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Alt 21.07.2004, 02:37   #91
Supra Light
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@comablack
Schon mal MKIV gefahren?
Da geht es völlig unaufgeregt aber beständig Richtung 300 km/h.
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Alt 21.07.2004, 07:16   #92
holicer
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Mir reden sich hier den Fussl breit !

Ich kanns mir nicht vorstellen das da ein Fiat daherkommt und eine Supra abrennt !

Wir reden hier vom Hubraum !(110PS pro Liter,Stock)


Das kanns doch nicht sein !Ich fahr selber eine MKIV mit 700 Rad PS,ich weiss was in den Auto steckt.

Ich sag nur Ferraris,Lambos,etc..........zieht euch warm an!

PS:Aja meiner is auch vom Sean und von einen anderen Amerikaner eingestellt und gemacht worden!
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Alt 21.07.2004, 09:36   #93
Art
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@HITMAN

Ach, entschuldige. Hab ich mich verschrieben?
Es waren zwei 20VT´s.
Denn der eine hat nicht umsonst gesagt: "Hey cool auch ein Turbofahrer!?"
Außerdem hat man ein leises BlowOff rausgehört.

Und wie hier schon viele wissen PS ist ist nicht gleich PS.
Es kommt darauf an wie sie auf die Strasse kommen.

Meine Meinung ist es, dass das Coupe ein neues Zeitloses Design besitzt,
und genug Power unter der Haube besitzt um sich mit jedem messen zu können.PunkT.

Denn sind wir mal ehrlich.
Sobald ein Auto ein Turbbo hat, bleibt es nie bei den eingetragenen PS.
(Es sei denn es ist ein D&W-Katalog-Anbeter)
Oder?
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Alt 21.07.2004, 13:35   #94
Hitman
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@ART: ja kann schon sein.
Aber dennoch ist die Show nicht alles. Das konnte ich mit einem in der Raltaion lächerlichen Pontiac auch, die Reifen im Stand qualmen lassen und was bringt es? jeder sagt da WOW!

@holicer: Und wo liegt das Problem? Wenn ich Dir jetzt erzähle dass man mit einem Cinquecento Turbo mit Leichtigkeit einem Porsche Boxter nur in der Endgeschwindigkeit nachhängt, glaubst es nicht stimmts?

Ist aber so!

rehne mal mit Leistungsgewichten und dann rechnest noch die Traktion mit ein und Reibungswerte. Dann wirst Du mal schnell sehen, dass da einiges möglich ist!

Und traurig wird es erst, wenn man 700PS mit einem Turbo braucht um an einem Sauger Ferrari mit eventuellen 400-420PS vorbeizukommen. Oder einem Lambo mit 500PS.
Ich selber bin mit meiner ersten "EVO" Stufe von ca.287PS mit absoluter Leichtigkeit an einem Porsche Carrera 4 mit 320PS und Allrad vorbeigekommen. Sauger eben;-)


Ihr habt hier jetzt schon einige Antworten bekommen auch von eigenen Leuten die auch schon einen 20Vt gefahren sind und trotzdem glaubt ihr es nicht. naja, manchen kann man einfach nicht helfen.

Aber so wie das sich hier liesst, kommt das schon ein bischen Kindisch rüber, ohne jetzt einen hier angreiffen zu wollen. Aber es gibt den einen, der muss seine Leistung immer wieder beweisen und es gibt den anderen, der weiss, was er hat und braucht sich nicht zu beweisen.

Ich will hier nur noch mal ein kleines Bsp. bringen:

Es gibt Puntos in unseren Kreisen die mit nur!!! 1,6Litern Hubraum und nur!!! 240PS mit leichtigkeit an einem 300PS Coupe mithalten können. Nicht um das Coupe schlecht zu machen, aber der Punto geht einfach wie die Hölle. Die gleiche Relation ist es gegen Supra und Coupe.

Kleiner, leichter, flinker, spritziger.

Und Jeder Hubraum muss erst einmal bewegt werden! Jedes Hubraummonster ist träge!
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Alt 21.07.2004, 14:29   #95
holicer
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Es geht ja gar nicht darum,sondern um den Einsatz von Cash das du einen 130000 Euro Ferrari oder Lambo abrennst !

