halte ich das Risiko für gering, Für der nicht eben mal lust hat und die Möglichkeiten nen Kolben zu wechseln mit Ring, bzw. mehr, je nachdem wann mans merkt rate ich auch von ab, weil ja doch recht Kostenintensiv. Cyber Bob ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wie ne Schmeißfliege um den Kuhfladen. *ggg naja würde eh langsamer vorbeifahren und erst vorne Gasgeben, weil an nem ganzen Konvoy vorbeizufliegen ist nicht so gesund wenn doch mal einer rausziehen möchte was nunmal im Konvoy des öfteren vorkommt. Muß vorher noch ADAC Mitglied werden für den fall das.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Alter Hase
|
Zitat:
@ Dark Shadow bei uns schert keiner einfach so aus... sie machen alle das was der vordermann macht... ![]() übrigens ich habe meinen motor so eingefahren: 5000km mit max 3000u/min und ohne ladedruck nach über 3000km mal oder zwei mal auf etwas über 200kmh stoff gegeben aber motor schon mindestens 30minuten am laufen... die zylinderkopfdichtung hat es trotzdem bei knapp 20Tkm gehimmelt... nach dem ich dieses jahr wieder die ZKD wechseln musste, weiss ich nun endlich warum... der motoreninstandsetzer hat die unterlegscheiben für die kopfschrauben vergessen und wir leider auch weil die ersatzteile nicht selbst herausgesucht... ![]() |
|
|
|
|