Du steckst in eine "Japan Krücke" (=Supra) lächerliche 10 oder 15k rein,und machst alles platt was sich "Super Sport Wagen" schimpft !

Um das gehts mir !

Da rechne ich so Sachen wie Puntos,Coupes,Deltas ja gar net mit weils eben kein Masstab sind.

So seh ich das,.....................
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Alt 21.07.2004, 14:33   #96
holicer
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Wenn du was an einen Ferrari oder Lambo motorisch machen willst,legst mal 50k am Tisch,da kriegst eine 20" Räder Kombi und ein "Chip Tuning" !


Mehr net !.......laaaach

Und hast aber immer noch net die Leistung dasd eine Gmachte Supra schnupfst !

Und noch was zu "Hubraum Monster" das sie träge sind,............das kann ich nicht behaupten !Der Sean is wie mein Auto noch nicht umgebaut war also nur BPU,........11,5 sec auf die Quarter gefahren,und das mit Klima,Sitzheizung und Ledersitzen also mit Vollaustattung !


Die Diskussion führt zu nichts,wir wollen nichts beweisen sind eben alles Tatsachen,......im Enddefekt fährt jeder das was einen gefällt und jeder steht auch dazu !
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Alt 21.07.2004, 18:15   #97
Art
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Jo Holicer

DAS IST POWER


Nur zum Vergleich die Fiat Krücke (Ferrari F50) dagen brauch 11,4 sek. auf der quarter.

Und was legt man da so hin? Ich glaub damals noch in Mark etwa 3/4Mio

Und das für Itaka Blech mit Motordichtungen die nach 20000km
verheizen.

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Alt 21.07.2004, 21:01   #98
Hitman
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schon, nur dafür fährt man dann Ferrari und bekommt für den auch beim Verkaufen nach 10Jahren noch so viel Geld dass man sich dafür sehr sehr viele Supras kaufen könnte oder Häuser!

Und wenn der Ferrari mal so alt wird wie der Supra, bringt er gleich noch mehr geld, denn dann wird er selten;-) *übertriebenjetztvomalterher*
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Alt 21.07.2004, 22:57   #99
Blown Supra
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Talking

tja das problem ist dass ihr in deutschland bloß Supras habt die die baby serienlader verwenden. und wenn mal einer big single macht dann antiquierte gleitlager turbos, weil die halt am billigsten sind (sami & co ) ....

statt all show / no go sollten mal ein paar leute endlich auf all go / no show umschwenken

wer den MKIV nur auf stock turbos kennt hat keine ahnung was das gerät im stande ist zu leisten ...

wenn euch mal Supraholics wägelchen von 180 auf 280 in unter 10 sekunden reißt dann würdet ihr vermutlich anders denken.

aber, bilder sagen mehr als tausend worte ...

http://abraxxa.zorro.at/videos/austrian2.avi

codec ist XVID, download hier: http://www.roeder.goe.net/cgi-bin/fe...1-05062004.exe

der silberne ist ein SP57a (zum anfangen ganz ok), der schwarze ein PHR Stage 2+ (=Supraholic), der zweite silberne wird gerade geswapped auf PHR Stage 6 ...

alle gehen auf 100 in unter 4 sekunden und die quartermile SICHER schneller als ein F50

ich finde die diskussion in einem Supra-forum überhaupt lächerlich. ist ja kein Fiat board hier.

PS: ich wurde gebeten zu posten, bevor das geflame wieder beginnt ...

cheers

PS: @hitman:

tja, ein Ferrari fahrer kommt mit einem Ferrari, und geht mit einem Ferrari.

ist halt ein unterschied ob jemand (wie wir) ein performance enthusiast ist oder einfach nur eine penis-/ egoprothese braucht ...

Zitat:
Zitat von comablack
bin ich schonmal gefahren und ist nicht langsamer als ne supra..... eher sogar etwas aufgeregter.
__________________

11.20@225kmh

Geändert von Blown Supra (21.07.2004 um 23:14 Uhr).
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Alt 21.07.2004, 23:12   #100
Blown Supra
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Red face

so long ....

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Alt 21.07.2004, 23:22   #101
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Ich muss schon sagen, cooles Video Kleine Frage, wieviel Geld hat Supraholic in seine Supra gesteckt, dass die so schnell is ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 21.07.2004, 23:26   #102
Supra Light
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Zitat:
Zitat von Art
Und das für Itaka Blech mit Motordichtungen die nach 20000km verheizen.
Ach, so lange dauert das...?
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Alt 21.07.2004, 23:27   #103
Blown Supra
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weniger als ein (serien) Ferrari kostet, sogar der billigste

Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Ich muss schon sagen, cooles Video Kleine Frage, wieviel Geld hat Supraholic in seine Supra gesteckt, dass die so schnell is ?
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Alt 22.07.2004, 01:00   #104
DJMadMax
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DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Thread wird wirklich immer lustiger +g+

Auch wenn ich KEINE MK4, sondern nur ne poplige, motorisch gesehen stockige, MK3 fahre, will ich trotzdem gerne meinen Standpunkt der Dinge ablegen (hab ja auch ne eigene Meinung +g+)

Ich bin eben schon immer jemand, der immer gegen den Strom schwimmt (schon aus Überzeugung, um meine eigene Meinung zu haben).

Allein schon aus diesem Grund finde ich es furchtbar, dass jeder die italienischen, amerikanischen, oder gar deutschen (lol gibts das überhaupt?) "Super"Sportwagen so toll findet..

OK, mag ja sein, dass die teilweise technisch wirklich was zu bieten haben, aber für welchen Preis? Und genau DA wirds interessant für mich (für einen "normalen Menschen" der nicht millionen von seinem Papa erbt und seinen faulen Arsch nie wieder heben braucht)...

Denn wohl so gut wie jeder, der einen "Supersportwagen" fährt, kann auf eine reiche Familie zurückgreifen, es gibt zwar Ausnahmen, aber das sind wohl echt die extremsten Fälle, dass mal einer seine Multi, die er hat, von ganz allein geschöffelt hat (da hab ich respekt vor)...

Aber selbst wenn ich Multimilliardär wäre und wenn mir jemand Geld zum Zimmer Tapezieren anbieten würde, ich würde niemals mehr einen NICHT Japaner fahren, aus totaler Überzeugung.

Da steckt ein ganz anderer Flair dahinter (wer weiss, wie die Japaner arbeiten und was die an Freizeit haben bzw. nicht haben, der weiss genau, wovon ich rede). Abgesehen davon wird da wirklich Preis/Leistung geboten, sowohl bei den Topsportlern, als auch bei den kleinen Familienwagen etc.

Das ist einfach etwas, was mich total von allen anderen Wagenherstellern abbringt, da vermisse ich das "Auto fürs Geld".

Bestes Beispiel gerade wieder, der 350Z und auch der RX-8 ... wo findet man bei europäischen Wagen auch nur annähernd soviel (voll ausgestattetes!) Auto mit dergleichen Fahrleistungen für unter 35.000 Euro (den RX-8 sogar für nur 31.000 Euro).

Aber zurück zum ultrateuren Ferrari...

Wie schon gesagt wurde, der kostet je nach Modell schnell mal ein großes Einfamilienhaus, da kauf ich mir für´s Geld wirklich lieber ein "exklusives" Auto (exklusiv muss nichtmal was mit den Zulassungsdaten zu tun haben, sondern eher was mit dem Bekanntheitsgrad... jeder wird den Ferrari F40 kennen, wer aber im kleinen Vorort kennt eine Toyota Supra? Wie oft werde ich gefragt, was ich da fürn "komisches" Auto fahre... bei nem F40 würd mich das niemand fragen).

Hinzu kommt, dass ich mit dem Budget eines Ferrari F40/F50 wohl eine Supra absolut frei nach Wunsch bauen lassen kann, ne 8,x Sekunden Supra, sowie aber auch ne +350kmh Supra in unter 25 Sekunden, sowie auch einfach nur das souveräne Gefährt, das einen Vergleich mit einem "teureren" (meinetwegen auch getunetem) Supersportwagen nicht scheuen muss.

Und mal ganz wichtig zu der Geschichte "...wenn man verkauft, dann so und so viel Wert..." ...

Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust!

Wer sich ein Auto nur mit dem Vorwand kauft, später beim Verkauf mehr Geld zu bekommen als bei nem anderen Auto, der hat für mich ganz ehrlich n Rad ab. Da Kauf ich lieber n 1500 Euro teuren Starlet und verkauf ihn später für 800 Euro, als für 3000 Euro nen Golf, der später 2000 Euro bringt (an Kleinwagen kann man das besonders im Bekanntenkreis immer wieder schön mitbeobachten, vor allem, rechnet doch mal, wo mehr Verlust dahinter steckt.. na?).

Wie die Eltern meiner Freundin, ich peils einfach ned... hat seit 4 Monaten ihren Führerschein, bekommt nen 50PS Lupo mit 1 Liter.. schöner kleiner Flitzer, gut zum Lernen.. jetzt nach 4 Monaten bietet ihnen ihr Händler nen "Tauschlupo" an, 10.000km weniger, 2 Jahre neuer, Klima-Anlage, dafür keine el.FH mehr... 2000 euro plus Tausch des anderen Lupos halt... auf meine Frage an den Vater, warum se die 2000 Euro nich lieber in Sprit und Unterhaltung des Wagens stecken (da meine Freundin noch Schülerin ist und kein Geld verdient) bekam ich die Antwort "na was du für sinnvoll hälst, müssen wir ja nich auch für sinnvoll halten.. der andere Lupo ist beim Verkaufen doch viel mehr wert" ...

Also echt, absolut nicht nachvollziehbar wenn man mal rein sachlich rangeht.

Und naja, da ist der Unterschied bei teuren Supersportwagen nicht anders! Das Verhältnis zählt, und zwar immer.

Ach und nochwas, wieso wird auf einmal ein "kleiner" 3 Liter Reihen 6 Zylinder als träger Hubraumriese bezeichnet +g+ das find ich mal lustig

Cya, Mäxl (der ne gaaanz große Tube Senf voll Sachlichkeit geladen hat )
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (22.07.2004 um 01:05 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 01:22   #105
Silent Deatz
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Zitat:
Zitat von DJMadMax
Der Thread wird wirklich immer lustiger +g+

Auch wenn ich KEINE MK4, sondern nur ne poplige, motorisch gesehen stockige, MK3 fahre, will ich trotzdem gerne meinen Standpunkt der Dinge ablegen (hab ja auch ne eigene Meinung +g+)

Ich bin eben schon immer jemand, der immer gegen den Strom schwimmt (schon aus Überzeugung, um meine eigene Meinung zu haben).

Allein schon aus diesem Grund finde ich es furchtbar, dass jeder die italienischen, amerikanischen, oder gar deutschen (lol gibts das überhaupt?) "Super"Sportwagen so toll findet..

OK, mag ja sein, dass die teilweise technisch wirklich was zu bieten haben, aber für welchen Preis? Und genau DA wirds interessant für mich (für einen "normalen Menschen" der nicht millionen von seinem Papa erbt und seinen faulen Arsch nie wieder heben braucht)...

Denn wohl so gut wie jeder, der einen "Supersportwagen" fährt, kann auf eine reiche Familie zurückgreifen, es gibt zwar Ausnahmen, aber das sind wohl echt die extremsten Fälle, dass mal einer seine Multi, die er hat, von ganz allein geschöffelt hat (da hab ich respekt vor)...

Aber selbst wenn ich Multimilliardär wäre und wenn mir jemand Geld zum Zimmer Tapezieren anbieten würde, ich würde niemals mehr einen NICHT Japaner fahren, aus totaler Überzeugung.

Da steckt ein ganz anderer Flair dahinter (wer weiss, wie die Japaner arbeiten und was die an Freizeit haben bzw. nicht haben, der weiss genau, wovon ich rede). Abgesehen davon wird da wirklich Preis/Leistung geboten, sowohl bei den Topsportlern, als auch bei den kleinen Familienwagen etc.

Das ist einfach etwas, was mich total von allen anderen Wagenherstellern abbringt, da vermisse ich das "Auto fürs Geld".

Bestes Beispiel gerade wieder, der 350Z und auch der RX-8 ... wo findet man bei europäischen Wagen auch nur annähernd soviel (voll ausgestattetes!) Auto mit dergleichen Fahrleistungen für unter 35.000 Euro (den RX-8 sogar für nur 31.000 Euro).

Aber zurück zum ultrateuren Ferrari...

Wie schon gesagt wurde, der kostet je nach Modell schnell mal ein großes Einfamilienhaus, da kauf ich mir für´s Geld wirklich lieber ein "exklusives" Auto (exklusiv muss nichtmal was mit den Zulassungsdaten zu tun haben, sondern eher was mit dem Bekanntheitsgrad... jeder wird den Ferrari F40 kennen, wer aber im kleinen Vorort kennt eine Toyota Supra? Wie oft werde ich gefragt, was ich da fürn "komisches" Auto fahre... bei nem F40 würd mich das niemand fragen).

Hinzu kommt, dass ich mit dem Budget eines Ferrari F40/F50 wohl eine Supra absolut frei nach Wunsch bauen lassen kann, ne 8,x Sekunden Supra, sowie aber auch ne +350kmh Supra in unter 25 Sekunden, sowie auch einfach nur das souveräne Gefährt, das einen Vergleich mit einem "teureren" (meinetwegen auch getunetem) Supersportwagen nicht scheuen muss.

Und mal ganz wichtig zu der Geschichte "...wenn man verkauft, dann so und so viel Wert..." ...

Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust!

Wer sich ein Auto nur mit dem Vorwand kauft, später beim Verkauf mehr Geld zu bekommen als bei nem anderen Auto, der hat für mich ganz ehrlich n Rad ab. Da Kauf ich lieber n 1500 Euro teuren Starlet und verkauf ihn später für 800 Euro, als für 3000 Euro nen Golf, der später 2000 Euro bringt (an Kleinwagen kann man das besonders im Bekanntenkreis immer wieder schön mitbeobachten, vor allem, rechnet doch mal, wo mehr Verlust dahinter steckt.. na?).

Wie die Eltern meiner Freundin, ich peils einfach ned... hat seit 4 Monaten ihren Führerschein, bekommt nen 50PS Lupo mit 1 Liter.. schöner kleiner Flitzer, gut zum Lernen.. jetzt nach 4 Monaten bietet ihnen ihr Händler nen "Tauschlupo" an, 10.000km weniger, 2 Jahre neuer, Klima-Anlage, dafür keine el.FH mehr... 2000 euro plus Tausch des anderen Lupos halt... auf meine Frage an den Vater, warum se die 2000 Euro nich lieber in Sprit und Unterhaltung des Wagens stecken (da meine Freundin noch Schülerin ist und kein Geld verdient) bekam ich die Antwort "na was du für sinnvoll hälst, müssen wir ja nich auch für sinnvoll halten.. der andere Lupo ist beim Verkaufen doch viel mehr wert" ...

Also echt, absolut nicht nachvollziehbar wenn man mal rein sachlich rangeht.

Und naja, da ist der Unterschied bei teuren Supersportwagen nicht anders! Das Verhältnis zählt, und zwar immer.

Ach und nochwas, wieso wird auf einmal ein "kleiner" 3 Liter Reihen 6 Zylinder als träger Hubraumriese bezeichnet +g+ das find ich mal lustig

Cya, Mäxl (der ne gaaanz große Tube Senf voll Sachlichkeit geladen hat )
So bin durch und Stimme dir zu
Für das Geld was man für nen Porsche, Ferrari und wie sie alle heißen hinblättern muss, würd ich wirklich nen Japaner (jetzt nich weil ich Japanautofan bin) kaufen und den dann Aufmotzen bis zum Umkippen und dann kann ich immer noch Tanken von dem Restgeld und wahrscheinlich auch die Porsche und Ferraris abziehen. Oder ich kauf MIR ein Fahrrad. Aber das brauch ich nich Hab ich schon
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Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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